PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worauf muss ich achten ?



Mel&Emily
27.07.07, 13:07
Hallo,

ich möchte mir demnächst einen Corsa B kaufen. Worauf muss ich beim Corsa B besonders achten? Gibt es da bestimmte Schwachstellen?
Wäre sher dankbar für ein paar Tipps :o)

Lieben Gruß, Mel

corsi16ver
27.07.07, 13:33
Da wirst du in der Suche einiges finden ;)

Wichtig sollte sein:
- Unfallfrei
- Rostfrei ( insbesondere an der Heckklappe, an den Radläufen, generell an Türen usw. ) Anfällig soll auch die B-Säule sein
- Nicht zu viele Vorbesitzer die den Wagen ununterbrochen getreten haben
- evtl. noch Scheckheftgeflegt und mit Gebrauchtwagengewährleistung

Was die Motorisierung angeht sind die 1,4 16v und 1,6 16v Motoren besonders anfällig.
Einer der besten Motoren ist wohl der 1,2l 16v...

Wie gesagt, einfach mal ein bisschen das Forum durchstöbern...

Mel&Emily
27.07.07, 14:21
Danke Corsi16ver für die schnelle Antwort. :D
Die Grundlegenden Dinge sind soweit klar, sprich unfallfrei und Rost. ;)

Ich wollte halt nur wissen, ob es beim B Corsa bstimmte Macken oder Stellen gibt, auf die man ganz besonders achten muss (vorallem da, wo man es nicht auf den ersten Blick sieht) .
Vom Motor her wird es wohl ein 1,2l werden, das reicht mir.
Naja, mal schauen, was ich so finde.

Falls jemandem noch eine Macke oder Stelle einfällt, auf die man besonders achten muss, immer her damit !!! :clapping:

Gruß, Mel

CorsaC20NE
27.07.07, 15:10
Ja, bei der Fahrertür unten vorne, also Richtung motorhaube, bildet sich oft Rost,
Dann in der Falzung der Motorhaube (da wo der haken zum öffnen ist) da mal reinschauen/fühlen.
Und auf jeden Fall mal die B-Säule anschauen, ob da nachlackiert ist, und ob du Risse oder etwas in der Richtng findest.

'roman
27.07.07, 16:13
Und genaustens nach einem B-Säulenriss gucken, haben auch sehr viele!

Bergilein
27.07.07, 16:20
Jau, BSäule ist sehr häufig.

Würde mir keinen 1.2er kaufen.. du denkst vllt er reicht dir, hab ich damals auch gedacht mit meinem 1,4i. Aber jetzt will ich nur noch einen C20XE :)

Ach btw, lang unter den Radkasten drunter. Desweiteren kannste dir mal die Symetrie ein bisschen genauer anschauen. Wenn er ein bisschen verzogen ist: Finger weg!

Waldbrand
27.07.07, 17:01
Motor geht absolut nix über den 1.2 16V :)

Schrauben um die Tachoverkleidung anschauen (wg. Tachostand!)

rudissofa
27.07.07, 17:18
oder nehm einfach jemanden mit , der ein bischen ahnung von autos hat

Mel&Emily
27.07.07, 22:10
Danke Rudisofa, ich bin zwar eine Frau, aber ganz blöd bin ich nicht ;)

Ich hab schon etwas Ahnung worauf ich so im ALLGEMEINEN drauf achten sollte und ich nehm sowieso jemanden mit. Ich kaufe nicht zum ersten Mal ein Auto, halt nur zum ersten Mal nen Corsa B.
Ich wollte auch nur wissen, ob es BESTIMMTE STELLEN beim CORSA B gibt, auf die ich achten muss...so wie z.b. die B-Säule, auf die mich hier ja einige aufmerksam gemacht haben. Jedes Auto hat ja so seine Schwachstellen, insbesondere die etwas älteren Modelle. Bei meinem Fiesta z.b. rostet der Tankdeckel, so wie bei fast allen Modellen in den Anfängen der 90er Baujahre...
Naja, dann schau ich mal, was ich auf dem Markt so finde.... Danke nochmal an alle !!! :D

Gruß, Mel