PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaube quietscht



Anonymous
23.10.03, 15:56
Hi Leute!Ich habe da mal eine Frage.Könnt ihr mir vielleicht sagen,warum meine Motorhaube quietscht, wenn ich über einen Huppel fahre oder über eine holprige Straße?Ich vermute mal das es die Motorhaupe ist.Kann es vielleicht auch die Feder von der Haupe sein?

doc
23.10.03, 16:29
hmm, glaube zwar kaum, daß ein "Quitschen" von der Motorhaube kommt, aber Du kannst ja mal versuchen, diese kleinen Gummi-Puffer, die unter der Haube sind, ein wenig zu verstellen. Vielleicht sitzt die Motorhaube beim Herausdrehen etwas strammer.

SFOR
23.10.03, 16:31
Versuch mal die geschlossene Motorhaube zu wackeln. Wenn sie dann quitscht dann versuch mal die Gumminoppen forne an der Motorhaube zu verstellen so das sie unter druck steht. sollte das auch nicht helfen dann schau mal die schanierstifte an ob die schon zimlich verschlissen sind. Wenn ja besorge dir neue und ertas Öl kann wunder bewirken.

Speedy
23.10.03, 17:40
Meine quitsch auch aber das hängt mit meiner Stoßstange zusammen :evil:
Wenn du die Dietrich rs Stange fährst ist es der Steg der vorne in der mitte ist.
Motorhauben blech kommt an die Stoßstange und beim Hopplriegen fahren quitsch es. Blech umkloppen und sollte gut sein.
Teils quitsch auch die seitliche befestigung ,da klebst nur ein gummi stück drunter und machst sie wieder fest :wink:

Homer-Mix
23.10.03, 18:16
hatte auch schonne quietschende motoraube. ursache: bei bodenwellen hat der fanghaken am fronttraeger geschliffen. mit ewtas fett war das ganze weg. haelt seit nem jahr.

asroc
23.10.03, 18:31
hatte auch schonne quietschende motoraube. ursache: bei bodenwellen hat der fanghaken am fronttraeger geschliffen. mit ewtas fett war das ganze weg. haelt seit nem jahr.


Gleiches Übel hatte ich auch.
Kam dadurch, dass ich durch den angeschweissten Bösen Blick die Haube etwas nach vorne nehmen musste. Tja und dadurch hat der Fanghaken am Schlossträger gescheuert.

Abhilfe: siehe Homer-Mix :wink: