PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Komplett] Komplettanlage 450€



C.r.a.x.x
26.07.07, 01:33
Ich habe mich intensiv der SuFu in diesem Bereich gewidmet doch leider nix passendes gefunden. klar war es sehr hilfreich alles über das Verlegen von Kabeln, Querschnitten usw. zu erfahren, doch leider fehlt mir das Know-How um zu entscheiden was zusammen passt. Hier mein Vorhaben: Ich will eine stattliche Anlage in einem C-Corsa Bj. 2004 verbauen. Mittlerweile weiß ich genau wo Kabel usw. verlegt werden, doch die genauen Komponenten krieg ich net zusammen. Die Anlage + passendem Radio (gern mit SD-Kartenleser jedoch ohne Navi oder so) soll eine gute Mischung aus allem sein....satter Klang,tiefe Bässe...Halt alles was dazugehört. Preislich will ich mich ca. um 450€ bewegen...
Kann sich jmd. erbarmen und mir helfen? Ich danke euch und dem tollen Forum schonmal im Vorraus!

MfG

Johannes alias C.r.a.x.x

no0kie
26.07.07, 02:15
entweder du fragst mal hier oder in einem speziellen carhififorum (namen gibts per pn),was für komponenten da in frage kommen oder du schaust dich mal hier um: Audio System MX Einsteiger Komplettset (NEU) @ CarHifiDirekt-der CarAudio Webshop von WTS Carhifi & Tuning- Audio System,Ground Zero,JL Audio (http://www.carhifidirekt.de/catalog/product_info.php/pName/audio-system-mx-einsteiger-komplettset-neu)

itchybee
26.07.07, 07:57
für das Geld kauf dir lieber gute gebrauchte Wahre, sonst wirds eng :confused:

Stef
26.07.07, 08:03
Mit dem MX-Set fährste net so schlecht für das Budget.
Aber da musst du dir schon bewusst sein, dass das nicht der Overkill in Sachen Schalldruck und Klangqualität wird. (Obwohl besser als vieles, was es im MediaMarkt und Co. zu kaufen gibt ;) )

Da muss ja aber noch ne vernünftige Headunit dazu, das geht auch gleich nochmal richtung 200€.
Dann brauchst noch Verkabelung, dafür gehen locker 100€ drauf.
Dämmung, nochmal 50€ und schon haben wird dein Budget gut gesprengt ;)

Dämmung und gescheite Kabel sind äusserst wichtig!
Evtl kannst du dir die Anlage ja "stufenweise" kaufen.
-Erstmal nen vernünftiges Radio (Alpine, Clarion, ...).
-Wenn sich dein Konto dann wieder erholt hat ne Endstufe und n Subwoofer.
-Und dann irgendwann noch n Compo-Frontsystem.

Ich hab da momentan was gebrauchtes zu verkaufen (siehe Signatur), evlt wär das ja auch was für dich?:whistling:


P.S.: Verschoben in die Kaufberatung, bitte nächstes Mal direkt im richtigen Bereich posten :)

SiMsound
26.07.07, 09:04
Nehmen wir mal an man kauft sich ein vernünftiges SD Radio wie z.b. ein Blaupunkt Casablanca ist man ja schon bei 350,- Euro.
Das wird bei 450,- Euro nicht nur eng sondern komplett unmöglich.

Misterfcn
26.07.07, 09:59
Ein Freund von mir hat das JVC KD-LH 911 und ist damit wunderbar zufrieden. Kostet @ eBay wenn man n Schnäppchen macht ca. 150 € und hat doch einiges an Bord.

http://i12.ebayimg.com/03/i/000/99/d1/3630_1.JPG

Stef
26.07.07, 10:46
Disqualifiziert wegen "Kein Lautstärkedrehregler" :D

Misterfcn
26.07.07, 12:34
Dafür hats n tolles buntes Display mit mega Animationen :D ^^ Damit biste der King am Mäcces :D

Nee mal im Ernst, issn super Teil für den Preis! Und ja, muss man halt bissi drücken wenn mans lauter haben möchte... Wer schön sein will muss leiden :D

itchybee
26.07.07, 12:57
Dafür hats n tolles buntes Display mit mega Animationen :D ^^ Damit biste der King am Mäcces :D

nicht nur da - auch an der Tankstelle :D

Toms-Car-HiFi
26.07.07, 17:00
King am Mäcces..
Überleg dir im Vorfeld worauf es dir an kommt, praktische Dinge, oder aber KLang Qualität, oder einfach nur PROLLEREI :-)

Misterfcn
26.07.07, 18:12
Naja, jetzt sprecht dem JVC mal nicht Klangqualität etc. ab, is ne gute Headunit im Preissektor wo man inzwischen richtig gute HU´s bekommt. Klar isses kein Alpine Non Plus Ultra... Ist beim Budget des Themenstarters aber auch nicht drin!

Einziges Manko ist halt dass es nur 512 MB SD Karten unterstützt.


Achja, das mit dem King am Mc war nur ne doofe Antwort auf Stef´s Lautstärkeregler :D

Toms-Car-HiFi
26.07.07, 19:02
Habs schon verstanden, war auch nicht böse gemeint :-)

Clarion ist auch sehr stark!!

C.r.a.x.x
27.07.07, 01:11
Komponenten fürfolgendes Model: Corsa C Bj. '04

Hab mich mal ein bischen schlau gemacht und folgendes gefunden und zusammengestellt:

Headunit: Clario DXZ378RMP
Front: Rainbow 2 Wege Komponentensys. SLX 265 Deluxe 16 cm

Sub: ALPINE SWL-1242 119 €
Verstärker: ETON EC 500.4 S 269 €


Nun ein Paar Fragen:

1. wie siehts aus mit einem Hecksystem? Lohnt es sich? Zusätzlicherer Verstärker? Möglichst auch an selbe wie original Heck-System

2. Große Frage Power-Cap?! Ja/Nein?! Welcher ist für dieses System passend?

3. Dämmung?! Hab über die SuFu gefunden wieviel man wofür braucht, doch was muss an dem netten Auto alles gedämmt werden?

4. Kabellage?! Gibts da gute Komplettsets? Wieviel brauch ich in meinem Auto?!

Thx an alle die mir helfen können und wollen ;)




Johannes alias C.r.a.x.x

SiMsound
27.07.07, 20:35
Also das Rainbow System würde ich nicht unbedingt empfehlen. Nimm wenn lieber das SAX265.25 von Rainbow. Das ist um Welten besser.
Auch beim Woofer könnte ich andere Sachen empfehlen.

Bei der Dämmung sind die wichtigsten Bereiche die grössten Flächen.
Also Türen, Seitenteile, Dachhimmel, Fahrzeugboden, Kofferraum.

Stef
27.07.07, 23:18
Threads zusammengeführt - einer reicht ;)



Zu deinen Fragen:
1. wie siehts aus mit einem Hecksystem? Lohnt es sich? Zusätzlicherer Verstärker?


Absolute Geschmackssache. Meiner Meinung nach braucht man da kein Geld ausgeben, sondern lieber mehr ins Frontsystem Investieren. Zumal das Hecksystem an den Originalplätzen dann gegen den Subwoofer anspielt.




2. Große Frage Power-Cap?! Ja/Nein?! Welcher ist für dieses System passend?

Ein Cap für den Sub-Verstärker kann nicht schaden, hier solltest du aber kein Billigding mit vielen bunten LEDs und "5 Farad" her, sonern einer der auch das hält was er verspricht. Ich werf da jetzt mal Helix und Brax in den Raum, gibt sicher auch noch andere taugliche Hersteller. Kostenpunkt ab ca 100€ für 1F.
[/quote]



3. Dämmung?! Hab über die SuFu gefunden wieviel man wofür braucht, doch was muss an dem netten Auto alles gedämmt werden?

Wie Simsound schon geschrieben hat, dämmen kann man viel und je mehr desto gut ;)
Was meiner Meinung nach auf jeden Fall Sinn macht ist alles wo ein Lautsprecher in der direkten Umgebung spielt.
D.h. die Türen (Innen- und Aussenblech sowie Türverkleidung) sowie Kofferraumboden, Kofferraumseitenverkleidungen und Kofferraumklappe.



4. Kabellage?! Gibts da gute Komplettsets? Wieviel brauch ich in meinem Auto?!

Zur Kabellage kannst dir mal den Thread in meiner Signatur durchblättern (Hifiausbau-Doku)
Kabellänge hängt natürlich davon ab, wie du die Kabel verlegen möchtest.
Wenn du fürs Stromkabel ein Loch bohrst kommst du mit 3,5m aus. Wenn du durch den BCM-Kasten gehst - was ich dämlich find - dann brauchst sicherlich 4-5m
Lautsprecherkabel für beide Türen aus dem Kofferraum ca 12m. Damit bist du auf jeden Fall auf der Sicheren Seite. Ich hatte beim 1. Ausbau 10m gekauft, und die waren dann so knapp, dass ich sie im Kofferraum nicht ordentlich legen konnte sondern diagonal über die Stufe musste.
Cinchkabel 3-5m je nach dem ob du durch die Mitte verlegst oder durch die Schweller, und wo die Endstufen sitzen sollen.

Komplettsets gibts von diversen Herstellern, z.B. Audison Connection.

C.r.a.x.x
30.07.07, 20:37
Was haltet ihr von folgendem Kondensator?

http://cgi.ebay.de/Hifonics-XX-1000D-Kondensator-1-Farad-Power-1F-Cap_W0QQitemZ140140658400QQihZ004QQcategoryZ45620Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

In Hinsicht auf Preis/Leistung usw....


Thx...


Johannes alias C.r.a.x.x

Misterfcn
30.07.07, 20:43
Bis auf das er keine echten 1F Kapazität hat, ist der Preis oke..

Kapazität misst SinusLive bei verschiednene Power Caps nach, glaube der Hifonics hatte 0,7 F...

C.r.a.x.x
30.07.07, 21:02
Ist er mit 0,7 F trotzdem "Systemtauglich"?


Johannes alias C.r.a.x.x

C.r.a.x.x
30.07.07, 21:21
[quote=SiMsound;810494. Nimm wenn lieber das SAX265.25 von Rainbow. Das ist um Welten besser.
Auch beim Woofer könnte ich andere Sachen empfehlen.
.[/quote]

Hab unter SAX265.25 nix gefunden?! Ist das die richtige Bezeichnung?

Und was gibts noch für andere Woofer?



Man man man so viele Fragen...Aber naja dafür seit ihr ja da und dafür danke ich euch natürlich


johannes alias C.r.a.x.x

Misterfcn
30.07.07, 21:33
Ist er mit 0,7 F trotzdem "Systemtauglich"?


Johannes alias C.r.a.x.x

Na freilich!

SiMsound
31.07.07, 22:48
Woofer gibt es so viele. Die Frage ist immer was man ausgeben wll und was man hauptsächlich so hört.

Die Bezeichnung ist SAX265.20

C.r.a.x.x
01.08.07, 22:23
Thema Woofer:
Der Woofer sollte natürlich schön drücken...eher für Hip-Hop und Electro-House lastige Musik sollte er ausgelegt sein. Preislich so um die 110€ liegen.

Thema Kabellage:
Gibts irgendwo nen Versand/Shop (<-----Ebay...:) ) der direkt einzelne Kabel also zur individuellen Zusammenstellung anbietet?



MfG



Johannes alias C.r.a.x.x

Toms-Car-HiFi
02.08.07, 11:46
Hi, welche Kabel meinst du denn?
Bietet dir normaler Weise jeder Fachhandelsshop!

SiMsound
04.08.07, 18:08
Black und Electro sind leider von der Anlage der Musik genau die entgegen gesetzte Richtung.
Mit ein bissel Glück bekommt man noch irgendwo einen Eton Crag 10-400 her.
Der macht sich universell sehr gut und kam nur 99,- Euro. Ich vermiss den jetzt schon.