PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bordcomputer nachrüsten - Frage?



N.Corsa
29.07.07, 17:17
Hi, ich bin gerade dabei einen Bordcomupter in meinen Corsa zu bauen. Hab soweit auch alles drin, nur ein Problem.
Momentan Verbrauch, Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit klappt nicht.
In der Anleitung die ich habe, ist das nur für einen 1.4 oder 1.6 Liter erklärt. Ich habe aber einen c20xe. Jetzt weiß ich nicht auf welchen Pin beim Steuergerät das Kabel vom MID muss.
Wo könnte das Problem sonst noch liegen?

gruß Nico

Zion
29.07.07, 20:11
Also das einfachste ist, du suchst mal nen Schaltplan von nem Astra mit C20XE im Netz :)

Hatte damals auch gesucht gehabt, irgendwo einen gefunden und dann nach dem Pin geguckt :)

MrGentle
29.07.07, 21:25
Durchschnittsgeschw. sollteste eigentlich automatisch haben sobald du das Kabel vom TID-Stecker abgegriffen hast. Könnte höchstens noch nen falschen Wert anzeigen wegen falscher Programmierung, aber anzeigen sollte es dann was.

N.Corsa
31.07.07, 22:26
So, läuft alles.

Stev'sTigra
01.08.07, 08:14
kann ich dich als noob mal fragen wie du das mit durchschnittsgeschwindigkeit und momentanverbrauch hinbekommen hast????


MFG

renekreher
01.08.07, 16:10
rein theoretisch liefert jedes steuergerät ein verbrauchsignal und das musst du nur noch abgreifen richtig anstecken und programieren! das programieren macht man normalerweise bei opel es sei den man baut einen motor ein oder hat einen eingbaut den es auch mal im astra gab!

gruss rene

N.Corsa
01.08.07, 17:12
rein theoretisch liefert jedes steuergerät ein verbrauchsignal und das musst du nur noch abgreifen richtig anstecken und programieren! das programieren macht man normalerweise bei opel es sei den man baut einen motor ein oder hat einen eingbaut den es auch mal im astra gab!

gruss rene

Ja genau, beim c20xe ist es pin 35.

Und ich hatte bei mir vergessen Pin 20 vom x20 stecker anzuklemmen, deshalb hatte ich auch keine Durchschnittsgeschw.

Und zum FOH muss ich noch...