PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waeco MS-650 Fragen



CorsaGott
23.10.03, 00:30
Hallo,

Habe schon seit einigen Monaten diese Alarm drinne! Naja nicht vollständig, es fehlt noch Kofferraum und Heckklappe aber die Alarmanlage geht ja trotzdem! Nun habe ich einige Fragen und zwar, wo habe ihr die Sirene hin gebaut? Habe mir die nämlich zusätzlich gekauft und habe die unter die Motorhaube gesetzt aber da ist die viel zu leise! Wenn die Motorhaube offen ist fallen einem dagegen die Ohren ab! Ausserdem funktioniert die Programmierung der Alarmanlage nicht über dieses kleine Knöpfchen! Liegt das daran das Motorhaube und Heckklappe nicht angeschlossen ist oder muss das trotzdem gehen?
Die letzte Frage lautet, warum piept die Anlage nicht beim schliessen und öffnen der Türen? Es gehen nur die Blinker 1 mal beim verriegeln und zweimal beim öffnen und wenn die Alarm scharf ist blinkt alle paar Sekunden die LED kurz auf und das ist ha richtig so! :(

Michi
23.10.03, 01:20
Hi,

die Sirene hab ich zwar nicht gehabt, aber hast Du die mit der Schallöffnung nach unten montiert? Das sollte man wohl machen damit sich der Schall nach "draußen" reflektieren kann.

Die Programmierung hat bei mir einwandfrei funktioniert mit dem Knopf, kann da kaum weiteres zu sagen.

Die Anlage piepst nicht beim Öffnen und beim Schließen weil sie die Funktion einfach nicht hat. Zumindest vor einigen Jahren war das in Deutschland auch garnicht zugelassen, weiß nicht ob das heute anders ist.

Roman483
23.10.03, 09:10
Die Anlage piepst nicht beim Öffnen und beim Schließen weil sie die Funktion einfach nicht hat. Zumindest vor einigen Jahren war das in Deutschland auch garnicht zugelassen, weiß nicht ob das heute anders ist.ich hab auch diesen typ von alarmanlage und bei mir piept sie beim öffnen und schließen, das kann man aber auch ausschalten, schau mal in der beschreibung


wieso du sie mit der knopf nicht einstellen kannst weiß ich aber leider auch nicht :?

Compact850V
23.10.03, 09:45
Hi,

die Sirene hab ich zwar nicht gehabt, aber hast Du die mit der Schallöffnung nach unten montiert? Das sollte man wohl machen damit sich der Schall nach "draußen" reflektieren kann.

Die Programmierung hat bei mir einwandfrei funktioniert mit dem Knopf, kann da kaum weiteres zu sagen.

Die Anlage piepst nicht beim Öffnen und beim Schließen weil sie die Funktion einfach nicht hat. Zumindest vor einigen Jahren war das in Deutschland auch garnicht zugelassen, weiß nicht ob das heute anders ist.
ja öffnung nach unten montieren, hängt bei mir im motorraum und wenn ich die bei mir im zimmer scho höre obwohl das auto in der garage steht sollte die lauf genug sein*g*

das piepen bei öffnen/schließen ist standard mässig programmiert als angeschaltet aber nur wenn du von FZG Horn auf die sirene umgeschaltet hast... ohne das knöpfchen gehts net, warum das bei dir net geht weiß ich net!

CorsaGott
23.10.03, 11:14
Also umschalten von Horn auf Sirene kann ich nicht, weil ich ja wie gesagt die Anlage nicht programmieren kann die Sirene hört sich auch ziemlich komisch an als wenn die so eingestellt ist werksmässig das die mit Hupe gleichzeitig läuft normalerweise aber die Hupe habe ich ja nicht dran! Vielleicht mache ich ja auch was falsch mit der Programmierung, weiss garnicht wie das mit dem Zündung einschalten und wieder ausschalten klappen soll, da die doch garnicht an der Zündung hängt kapier ich nich..... :(

Capuchino
23.10.03, 11:27
... Vielleicht mache ich ja auch was falsch mit der Programmierung, weiss garnicht wie das mit dem Zündung einschalten und wieder ausschalten klappen soll, da die doch garnicht an der Zündung hängt kapier ich nich.... :(

wie jetzt? natürlich hängt die anlage auch an zündplus... oder du hast sie falsch angeschlossen...

CorsaGott
23.10.03, 11:53
Ach doch natürlich hast ja recht! :oops:
Naja ist noch früh am Morgen! :lol:

Compact850V
23.10.03, 13:13
Also umschalten von Horn auf Sirene kann ich nicht, weil ich ja wie gesagt die Anlage nicht programmieren kann die Sirene hört sich auch ziemlich komisch an als wenn die so eingestellt ist werksmässig das die mit Hupe gleichzeitig läuft normalerweise aber die Hupe habe ich ja nicht dran! Vielleicht mache ich ja auch was falsch mit der Programmierung, weiss garnicht wie das mit dem Zündung einschalten und wieder ausschalten klappen soll, da die doch garnicht an der Zündung hängt kapier ich nich..... :(
ja weil standard mässig das ganze auf horn steht!

und les mal die anleitung genau durch wegen programmieren! dann sollt des klappen

corsafreak
26.10.03, 16:18
Hey,

des gejaule kenn ich auch. klingt beschissen. Wie gesagt umprogrammieren. Die Hupe wird ja Implusmäßig gesteuert und die Sirene dauerhaft. Das macht den Unterschied. Probier dochmal des:

1.Zündung an
2. SS (serviceschalter) 1x mal drücken
3.Zündung aus und wieder an
4. SS 1x mal drücken
5. blaue Taste HS (handsender) drücken
6. Zündung aus und wieder an
7. SS 2x mal drücken
8. Zündung aus und wieder an
9. SS 5x mal drücken
10.LED ist aus
11. blaue Taste HS drücken
12. LED geht an
13. Zündung aus
14. entweder 15 sek. warten bis Doppelton ertönt oder 1x mal SS drücken

Jetzt sollte die Sirene funzen. Geht der Bestätigungston immernoch nicht:
bei Punkt 7. 1x mal SS.Sonst alles wie oben. Vll. haste es auch schon selber hinbekommen.

Greetz Mario

sonic69
27.10.03, 21:23
das die auch nen 2 zonen radar?

Compact850V
27.10.03, 21:27
das die auch nen 2 zonen radar?

nein nix radar

Black-DraGon
01.12.03, 01:19
hallo,
ich hab jezt vor mir die 650 zu kaufen, ich hab aber gerade die einbauanleitung gesehen und kahm dann ins stuzen. is der einbau einfach??? und wenn ja wo wird die montiert??? unten im fußraum ans steuergerät??? und is die anlage auch gut???? wie sieht das denn aus wenn ich die ultraschall sensoren einbaue geht die anlage auch an wenn sich jemanden meinem fahrzeug auf ca 30cm nähert??? klar viele fragen aber ein kauf mus gut überlegt sien :lol:
danke schonma
gruß
Werner

Sync
01.12.03, 07:17
Kauf die MS650 ruhig, der Einbau ist einfach und für jedermann zu schaffen wenn er a die Anleitung lesen kann und b mit nem Lötkolben umgehen kann. Fehlalarme hatte ich noch keinen Einzigen und ich hab die Alarmanlage schon 1 1/2 Jahre. Meiner Meinung die Anlage mit dem Besten Preis/Leistungsverhältnis und hat alles was man Braucht :-)

Abuse
01.12.03, 07:30
Habe auch die MS650 + ZV eingebaut.
Man braucht nur 1 Tag Zeit und das nötige Werkzeug.
Einbauanleitung ist Waeco Typisch einfach und mit vielen Bildern gemacht.
Preis ist auch super.
--> Also kein Problem für jemanden der sich mit Plus und Minus auskennt.

MfG

Abuse

Black-DraGon
01.12.03, 17:19
hi,
super besten dank ich denke ich werd mir die nachher holen fahren =)

Black-DraGon
01.12.03, 20:03
hiho,
ich noch ma :)
also ich hab mir eben die anlage geholt und wollte ma fragen wo ihr die angeschlossen habt?? kommt die da unten rechts am steuergerät oder direkt am sicherungskasten??
danke schonma
Werner

Compact850V
02.12.03, 00:25
hiho,
ich noch ma :)
also ich hab mir eben die anlage geholt und wollte ma fragen wo ihr die angeschlossen habt?? kommt die da unten rechts am steuergerät oder direkt am sicherungskasten??
danke schonma
Werner

hab die unten im beifahrerfussraum eingebaut... fehlalarme hatte ich mit der anlage auch noch net!

Black-DraGon
02.12.03, 00:53
DANKÖÖÖÖÖ :P

corsafreak
02.12.03, 22:58
Hi,

Ultraschallsensoren sichern nur den Innenraum. Für aussen brauchst du nen Radarsensor. Und einbauen kannst du sie wo du willst. Die Kabel sind lang genug!

Greetz Mario

Black-DraGon
03.12.03, 00:59
hi corsafreak,
ich kann doch die stärke einstellen so das wenn sich jemand mein auto auf 10-30 cm nähert dann geht die an is doch ne bewegung die der ultraschall wahr nimmt. die teile werden doch eh auf die tür gerichtet oder sehe ich das falsch??? und wie sieht das denn mit nem glasbruchsensor aus is der auch dabei???

Compact850V
03.12.03, 01:01
hi corsafreak,
ich kann doch die stärke einstellen so das wenn sich jemand mein auto auf 10-30 cm nähert dann geht die an is doch ne bewegung die der ultraschall wahr nimmt. die teile werden doch eh auf die tür gerichtet oder sehe ich das falsch??? und wie sieht das denn mit nem glasbruchsensor aus is der auch dabei???
die werden auf die heckscheibe gerichtet!

nein der gbs is net dabei...

Black-DraGon
03.12.03, 01:21
ja wie jetzt wird mein auto nur durch die zwei sensoren gesichert??? is doch kagge dann taugt die doch nix.
klar da sind noch kontakte aber ich will schon das die teile so gehen das die anlage anspringt sobald sich jemand meinem auddo nähert!!! kann ich denn da nachträglich nen radar kaufen???

Compact850V
03.12.03, 10:46
ja wie jetzt wird mein auto nur durch die zwei sensoren gesichert??? is doch kagge dann taugt die doch nix.
klar da sind noch kontakte aber ich will schon das die teile so gehen das die anlage anspringt sobald sich jemand meinem auddo nähert!!! kann ich denn da nachträglich nen radar kaufen???

dann les dir doch einfach die produktbeschreibung auf waeco.de durch...