PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C Schlüssel wasserdicht?



itchybee
25.07.07, 12:56
Heute mal eine etwas andere Frage,

kann man den Serienschlüssel vom C der keine FB-Funktion hat bedenkenlos beim Baden mitnehmen?

Es steht halt der Urlaub vor der Tür und da stellt sich mir die Frage...
Das man die FB-Schlüssel nicht mit ins Wasser nehmen sollte ist ja klar, aber der normale dürfte ja eigentlich nur die Sendekapsel für die Wegfahrsperre sein, und die ist ja meines Wissens in Glas vergossen.

Also weiß das jemand oder hat schon jemand böse Erfahrungen gemacht?

Stef
25.07.07, 13:08
Kannst dir ja vorsichtshalber beim Schlüsseldienst nen Nachschlüssel ohne Transponder drin machen lassen, das kost n paar Euro und den kannste beruhigt mit ins Wasser nehmen :)

connectab
25.07.07, 13:45
Dieser 0815 Schlüssel ist auf jedenfall Waschmaschinen tauglich. ;) :D

itchybee
25.07.07, 14:24
Kannst dir ja vorsichtshalber beim Schlüsseldienst nen Nachschlüssel ohne Transponder drin machen lassen, das kost n paar Euro und den kannste beruhigt mit ins Wasser nehmen

das würd mir nix bringen weil ich dann ja meinen normalen Schlüssel im Auto liegen lassen müsste um die Wegfahrsperre auszuschalten...

aber im Grunde müsste es mit dem 0815 Schlüssel schon gehen - ach was solls ich brobiers heute abend einfach mal aus, ist ja eh nur der 3.



Dieser 0815 Schlüssel ist auf jedenfall Waschmaschinen tauglich.

und wenn das geht sollte ein bisschen Baden nun wirklich kein Problem sein :)

OPC-186
02.08.07, 12:17
Ja, geht ohne weiteres. Brauchst dir keine Gedanken zu machen.
Der Transponder ist ein geschlossenes Teil. Also viel Spaß beim Baden mit deinem Schlüssel *gg*

itchybee
06.08.07, 15:42
so bin wieder da und ja - es ist wirklich kein Problem :)

R4MP
06.08.07, 17:14
Hab meinen Funk Schlüssel schon mit im Wasser gehabt als ich in der Ostsee baden war ^^ war ein versehen ^^ lach ^^

Ist nichts passiert er war nur sauberer ^^