PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lufthutzen



red-silver-devil
24.07.07, 00:50
hyhy

wollte mir Lufthutzen oder gsi bleche holen

mal ne frage dazu-- hört sich jetzt blöd an

wie ist das wenns regnet kommt da was rein...:vogel:

regnets dann rein...????

mfg

no0kie
24.07.07, 01:11
nein natürlich kommt kein wasser in den motorraum,denn in den"blechlöchern"ist eine magnetische wasserabweisende wand eingebaut,die jeden tropfen erfolgreich abwehrt :D :vogel:
klar kommt etwas durch - wenn du duch ne pfütze fährst ,kommt das wasser dann etwa nicht in den motorraum?

:vertrag::D

Corsa B 16V
24.07.07, 09:01
Kommt immer darauf an, was du dir montieren möchtest... Bei den Kadett-Hutzen war z.B. original ein Wasserablauf montiert, damit wurde das Wasser nach links und rechts abgeleitet. Dabei handelt es sich allerdings auch um Luftauslasshutzen. Bei Fahrt kommt da fast nichts rein, nur bei Stand halt. Bei Lufteinlasshutzen (d.h. alles was direkt im Fahrtwind steht) ist das etwas problematischer...

red-silver-devil
24.07.07, 09:22
also kadett gefällt mir net

ich denke mal ich nehme die vom

astra oder corsa

andere frage dazu

der ---Vauxhall Corsa--- der hatt ne geile lufthutze drauf oder ist

das nur ne Atrrape wenn einer weiss wo man die her bekommt

wäre nett von euch..

mfg

Corsa B 16V
24.07.07, 11:13
Astra ist vom Prinzip her das Gleiche wie Kadett, halt nur ne andere Form, sind aber auch Luftauslasshutzen...

dandanscorsa
24.08.07, 23:48
hallo, hätte nun mal eine frage und wollte nicht unbedingt einen neuen treat starten und diesen mal wieder zum laufen bringen

wenn ich in meine corsa b motorhaube lufthutzhen vom astra f GSI einbauen will, ist das ja eine abänderunge der originalen motorhaube,
muss das irgendwie vom tüv abgenommen werden, oder geht das so weil es originale opel teile sind...

ich weiß es ist eine doofe frage aber man muss sich ja mal schlau machen.

MfG Daniel

VeNoM
26.08.07, 10:00
Der eine Tüver sagt so der andere so, ich habe dieses Jahr den BB anschweissen lassen und meine F Astra hutzen einbauen lassen und dann bin ich zum Tüv gerollt. Hab ihn wege nden Hutzen auch gefragt, er meinte eigentlich isses ja Orginalteil woraufhin ich sagte ja aber halt vom Astra und nicht vom Corsa. Er hats mir dann umsonst zum BB mit eingetragen hatte da für die Einzelabnahme 31 Euro bezahlt für beides.
Normalerweise müsste sie eingetragen werden, sind zwar nach wie vor orginal OPEL Teile aber diese Lufthutzen stehen ja nur in der BW vom F Astra und nicht vom Corsa. Wenn du auf nummer sicher gehen willst und 100% ärger vermeiden möchtest, dann lass es am besten eintragen. Ich sag immer, lieber zahl ich was und lass es eintragen als wenn ich es eventuell später der Polizei in der Rachen schieben darf, bekomme Punkte oder darf mich danach nurnoch rumschlagen wegen Tüv, dann wieder Polziei zum vorzeigen etc. etc.

dandanscorsa
26.08.07, 13:20
Danke für deine Antwort VeNom

ich werde mal zum Tüv-Prüfer meines Vertrauens danach fragen, und wenn er meint das es nicht eingetragen werden müsste, lasse ich mir das vom Ihm schriftlich geben.

MfG Daniel

Fasemann
26.08.07, 14:30
Solange die Hutzen mit Blech nicht überstehen oder scharfkantig sind sollte das kein Problem sein, wenn du allerdings blaues Licht reinbaust was rausleuchtet dann gibbet Aerger. :D

caliber
26.08.07, 15:18
und keine streben unter der motorhaube "beschneiden" ...

dandanscorsa
26.08.07, 15:36
ist mir schon klar das keine blaue beleuchtung aus autos rausleuchten darf, genauso wie man de streben von der motorhaube ganz lassen sollte, weil sonst die stabilität flöten geht.

meine haube muss eh lackiert werden, weil nach dem wildunfall nicht genug geld übrig geblieben ist um die haube mit zu lackieren,
um das dann optisch etwas aufzuwerten sollen halt die lufthutzen in die motorhaube und der lackierer darf dann die lackpistole schwingen und die motorhaube in schwarz (200) lackiert