PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD Tacho Einbauprobleme Kabel



Corsa GhostR!der
29.07.07, 05:56
Guten Abend.
Hab Tacho soweit angeklemmt in meinem Corsa A, bloß ein Kabel ist Übrig. Wo soll ich mit dem Kabel hin Öldruckkontrolle. Das Kabel für den Öldruckgeber hab ich angeschlossen, bloß keine AHnung wohin mit ÖLdruckkontrolle.
Und noch eine Frage, Der Tacho hat ja 2 Lampen für Handbremse einmal die Rote Lampe mit dem (P) und die mit dem (!)
Kann ich da mit dem (!) mein Sensor von Bremsflüssigkeitsbehälter anschließen oder geht es nicht.
Danke schonmal für die Hilfe.

Tuggi112
29.07.07, 12:02
Moin,
Natürlich kannst den Sensor von der Bremsflüssigkeit auf (!) legen wenns passt. Machen manche Hersteller auch von Werk aus schon so auf das Zeichen z.B. die alten Peugeot.
Wie meinst du das von Öldruckkontrolllampe? So wie ich das verstehe klemm es da an wo das Lämpchen mit der Ölkanne und dem Tropfen Öl abgebildet ist wie aufm Öl-Deckel.

Iceman
29.07.07, 12:02
Guten Abend.
Hab Tacho soweit angeklemmt in meinem Corsa A, bloß ein Kabel ist Übrig. Wo soll ich mit dem Kabel hin Öldruckkontrolle. Das Kabel für den Öldruckgeber hab ich angeschlossen, bloß keine AHnung wohin mit ÖLdruckkontrolle.
Und noch eine Frage, Der Tacho hat ja 2 Lampen für Handbremse einmal die Rote Lampe mit dem (P) und die mit dem (!)
Kann ich da mit dem (!) mein Sensor von Bremsflüssigkeitsbehälter anschließen oder geht es nicht.
Danke schonmal für die Hilfe.

Das übriggebliebene Kabel kommt an einen richtigen Öldruckgeber, du hast standardmäßig "nur" einen Öldruckschalter verbaut, einen 2-poliger Geber (also Anschluß für Geber + Schalterleuchte) gibt´s im Zubehör, von Opel (z.B. vom Kadett) oder beim Schrotti..

Den Sensor vom Bremsflüssigkeitsbehälter kannst du an die (!) anschließen, standardmäßig gehen ja Handbremse und Bremsflüssigkeit auf eine Lampe..

Corsa GhostR!der
29.07.07, 14:21
Von welchen Kadett Gsi oder normalen 1.4 oder wie.
Also kann man den Öldruckgeber durch den Öldruckschalter einfach so ersetzen.

Iceman
29.07.07, 16:45
Sollte dann schon vom GSI sein (bin mir nur nicht sicher ob auch die GSi´s ohne LCD den GEber verbaut hatten), standardmäßig hat auch der Kadett nur nen Öldruckschalter..

Einfach tauschen und fertig..

Tuggi112
29.07.07, 19:53
Sollte dann schon vom GSI sein (bin mir nur nicht sicher ob auch die GSi´s ohne LCD den GEber verbaut hatten), standardmäßig hat auch der Kadett nur nen Öldruckschalter..



Hab mich mal informiert bei Astra F GSi ist ein Geber verbaut müsste der gleiche wie bei den Kadetts sein ist ja eh nix anderes als en Kadett nur en anderer name sollte also passen.

Corsa GhostR!der
29.07.07, 23:05
Ok danke für die Hilfe, dann werd ich morgen mal bei mir in der Halle gucken an den Motoren ob ich da einen finde.