PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remus MSD fürn 1.2



Munky
27.07.07, 18:38
Hallo,
gibts einen Remus MSD Fürn C Corsa mit 75PS? Und wenn ja wo kann ich den kaufen? Hab überall gesucht aber nix gefunden vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

HoLLe
27.07.07, 18:55
grüss dich und willkommen hier im forum!
bitte schau dir mal die regeln an und dich etwas um ;)
gesucht und nichts gefunden?...glaub ich nicht.
schau mal (http://www.corsa-tigra.de/corsa-c/68144-cdw-tuning-und-remus.html?highlight=remus)

Munky
27.07.07, 20:32
Danke, den thread hab ich schon gefunden den Hardline hab ich ja auch dran. Aber ich such ein Online Shop wo ich den Vorschalldämpfer oder Mittelschalldämpfer kaufen kann. Auf der Remus Homepage find ich noch net mal einen aber alle reden davon. Komisch.

kai9r
27.07.07, 21:01
Vorschalldämpfer = Mittelschalldämpfer.

Ich bin mir nicht sicher, glaube aber das Remus diesen nicht anbietet für den Corsa C Z12XE.

Kauf dir einfach den von Fox. Gibts bei eBay zu kaufen und kostet glaub ich ca. 130-140 Euro um den Dreh. Damit machst du nichts falsch.

the_mace
28.07.07, 13:17
Hi und wilkommen. leider kann ich dir in bezug auf nen Remus nicht weiterhelfen. Jedoch kannst du mal unter

Sportauspuff-direkt.de - schnell gut günstig - zum online bestellen (http://www.sportauspuff-direkt.de/index.html?shop_sport-auspuffanlagen_opel_corsa_c_sebring.htm#itemno6)

nachschauen. Die bieten nen VSD von Sebring an. Habe mich schon mit den Jungs in verbindung gesetzt, weil ich auch nen anderen VSD drunterschrauben möchte (1.2 TP). :staun:

Antwort: "Der von bevorzugte Artikel besitzt eine ABE und ist somit eintragungsfrei. Desweiteren hat der VSD keine Auflagen"

Ist somit sehr gut geeignet, um ihn mit nem anderen ESD zu betreiben. :D

Allerdings musst du noch schauen, ob dein ESD irgendwelche Auflagen in der Richtung hat. z.B.: "...nur mit original VSD verwendbar.":confused:

Greetz The_Mace

kai9r
28.07.07, 13:22
@the_mace: Denk dran das der Sebring VSD zu kurz ist. Da fehlt ein Stück ;) Hat der Coyote damals auch die Erfahrung mit gemacht beim 1,2. Musst mal ein bischen in der Suche schnüffeln ;)

the_mace
28.07.07, 13:44
Oh gut zu wissen. Schon wieder was dazu gelernt.;)
Habe den Beitrag gefunden und gelesen. Mir ist nur schleierhaft, wo der zu kurz sein soll :confused:

Und soweit ich weiß musste ja beim wechsel von VSD/MSD eh den alten zerflexen und so (zwecks Lambdasonde und so):wallbash:

Greetz The_Mace

Olli
28.07.07, 13:53
Hi und wilkommen. leider kann ich dir in bezug auf nen Remus nicht weiterhelfen. Jedoch kannst du mal unter

Sportauspuff-direkt.de - schnell gut günstig - zum online bestellen (http://www.sportauspuff-direkt.de/index.html?shop_sport-auspuffanlagen_opel_corsa_c_sebring.htm#itemno6)

nachschauen. Die bieten nen VSD von Sebring an. Habe mich schon mit den Jungs in verbindung gesetzt, weil ich auch nen anderen VSD drunterschrauben möchte (1.2 TP). :staun:

Antwort: "Der von bevorzugte Artikel besitzt eine ABE und ist somit eintragungsfrei. Desweiteren hat der VSD keine Auflagen"

Ist somit sehr gut geeignet, um ihn mit nem anderen ESD zu betreiben. :D

Allerdings musst du noch schauen, ob dein ESD irgendwelche Auflagen in der Richtung hat. z.B.: "...nur mit original VSD verwendbar.":confused:

Greetz The_Mace

Das is ja mal ne Komische Seite! :vogel::vogel::vogel: Man Achte auf den Listenpreis und den VK Preis bei denen im Shop :D

http://1mb.at/uploads/28.07.2007_13:50:53_esd-preis.jpg

the_mace
28.07.07, 13:59
Cool! Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen :roll:
Ich war auf der Suche nach nem VSD und hab da nur durchgescrollt.

kai9r
28.07.07, 14:03
Und soweit ich weiß musste ja beim wechsel von VSD/MSD eh den alten zerflexen und so (zwecks Lambdasonde und so):wallbash:


Ja normalerweise flext man direkt vor dem alten MSD ab und kann dann den neuen draufschieben und mit einer Schelle feste machen. So wie ich das beim Coyoten verstanden habe fehlte aber zwischen MSD und ESD das Stück. Glaube es waren 15cm oder so. Müsste ich nochmal nachschauen im Thread. Ich kann auf jeden Fall sagen das der Fox VSD in Zusammenhang mit Original / Irmscher / L&W / Remus passt.

FrEaKy
28.07.07, 14:19
hi ihr lieben, ich hab nen remus auspuff an meim corsa-c 1,2L 16V ! also gibt es die sehr wohl! kann ja mal ne kopie von der bescheinigung machen!
grüßle thomas

The Rock
28.07.07, 14:22
wir reden aber vom msd

Munky
28.07.07, 22:50
danke, denk mal ich schau dan mal nach dem Fox. Scheint ja net schlecht zu sein:)

DDStyle87
29.07.07, 12:01
Jap der Sebring is zu kurz und hat keine Halter. Hatte das Teil auch schon in der Hand und direkt wieder zurückgegeben^^ Fox ist der einzig empfehlenswerte

OPC-Corsa16V
05.08.07, 12:00
Dem kann ich nur zustimmen ;-).