PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbrannter Geruch aus Motorraum



Race Wars Corsa
24.07.07, 18:29
Moinsen.
Also fahre nen 1.7 DTi. Als ich eben nach Hause kam, und nach etwa 25 km Autobahnfahrt den Wagen in der Garage parkte, habe ich einen relativ verbrannten Geruch aus dem Motorraum vernommen. Sagen wir so: es roch als wenn man ein Eisenrohr durchflext. Kühlwasserbehälter war fast leer, was aber wie ich hier gelesen hab normal sein soll, wenn Motor warm ist.

Hat jemand ne Ahnung was es sein könnte?

316i-IS-Style
24.07.07, 18:31
motorhaube aufmachen. und nase reinstecken...... wirst dann schon riechen oda sehen wo es herkommt.

ja. wie hast du das gerochen??? im innenraum oda wo du ausgestiegen bist?

Race Wars Corsa
24.07.07, 18:39
Als ich ausstieg, dachte ich mir: Hier ist irgendwo einer am Flexen...im gleichen Moment dachte ich: Kann net sein ist dein Auto! Direkt Haube aufgemacht und da war dieser Geruch, kann aber nicht genau definieren wo der herkam.

316i-IS-Style
24.07.07, 18:49
jetzt fahrst halt nochmal und schaust ob es wieder kommt. das war bei mir auch mal... und das nächstemal war nichtsmehr ;)

y17dt
24.07.07, 19:44
Moin,

ist denn dein Kühlwasserbehälter bei kaltem Motor wieder voll? Sifft dein Zylinderkopf irgendwo nach außen? Hast du dunkele Brocken(grauen Siff) im Kühlwasser rumfliegen? Falls ja, solltest du mal deine Zylinderkopfdichtung in Augenschein nehmen.

Bist du evtl etwas härter auf die Bremse gegangen, als du von der AB kamst? Also ich kenne das, wenn ich mal etwas zügiger fahre und die Kurven spät anbremse, daß dann die Bremsen ganz übel stinken können. Richt zwar nicht wirklich, wie Flexen, aber wenn man es nicht gewöhnt ist...

Gruß, Tobi

Race Wars Corsa
24.07.07, 22:55
Also die Bremsen sinds/ waren es definitiv nicht...
Kam aus dem Motorraum. Aber war eben noch mal kurz unterwegs und danach mal den "Schnüffeltest" gemacht, da war wieder alles in ordnung.
Kühlwasser war gerade bei kühlem Motor wieder normal gefüllt...
Hmmm...!?

Brunellie_Corsa_C
24.07.07, 23:11
Guck mal ob deine Auspuffanlage evtl. eine plastiktüte mitgenommen hat.
Das hab ich nämlich gehabt, dass hat mir 3std. meines lebens gekostet...alles nachgeschaut, aber nein eine plastiktüte :thumbdown:

R4MP
24.07.07, 23:45
Ja der berühmte Plastikgeruch ^^ hatte glaub ich jeder! ^^

JJ.Maverick
25.07.07, 00:15
hatte mal nen hasen auf der oberseite meines endtopfes (edelstahl)
200km großteils autobahn mitgenommen und mir gedacht warum es so anch verbranntem fleisch stinkt in der garage...

war ne sauarbeit das weg zu machen

CyBeR85
25.07.07, 13:34
Ja die Plastik Tüte am auspuff fest geschmolzen das ist echt ein schicksal das wir alle teilen

das hab ich auch schon gehabt das stinkt wie sau

Race Wars Corsa
25.07.07, 14:57
Nee also Plastiktüte war's nicht...und auch sonst nicht irgendein Vieh was im Motor hing.
Aber ist jetzt wieder weg. Wird also nichts wirklich schlimmes gewesen sein