PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kühler ausbauen



dj-chris
23.07.07, 13:37
Moin
gibbet irgendwo was wo beschrieben ist wie ich den kühler am corsa ausbaue oder sind das nur oben die beiden schrauben????


gruß dj

scrat
23.07.07, 14:04
Theoretisch nur oben die zwei Schrauben und dann nach oben hin rausziehen. Weiß nur nicht, ob da ausreichend Platz für ist.
Gruss Nils.

Felix39
23.07.07, 14:08
Oben die zwei Schrauben lösen und die Halterungen abnehmen. Unten steht der Kühler nur mit zwei Füßen in Gummihalterungen, einfach nach oben rausziehen.

Vorher natürlich alle Schläuche und Kabel (Thermoschalter) abmachen und das Kühlmittel ablassen. Ventilator ebenfalls vorher vom Kühler abmontieren, sonst kann es knapp werden.

dj-chris
23.07.07, 14:37
ichhab ne klimaanlage, und bekomm aber nur einen kühler ausem corsa ohne klima muss ich dan die komplette halterung auch mit umbauen(bau den klimaküher komplett aus und lassen auch erstmal draußen).


was darf son teil aufem schrott kosten mit sebstausbauen usw.

XFA
23.07.07, 14:43
Brauchst auf jeden fall einen anderen halter!

Aber warum baust du ZURÜCK!!!
Klimakühler im zubehör kost netmal 80 euro!

dj-chris
23.07.07, 14:45
Brauchst auf jeden fall einen anderen halter!

Aber warum baust du ZURÜCK!!!
Klimakühler im zubehör kost netmal 80 euro!


hab ja den normalen wasserkühler im ***** is der pin vom schlauch abgebrochen der wieder an den kühlwasserbehälter geht, und das ich jetzt erstmal fahren kann und die klima auch entbärlich ist und sowieso undicht wollt ich das jetzt so machen, nehm dann einfahc den halter der an dem andren corsa dran ist oder?

gruß dj

XFA
23.07.07, 20:09
ja, halter kannste vom spender übernehmen.

dj-chris
24.07.07, 04:49
also halter konnte ich die alten nehmen hab jetzt einern ausnem 1,2i und ohne klima
mmein kühler hatte nich nen 2 sensor oder so den der neue jetzt nciht hat, is der jetzt für klimaanlga gewesen,hab dafür 15 euro bezhalt, zuviel? is der vllt zu klein für meine 1,4i?


gruß dj