PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau Front-, Rücklichter.



CorSarah
29.07.07, 18:58
Hallo Leute !

Ich habe vor mir Ende August / Anfang September neue Front- und evtl. auch Rückscheinwerfer einzubauen (Front : Schwarze Klarglas), bzw. einbauen zu lassen *g. Dennoch wollte ich mich erstmal absichern, ob das ganze mit wenig Risiko und relativ leichtem Einbau / Ausbau verbunden ist.

Und da ich noch ein blutiger Anfänger beim "Tunen" bin und mich da auch nicht so gut auskenne, würden mir zum Anderen ein paar Tipps, welche Rücklichter denn am besten zu einem schwarzen B Corsa, 3-Türer, passen sehr helfen (auch wenn es letztendlich meine eigene Entscheidung ist ;)). Bin mir da noch nicht so ganz sicher, ob weiße oder schwarze, LED oder nicht. Hab hier leider noch keine Corsas gesehen, die weiße Rücklichter haben und würde vorher gerne sehen, wie es am Auto aussieht. Vielleicht habe ich diese aber auch nur übersehen und der ein oder andere kann mir ein paar Bilder zeigen :) ...

Ich dank euch schonma im Voraus !

LG,
S.

corsa2904
29.07.07, 19:14
hi,

also ich hab in meinem schwarze klarglas rücklichter und die sehen garni ma so schlecht aus. würde auch zu deinem passen. der ausbau ist relativ einfach. vorne sind jewals 2 schrauben pro seite zu lösen. und hinte waren es glaube ich 3 oder 2 schrauben. kannste halt auch alleine machen. die scheinwerfer brauchste auch net eintragen lassen weil die eine E nummer haben.
achso und für vorne würde ich dir schwarze angel eyes von in pro empfehlen.
viel spaß bein tunen und einbauen. hoffe ich konnte dir helfen.#


mfg corsa2904:D

Dopex
29.07.07, 19:57
Hi
Also hinten kann ich auch die schwarzen klarglas empfehlen...
Hab die auch aber mein auto is Nautilusblau oderso...halt ein effekt aus grün und blau....sieht aber mehr grün aus....
Sieht gut aus habe es auch schon bei einen schwarzen gesehen....
hammer....
Vorn würd ich mir schwarze klaris holen....sind die besten....
es gibt auch wirklich nur die Angeleyes von inpro die gut wirken beim corsa....

Aber hinten hatte ich schon ganz schön zu knabbern...schlechtes rankommen an die schrauben...habe einen schraubendreher benutzt
mit biegbarer verlängerung sonst hätte ich wohl auch in ne werkstatt fahren müssen...
Vorn ist aufjedenfall einfach....


Aber wie du schon sagst....es ist eh deine entscheidung
Jeder hat seinen geschmack, aber die led rücksch. sehen echt scheiße aus..

cya DoPeX

Corsa-B-1987
29.07.07, 20:32
Also die Frontscheinwerfer sind total easy zu wechseln. 2 Schrauben pro Seite lösen, Kabel ab, die alten Birnen und den neuen Scheinwerfer und wieder einbauen. Dann Licht einstellen lassen und freuen! :)

Sind für beide Seiten 15min arbeit.

Aber achte beim Kauf darauf, dass die für die elektrische Leuchtweitenregulierung gedacht sind.

chaz
29.07.07, 20:40
Jo stimmt. Auf die elek. Leuchtweitenregulierung musste achten, sonst kanns probs geben un das wollen mir ja net.
Hinten kann ich dir auch schwarze empfehlen, aber ohne LED, denn ohne is billiger un besser in der Optik. Und Optik is ja (fast) alles;)

Zum Thema Anfänger, das war bei mir genauso aber mit ein bissi geduld schaftste das auch. 2 schrauben sin einfach nur bei der letzten wirds eng, aber funzt auch.

MfG

chaz:D

CorSarah
29.07.07, 21:12
Danke für eure Antworten und Tipps, Jungs ;) ...

Werde dann wohl für hinten die schwarzen Klarglas ohne LED wählen :). Da sie wirklich billiger sind und auch optisch meiner Meinung nach ein bisschen besser aussehen. Ob ich für vorne die Angel Eyes nehme, muss ich mir noch überlegen, weil mir die schwarzen Klarglas auch sehr gut gefallen und sicher auch kostengünstiger sind :D .

Falls ich noch Fragen habe, wende ich mich wieder hierher. Und wenn es soweit ist, dann lass ich mein Ergebnis natürlich sehen :). (aber erstma muss das nötige Kleingeld her *g)

Also dann ...

Danke nochmal !

Liebe Grüße,
S.

Kratzer
06.08.07, 10:55
also hinten klarglas chrom sieht immer edel aus.. auch bei dir.. habe die auch drann..und vorne würde ich auf jeden fall au angel eyes sparen.. die sind am besten.. wenn du dir jetzt schwarze klarglas kaufst würdste vllt irgendwann trotzdem angel eyes wollen.. und dann ärgerste dich das du nicht drauf gespart hast... und es gibt auch nebelscheinwerfer mit angel eyes.. kosten 40€ die kombi sieht sehr geil aus...

Corsa-Schniese
06.08.07, 12:15
Hey,

bei schwarzen Autos finde ich es immer geil, wenn so ziemlich alles schwarz ist was außen geht *g*. Mein Kleiner is auch schwarz ... habe momentan hinten noch schwarze Klarglaslichter drin, bei denen sollte man auf die Qualität unbedingt achten. Hatte mir die bei Ebay bestellt, 60 Euro gezahlt, die es absolut net wert waren. Erstens laufen die so schnell an ... was dann irgendwann anfängt schimmelig auszusehen. Außerdem mussten wir nach 4 Monaten die Gläser mit Silikon festkleben, weil die sonst beinahe rausgefallen wären. Will mir demnächst schwarze holen, so ähnlich wie die originalen nur halt in schwarz. Am liebsten hätte ich ja die lasierten, aber das is ja nichts was die Polizei gern sieht. Mein Freund hatte wegen dem Scheiß schon ne Mengelkarte!
Weiße find ich persönlich net so hübsch ... am Ende muss man halt schauen, was zum Rest vom Auto passt!
Vorne habe ich schwarze Scheinwerfer drin ... wird dann natürlich beim fahren ein wenig dunkler als bei den Originalen! Angel eyes sehen net schlecht aus ... hat ein Kumpel von mir drin. Ich persönlich will mir demnächst schwarze Klarglas kaufen!