PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppe A Edelstahl Auspuffanlage



nookie_
23.07.07, 21:37
Hallo, ich suche für meinen Corsa C 1,0l eine Gruppe A Edelstahl Auspuffanlage ab KAT.
- Gruppe A Edelstahl
- ab Kat, aber ohne Endschalldämpfer (ich will vorhandenen Remus behalten)
- ABE (am besten eine für alle Motorvarianten 1,0l bis 1,8l, und auch mit anderen ESD)
- Der Auspuff sollte relativ Leise sein. (Bin mit dem Klang vom Remus ohne Drossel schon recht zufrieden, sollte danach halt nicht zu Laut werden)
Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen? Wie sind diese von der Lautstärke her?
Sind diese Anlagen wirklich ab KAT, oder bleibt Originalrohr und nur vor dem VSD ist eine Reduzierung (habe ich mal auf einem Foto gesehen).
Die Suchfunktion habe ich benützt, aber keinen Thred gefunden der alle Anforderungen berücksichtigt (besonders, da die meisten eher laute als leise Auspuffanlagen suchen).

Danke für euere Antworten

kai9r
23.07.07, 22:12
Hast du dich schonmal informiert was der Unterschied ist zwischen einem normalen MSD / ESD und der Gruppe A ?

nookie_
23.07.07, 22:46
Ja ich weis was eine Gruppe A Anlage ist/bzw was die meisten darunter verstehen (2'' Rohrdurchmesser)

Also dann erzähl ich mal die ganze Geschichte, und zwar muss den ESD um 3cm nach links und 5-7cm nach hinten verlegen. Des heißt ich muss des Rohr vom VSD zum ESD, abändern bzw neu machen. Stahl und Edelstahl vertagen sich nicht so besonders (Kontaktkorrossion) und so gut schaut mein original VSD auch nicht mehr aus (Rost). Deshalb brauche ich eine Edelstahlanlage. Naja und ein größerer Rohrquerschnitt kann nie schaden (besonders wenn vll doch mall ein größerer Motor kommt, brauch ich nicht wieder alles neu), deshalb eine mit 63,5mm Durchmesser.

Mir ist klar, dass die alle Lauter sind als Serie, nur gibts die halt von laut bis unerträglich laut und ich hätte halt lieber die noch erträgliche.

kai9r
23.07.07, 23:14
Also du willst nach Flexrohr von 38mm ( Z10XE Standard ) auf 63,5mm und nach MSD wieder auf 38mm ?

Wenn du den Motor Umbauen willst brauchste eh durchgehend eine Gruppe A ;) Da würde ich jetzt eher zum Edelstahl VSD greifen oder direkt eine komplette Anlage !

PA-Freak
24.07.07, 00:23
ich würde dir den vox vsd empfehlen...

und wenn du gruppe a haben willst, dann komplett und nicht so halbe sachen...

Master_U
24.07.07, 00:51
ich würde dir den vox vsd empfehlen...

Du meinst sicherlich Fox...

nookie_
24.07.07, 06:19
nein, natürlich gehts nach dem vsd mit 63,5mm weiter.
der Remus hat innen 60mm druchmesser, des anschlußrohr ist ein 50mm rohr (an der schweißstelle, ist des auf 60mm geweitet), und dann kommen noch 2 reduzierungen, dass ich auf 38mm komme. statt dem würd ich gleich ein 63,5 rohr hinschweißen.

PA-Freak
24.07.07, 07:57
Du meinst sicherlich Fox...

ups, meinte natürlich den fox!! war schon spät:whistling:

@nookie_: dann frag mal dsop an, die haben 60mm gruppe a!! ist eigentlioch hauptsächlich für´n b corsa, würde aber, laut dirk stock, auch auf den c corsa pssen

nookie_
24.07.07, 08:31
meinst du jetzt wegen den 60mm durchmesser? Bei den Gruppe A Anlagen ist der Außendurchmesser 63,5mm, und innen sind die 60,3mm, würde also jede von durchmesser her passen.
naja Anfragen werd ich aber mal

ich hab des Forum weiterdurchsucht, bin auf ein paar hersteller gestoßen: Welche von denen würdet ihr empfehlen? (Verarbeitunsmäßig) Wie sind die von der Lautstärke her?

Fox
Bastuck
Jetex
Friedrich Motorsport
PTW

PA-Freak
24.07.07, 08:47
ich hab bis jetzt leider noch keine dsop in der hand gehabt... müsste sich wegen der rohrdurchmesser mal einer melden, der sie schonmal in der hand gehabt hatte...
das sie unter einem c corsa passten soll, weis ich daher, weil ich mich mal mim dirk stock dadrüber, per mail, unterhalten hatte...

ich hab ne jetex drunter, leider bekommst du von denen keine einzelnen sachen verkauft... ich hatte mal angefragt wegen nem duplex gruppe a esd, dehren antwort war, wir verkaufen nur komplettanlagen... :beat::wallbash:

vom klang her ist die aber super!!! nur leider ein klein wenig rost...
wenn du willst, kann ich dir von meinem msd paar bilder zukommen lassen ;)

nookie_
24.07.07, 22:15
Fotos sind immer gut, wär nett wenn du die mir schickst

ich hab heute mal min 1-2h des forum durchsucht wegen den Auspuffanlagen, und jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.

Der eine meinte die Jetex sei des lauterste was er je (auf einen corsa) gehört hatte, der andere meinte die sei sehr leise. naja über die verarbeitung und passgenauigkeit hört man auch gutes und schlechtes.
bei bastuck genau des selbe wieder, von leise bis zu laut wieder alles dabei.

Also passgenauigkeit ist mir inzwischen egal, da ich die sowieso anpassen muss, aber wenn mir jetzt einer zu den herstellern die ich aufgezählt sagen wie laut die sind (also im vergleich zu den anderen) bin ich schon glücklich. (vll. auch Verarbeitung)
Wär mir echt eine große Hilfe

nookie_
01.08.07, 06:24
Also ich hab mal ein paar Anfragen an Verschiedene Hersteller/Händler geschickt:
-Jetex fällt schon mal raus, die würden zwar den VSD einzeln liefern, der kostet dann aber genauso viel wie die komplette Anlage, und rostet ziemlich
-DSOP Anlagen wären wahrscheinlich die besten, die gibts aber auch nur komplett, also fallen somit auch raus.
-FOX sind glaub ich nur Seriendurchmesser, fallen somit auch raus.
Die Auswahl ist schon kleiner, weiter bin ich aber trotzdem noch nicht
bleibt noch Friedrich, Bastuck, ROAR, PTW, Lexmaul
Kann mir einer zu denen sagen wie laut die sind (besonders wie viel die mit der zeit lauter werden?), und wie die verarbeitung ist?
Kennt jemand noch andere?