PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegelkappe entfernen



Nobody
24.07.07, 18:00
Hallo, bin schon teilweise am verzweifeln. Hab meine neuen Spiegelkappen frisch vom Lackierer bekommen und wollte die grad montieren. Aber ich schaffe es net, die alten runter zu bekommen. Laut T I S heißt es, Spiegel teilweise einklappen und vorsichtig ausklipsen. Aber das will net, ich weiß net wie ich die ausklipsen soll. Hätte da jemand nen Tip für mich?

Vielen Dank, Alex

JJ.Maverick
24.07.07, 23:16
viel spass ist eine der größten frimelarbeiten dies beim c gibt,

Spiegelglas raus

dann unten mal mit den fingen rausziehn und mit ner lampe reinleuchten, da siehst ein paar nasen die heists auszuklipsen mit
nem kleinen schraubenzieher :beat:

yakoli
26.09.07, 09:37
will die Spiegelkappen lackieren und muss sie dazu abmontieren. wie bekommt man das Spiegelglas am besten ab? Oder gibts auch ne Möglichkeit ohne den Spiegel abzunehmen?

connectab
26.09.07, 10:52
will die Spiegelkappen lackieren und muss sie dazu abmontieren. wie bekommt man das Spiegelglas am besten ab? Oder gibts auch ne Möglichkeit ohne den Spiegel abzunehmen?
Ja es gibt schon eine Möglichkeit, aber das erfordert sehr viel Geduld und Geschick. ;) Du musst nur mit einem Plastikrakel oder Messer versuchen die Kappe auszuklipsen ohne dabei die Nasen abzubrechen.

yakoli
26.09.07, 11:31
Na fein :vogel: . Alles andere am Corsa klappert wegen mangelhafter Befestigung mit einfachen Plasteklipsen, aber die Spiegelkappe sitzt bOmBe...

Wie krieg ich denn (falls ich nicht genug geduld habe) das Spiegelglas raus?

y17dt
26.09.07, 13:22
Einfach von der Seite vorsichtig da hinter gehen und vorsichtig ziehen. Die sind nur mit Kugelköpfen eingeclipst. Pass auf, daß du dir das Glas nicht zerbrichst. Das Spiegelglas geht eigentlich relativ einfach raus. Man muß es nur einmal gemacht haben... Grundsätzlich einfach nur am Glas ziehen.

Gruß, Tobi

corsac1987
18.11.07, 19:50
Ich habe mir bei dieser Aktion leider das Spiegelglas kaputt gemacht, leider war ich dann auch noch so dumm das ich es am anderen Spiegel versucht habe da hat es Glücklicherweise funktioniert aber die Kappe habe ich immer noch nicht abbekommen.

Haben die kappe dann so Lackiert habe einfach die Fläche die nicht Lackiert werden soll ordendlich abgeklebbt und dann ging es.
Allerdings ist mir dann beim einbau des Spiegelglases das glas gesprungen leider.

Habe aber einen Trick gefunden wie man die Gläser wieder leichter reinbekommt und zwar nimmt man einfach etwas SalatÖl oder ähnliches und schmiert die Kugelköpfe damit ein, dadurch gehen sie dann besser rein.

MfG
Daniel

Chaos
18.01.09, 14:42
hey, ich will meine spiegelkappe lackieren lassen, bekomm das teil aber nicht ab :/

Ich hatte das Spiegelglas schon ab, aber alles was ich dann sehe, ist der Motor, aber keine Clips von der Kappe... Mit nem Schraubenzieher komm ich nicht zwischen Spiegel und Kappe... da macht man sich ja eher den Spiegel kaputt :/ Gibt es irgend einen weg, wie man die Kappe abbekommt?

Oder meint ihr der FOH würde mir die kappe abmachen? Oder kann ein guter lackierer die auch lackieren, ohne das die Kappe demontiert ist?

CorsaAlex
18.01.09, 15:51
Moin jungens ...:) also ich hab letzte woche bei mir die kappen ohne probleme ab bekommen....bin mit nem kleinen schrauben dreher oben rein und dann nach hinten weggeklappt...gingen runter wie mit butter eingeschmiert....kaputt is auch nix gegangen...also viel glück gehabt wenn ich so les bei euch hier :)

es grüsst ....Der aLeX:thumsup:

Chaos
18.01.09, 17:44
in welche richtung hastn den schraubenzieher reingedrückt? richtung gehäuse oder kappe`? sprich so wie aufm bild und dann das schwarze plastik gehäuse hochdrücken, oder wie?

GCoupe
18.01.09, 21:41
Chaos: ich würde behaupten du drückst von links nach rechts auf deinem bild
denn da ist die nase von der blende in den rahmen gefast
evtl. ein wenig mit heißluftfön warm machen dann geht das bei den temperaturen besser
und am besten etwas aus kunststoff nehmen damit es keine kratzer in den verkleidungen gibt

CorsaAlex
19.01.09, 11:49
in welche richtung hastn den schraubenzieher reingedrückt? richtung gehäuse oder kappe`? sprich so wie aufm bild und dann das schwarze plastik gehäuse hochdrücken, oder wie?


Also ich bin von der anderen seite her rein und dann nach oben rausgehebelt

Chaos
19.01.09, 17:55
wie an einem stück rausgehebelt? oder die clips einzeln?

CorsaAlex
20.01.09, 14:49
Hab ziemlich mittig angefangen und die klippse sind oben alle auf einmal raus ...ohne was kaputt zu machen....nur kann halt net garantieren das is bei jedem so is...nich das de se dann kaputt gemacht hast ;)

Corsa2001
29.05.10, 12:37
Moin ich bekomm meine Kappen locker ab, kann ich die Plastikkappen ohne Probleme Lackieren ?

86teufel
30.05.10, 12:33
hallo,ich war nicht so zimperlich! bin am fenster eck unten mit den schraubenzieher rein und mit einen Ruck runter.und das war es.Nasen alle heile geblieben.mfg fritz;)

ls4_glider
30.05.10, 12:53
bei mir ist beim rausmachen auch ein clips abgebrochen...Spiegelkappe hält aber auch noch mit den restlichen Clipsen