PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal paar Bilder...



Anonymous
23.10.03, 08:00
www.monstazone.de/mondeo.htm

Philip
23.10.03, 08:43
das mit der 2. batterie find ich kool. bin auch am überlegen ob ich ne 2. batterie mit reinhaue. weil mit dem ganzen anlagen krams + bel. leidet meine eine batterie ganz schön.

Tomo16v
23.10.03, 13:33
was i net versteh: wieso hast vor und nach dem relais abgesichert?
ansonsten: endlich mal einer der das ganze auch sauber verbaut, mit richtiger stromkabeldimensionierung,...
bravo!
mfg tom

Tomo16v
23.10.03, 13:33
was i net versteh: wieso hast vor und nach dem relais abgesichert?
ansonsten: endlich mal einer der das ganze auch sauber verbaut, mit richtiger stromkabeldimensionierung,...
bravo!
mfg tom

Rebell
23.10.03, 14:13
Muß da dem Tomo mal zustimmen. Das sieht alles recht sauber von der Elektrik her aus. Ordentliche Kabel und ne vernüftige Zusatzbatterie. Hut ab.
Aber was der Hammer ist ist dein Trennrelais vor der Batterie. Wo hast du es her und was kostet sowas? Weil die kleinen 75 Amper Relais von Conrad sind ja voll fürn Ars...
Könntest du mir auch noch sagen was die Exide Batterie gekostet hat?

Gruß Jan

Tomo16v
23.10.03, 14:44
wir ham grad ein 180A relais für gut 30 euro beim carhifi-zubehör bekommen

Anonymous
23.10.03, 15:21
Danke, sowas freut einen doch!! :D

Die Exide hat 150€ (glaub ich... Fa. Gruber, macht zubehör für Traktoren) gekostet und das Relais hab ich ausn Inet... weis aber die URL nicht mehr, muss mal schauen ob ich die Rechnung noch finde. Gekostet hat es 45€ und geht bis 250A!!

2 Sicherungen, weil du das Kabel ja in beide richtungen sichern musst. D.h. machst du nur eine sicherung, fliegt diese zwar raus (bei massekontakt des + Kabels beispielsweise) jedoch ist dann nur eine Batterie weg. Die andere liefert lustig weiter und es kann zu einem Brand kommen. Also muss vor die 2. Batt auch eine Sicherung.
Ich hoffe es war verständlich geschrieben...

Rebell
23.10.03, 15:59
@Frank

Also der Preis für die Batterie scheint ja verdammt günstig zu sein.
Ist aber keine Gel Batterie oder? Hast du dafür auch noch ein paar Leistungsangaben? Ah und sowas? Ich denke mal Kurzschlußstrom wird wohl 900 A sein oder?
Und das Relais gefällt mir immer mehr. 250 A ist schon masse ausreichend. Genau sowas habe ich gesucht. Hast du vieleicht ein Herstellernamen oder was ähnliches?

Gruß Jan

@tomo

hat der Car-Hifi Laden auch ne Web-Adresse mit Shop vieleicht?

Tomo16v
23.10.03, 16:12
jo!
www.painer.at
(hat übrigens gerade nen weltrekord in der street 2-3 gebrochen bei der em in frankreich!!! )
mfg tom

Anonymous
24.10.03, 07:40
is ne Gel mit 900A :D
Mit dem Relais muss ich nochmal auf die Suche gehen, werds schon finden...

Anonymous
28.10.03, 12:05
Hier mit 180A
http://www.audiotechnik-dietz.de/Battklemmen.htm