PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkehrskontrolle der Polizei



greenmonstacorsa
29.07.07, 14:58
Hallo Leutz,

ich wurde gestern von den Grünen angehalten in Iserlohn, und naja die waren direkt hinter mir, und ich bin über so eine ziemlich derbe bodenwelle noch durch u das hintere rechte Rad mus wohl ziemlich derbe eingeschlagen haben das sogar die federwegsbegrenzer nichts geholfen haben.Der Reifen hat also ziemlich die Verbreiterung getroffen hat dan dem endsprechend schleifspuren an der Flanke hinterlassen...ich weis nicht ob die das gesehen haben jedenfalls haben die mich nach der nächsten ampel rausgeholt...kontolle der ganzen karre u naja er hat was zubemängeln halt das rad hinten,und der wollte mich nicht mehr weiterfahren lassen noch nicht ma Landstrasse...zumal vor Fahrtantritt war alles oki sogar die tage zuvor wurde ich bei mir in Hagen angehalten am Mittwoch abend..u da hat der Grüne sich nur die Räder angeschaut u hatte nichts zubemängeln...naja kommen wir zurück zu gestern..der wollte mir die karre da still legen..u ich bekomm jetzt ne anzeige u 3 punkte mit Bussgeld.der hat sich das alles notiert der andere hat sogar bilder gemacht.Ich kam mir da gestern vor wie nen Schwerverbrecher.Und dann hat der sich meine Adresse notiert u dann haben die beiden sich in ihren wagen gesetzt u sind gefahren.Zumal erstens war bei der Kontrolle am Mittwoch alles ok gewesen,die Räder sind eingetragen vom Tüv im April,und ich habe gesehen gestern abend das der Stossdämpfer in ne Fritten ist...also ist das warscheinlich zurück zuführen das dass das Rad so eingeschlagen ist..ich will jetzt auf jedenfall Widerspruch einlegen..meint ihr ich komme damit durch..wär endscheidet den Widerspruch....??? Gruss und für Meinungen u Radschläge wäre ich dankbar...

frankausdd
29.07.07, 15:05
hm, dann würde ich mal zum ner dekra oder ner anderen prüfstelle fahren und mir bestätigen lassen, dass die dämpfer im eimer sind. wenn das so ist, dann könntest evtl sogar glück haben und den widerspruch durch bekommen, würde ich so als laie mal behaupten.

gruss frank

Bubb@
29.07.07, 15:19
Moin,
richtig gehe ersma zu nem Gutachter und falls der entscheidet das die kaputt sind geh zum Anwalt und frag ihn wie das rechtlich her aussieht ( hat bei mir 20€ gekostet ) . Wenn der dir dann bestätigen kann das du im Recht bist wiederspruch einlegen .

MFG Benny

HaLLuCinoGen
29.07.07, 15:51
Vergiss es die schweine in Iserlohn haben mich auch schon öffters angehalten und denen ist egal wie nett oder so man ist.

Ich weiß das weil ich selber in Iserlohn angehalten worden bin und bei mir wurde gesagt das meine reifen/felgen zu groß sind und dann haben sie in den papieren gekuckt und meinten dann das ich die bestimmt nicht legall eintragen lassen habe. Naja das sind assis da. und habe ich nur 195/45-16 und das nennen die groß.

PS: Gut das ich in Hemer wohne da sind die noch bescheuerter :-)

Vangelis
29.07.07, 16:30
wie immer sind nur die bösen bullen schuld!
du hast mit deinem durchschlagendem dämpfer eine verkehrsgefahr dargestellt, immerhin könnte dir deine verbreiterung den reifen aufschlitzen und dann si der salat da wenn du die kontrolle verlierst und vll einen passant mitnimmst, is also alles rechtens abeglaufen!

ob du damit durchkommst ist die andre frage, weil dämpfer gehen ja nicht im normalfall von jetzt auf nachher kaputt.
naja wünsch dir trotzdem viel glück ^^

horrorfreddy
29.07.07, 16:43
hm, aber manchmal habe ich das gefühl das so nen bulle in seinem silber blauen dienstwagen meint er hätte mehr ahnung als ein gutachter der den ganzen kram wahrscheinlich noch studiert hat. mich haben die auch angehalten wo ich auf dem heimweg vom TÜV war und mein 70/50 fahrwerk eintragen lassen habe. da wollten die mir anhängen das mein corsa viel zu tief sei und das mit den flegen auch alles nicht passen würde, obwohl ich ja vor ca. 25min beim tüv vom hof gerollt bin und die felgen ja nunmal auch in der eintragung mit vermerkt waren.......

naja, jedenfalls bin ich mit hin und her diskutieren noch mit ner verwarnung davon gekommen, ich weiß zwar nicht warum aber egal

manchmal denke ich, ich seh die bullen vor lauter blaulichter nich mehr....:wallbash:

huggy_bear
29.07.07, 18:00
-70mm an der va in verbindung mit 15" und kleiner (mit niederquerschnittsbereifung) ist auch nicht legal, aufgrund die nichteinhaltung der geforderten lichtaustrittskante von 50cm!

horrorfreddy
29.07.07, 18:45
find ich denn ja schon nen bissel merkwürdig das der Tüv sowas denn durchgehen läßt

Morphois82
29.07.07, 22:13
die haben bei mir das erste fahrwerk nicht eingetragen 75mm / 45mm beim Tigra.Lichtkantenaustritt lag bei 43cm.habe mir dann ein gewinde eingebaut.Kannst also drehen wie du willst.Ist immer besser.

TwinTop
29.07.07, 22:14
Mal zur Info, für die, die es noch nicht wussten:

BULLEN sind Tiere die auf einer Weide stehen!
Und SCHWEINE werden meistens im Stall gehalten!

Aber manche Leute lernen es nie sich gescheit auszudrücken.
Ich finde diese Ausdrücke echt mies!

Oder habt ihr Lust in euren Berufsgruppen mit so dummen Begriffen betitelt zu werden????

Ich nicht!

Und zum Thema:
Ich würde den Bescheid abwarten und dann Widerspruch einlegen.
Vielleicht hast du Glück.

Waldbrand
29.07.07, 22:48
Wer im legalen Bereich tuned, hat nichts zu fürchten, aber wenn die Stoßdämpfer hin sind, bekommst mecker, egal ob Serien-Karre oder Tuninghausfrauenauto.

Und dieser - wie so schön gesagt wird - "drecks TÜV" ist wohl deshalb notwendig, damit wir schön brav ohne Tempolimit auf Autobahnen fahren dürfen...


Nich immer so engstirnig denken :)