PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat erfahrungen mit Billigfahrwerken?



little corsa
29.07.07, 21:38
Wer von euch hat ein Fahrwerk für 150 Euro verbaut? Seit ihr damit zufrieden?
Hab mir vor meinen Corsa tieferzulegen, werde den aber warscheinlich nur noch 2 Jahre fahren und spiel deswegen mit dem Gedanken so ein Billigfahrwerk zu verbauen. Hatte damals in meinem Corsa A auch so eins drin(60/40) und kann nix negatives dazu sagen.Bin das 3 Jahre gefahren,hatte 60tkm drauf und war immer noch top.Ich weiß auch das man die nicht mit Bilstein,H&R und Weitec vergleichen kann, will aber keine 400 Euro für die 2 Jahre ausgeben. Was meint ihr?
Soll ein 40/40 oder 50/40 rein das 60/40 ist mir beim Corsa b zutief gibt auch bestimmt prob mit den 50cm Scheinwerferkante.

Tigra-Devil83
29.07.07, 22:00
moin würde ein FK 60/40 nehmen oder supersport hat eins in meinem tigra war damit zu frieden

Vauxhall4life
29.07.07, 22:29
Hallo also wir haben in den EX Corsa meiner freundin auch ein billig fahrwerk (149 Euro) verbaut und hatten keine Porb. der Tüv Prüfer meinte sogar das es gut sei net zu hart und net zu weich . Jetzt um Tigra haben wir ein Supersport Fahrwerk drin (60/40) für 170 Euro und damit sind wir auch zu frieden.
Hoffe ich konnt auch mal helfen (gehe aber mal net davon aus lol)

corsa_Pastor
29.07.07, 22:42
kauf dir lieber sofort ein vernünftiges haste länger spass mit ich kann dir da H&R empfehlen.... meistens ist es so wer billig kauft, kauft zweimal... spreche aus erfahrung.

mfg

Splitter
29.07.07, 23:23
den selben thread gabs vor 3 tagen "Preis Leistung Fahrwerk" oder sowas :thumbdown:

superbulle718
30.07.07, 01:23
Ich habe schlechte erfahrungen gemacht.Gabe mir ein 60/40 gekauft.Erst alles gut dann plötlich Lichtaustrittskante 43cm.Ist echt nen reinfall gewesen.
Wie viele sagen:Wer billig kauft, kauft zweimal

Olli
30.07.07, 05:00
Also, bekannte von mir haben schon länger (knapp 2 Jare) diese GT Cupline (schau mal be ebay) Fahrwerke in ihren Corsa´s drin! Und die sind super zufrieden damit und hatten auch noch keine probs damit!
Hier mal nen Link dazu: Sportfahrwerk bei ebay


(http://cgi.ebay.de/GT-Cupline-Sport-Fahrwerk-60-40mm-Opel-Corsa-B_W0QQitemZ190135295041QQihZ009QQcategoryZ44156QQr dZ1QQcmdZViewItem)

Mosquito
07.08.07, 02:08
meine freundin hat ein supersport 60/40 drin und bis jetzt gibts auch keine probleme.
ist allerdings recht hart bei der tiefe!

Bergilein
07.08.07, 08:18
Hab auch ein Supersport drin, 60/60. Hab nur vorne Probleme bekommen dass es schleift, aber das liegt an meinen Reifen. Ist auch nur unmerklich gesackt.

Allerdings bräuchte ich halt nen Vergleich zu einem richtig edlen Fahrwerk, von den Fahrleistungen her. Kann ich nicht beurteilen.

Corsa-Schniese
07.08.07, 08:36
Ich selbst fahre ein FK 75/50 ... damit bin ich super zufrieden. Der ist richtig schön tief und sportliches Fahren ist damit auch gewährleistet. Es ist vielleicht ein wenig zu hart, aber ich find das gut so. Ist halt ne Komfortsache. So günstig sind die aber auch nicht.

Mit so ganz günstigen Dingern kann man verdammt Pech haben. Kumpel von mir sind nach nem halben Jahr oder so hinten die Federn gebrochen und das kann ja dann richtig gefährlich werden! Das war so für 150 Euro oder so ausn Niederlanden, also quasi gekaufter oberschrott!

Wenn du dir eins käufst, dass net so ganz schlecht ist, kannst du es ja hinterher verkaufen und kriegst noch was raus. Wenn du den ganzen Corsa verkaufst könntest du dafür auch etwas mehr bekommen!

Greyhound
07.08.07, 11:23
wer mal n gescheites fahrwerk (KONI, H&R, KW, Bilstein) gefahren ist, der weiß warum die ebay fahrwerke so billig sind.... ich halt da nix von... zumal ich dauernd wegen siffender dämpfer und federbrüchen vollgejammert werde...

Gabberfreak
07.08.07, 11:39
ich würde ein 40/40 nehmen weil die billig fahrwerke sowieso noch sacken ich habe eins drin und der ist jetzt auf 60/40 gesackt

marco82
07.08.07, 18:16
Hab auch ein Supersport drin, 60/60. Hab nur vorne Probleme bekommen dass es schleift, aber das liegt an meinen Reifen. Ist auch nur unmerklich gesackt.

Allerdings bräuchte ich halt nen Vergleich zu einem richtig edlen Fahrwerk, von den Fahrleistungen her. Kann ich nicht beurteilen.

Das hatte ich auch bei meinem Alltagsauto => Supersport 60/60 für 179 € bei eBay irgendwann mal.
Nur das Problem war mit 195/45 R14 lag die Lichtaustrittsgrenze der Scheinwerfer bei 42,5 cm - also alles andere als TÜV-gerecht.

Hab jetzt umgebaut auf Seriendämpfer von Bilstein i.V.m. Federn 30/30 von Weitec mit 195/45 R16. Das passt und sieht viel besser aus.

LG Marco

kieler-corsa
07.08.07, 20:49
ich muss gestehen das einen dieses gesabbel wer billig kauft,kauft zweimal echt auf den sack gehen kann.

1. er möchte den wagen nur 2 jahre fahren,fahrwerke haben 2 jahre garantie. also defekte dämpfer usw sind total egal.bekommt man ja alles ersetzt. habe von supersport damals sogar das ein und ausbauen und sturz und spur einstellen ersetzt bekommen.

2. egal wie teuer das fahrwerk mal war. nach 2 jahren ob mit auto oder extra eher nix mehr wert,das es sich lohnt wegen dem wiederverkauf mehr geld auszugeben

3. auch von teuren herstellern hört man schlechtes. der unterschied ist das sich 2 leute nen 1000eu kw-gewinde leisten können und 20 nen fk.gewinde für 600. selbst wenn die beiden kw gewinde im eimer sind sagt keiner was weil ja schon 4 fk hinüber waren.ich bin mir sicher,auf jedes verkauftes kw kommen 10 fk.

4. in den extremen rennsportbereichen ,wo man wirklich merkt wie hochwertig ein fahrwerk ist kommt hier kaum einer hin. die meisten nutzen den wagen eh nur zum cruisen und gut aussehen und für normales sportliches fahren reicht ein günstiges fahrwerk.

es gibt nur ein fahrwerkstyp von dem ich abrate. das sind no name produkte die geklaute gutachten haben und auch keinen richtigen tüv

mfg stefan

snoopy1202
07.08.07, 20:57
--*blubb*--

blackdevil2k1
07.08.07, 21:18
da könnte man sagen ... wenns einmal richtig gezogen ist... dann kann das fw sacken bis es nicht mehr geht und es sollte nicht mehr schleifen.


Einziges Manko: Man muss sich echt bewußt sein, was man sich da für nen hartes Fahrwerk einbaut.
Hat zwar ne saugeile Strassenlage, aber 1 scharfe Bodenwelle mit höherer Geschwindigkeit und das Ding wird zum Katapult.



genau das is der haken ... das fahrverhalten wird verschlimmbessert. es sieht eventuell gut aus aber zu kosten der sicherheit ... find ich net ok ... aber das is jedem selbst überlassen.

Fasemann
07.08.07, 21:54
Hmm tolle Rechnung, wenn ich nen Auto noch 2 Jahre fahre dann tanke ich nur noch und füll Wischwasser nach, da denkt mann nicht über nen Fw nach... weil Einbau + Spur + Tüv + Fzschein sind minimal

80 und max. 160 Eus+ 160 FW sind 320Eus ohne Domlager und eventuell andere Fahrwerksteile. Bei 32 000 km in den 2 Jahren ist das Investition von 1 Cent auf 1 km. :roll:, das würde kein Betriebswirtschaftler investieren.

Aber 160 Eus + 800 Eus und dann 10 Jahre fahren, weil es so lange hält, macht 0,006 Cent pro km :juhu: und das ist ne Sache die lohnt.

blackdevil2k1
07.08.07, 22:09
genau mein reden ... dann lieber das orginalteil drinlassen... wenns sein muss nen satz markenfedern für 150euro rein sowas 40/40 ... damit tut man sich mehr einen gefallen als mit sowas...

dann lieber für das geld schauen das die karre technisch in schuss bleibt... n ordentliches radio einbauen (das man isn nächste übernehmen kann) etc etc...

aber da kannste gegen ne wand reden ... die meisten... ncith allle aber die meisten wollen schnell ne boah krass ey geile tiefe karre altaH ... egal ob das ding in jeder kurve raushoppelt oder permanent auf den begrenzern liegt... egal ... hauptsache boa ey... krass...

das brauchste gar net diskutieren ... wie gesagt das trifft auf viele zu ... aber nicht auf alle

MR. SLOW
07.08.07, 22:25
ihr seid doch doof:p

auch wenns nur für 2 Jahre ist, kann ich mir doch ein vernünftiges FW kaufen und keinen Billigschrott,
habs schonmal gepostet:

mein erster Corsa war mit 80/60 eingetragen und war knüppelhart,
was da drin war kA, den konnte man echte um die Kurven ballern wie sonstwas, aber auf unebener Strasse vor allem Hubbel in der Kurve waren für einen der die Kurve+ das verhalten des Wagens nicht kennt saugefährlich, da sprang der voll auf die gegenfahrbahn usw:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

dann bin ich knapp 10 Monate meinen Vectra mit OriFW gefahren und
dann kam ein noname FW von joerg rein, der HErsteller des FW war aus Holland,
nicht tief genug (40/40), knüppelhart(und ich meine KNÜPPELhart:D)
Strassenlage so och ja, ging fürn billigfahrwerk...
und 2 Wochen später fing das schon an zu sacken bis ich den Wagen mit nem halbtoten Motor verkauft habe...

und nun der 2te Corsa mit Originalfahrwerk,
zwar schon straff(also holprig doof:vogel:)
aber nunja zu hoch und bescheidene Kurvenlage...
bin damit so auch ca 7Monate so gefahren und für mich kam nur ein ganzes FW in Frage, mit som Müll wie nur Federn bei älteren
Dämpfern fängt man garnet erst an... geschaut+hier im Forum informiert... Bilstein B10 Powerkit oder H&R Cupkit,
habe mich aufgrund, dass man H&R Klamotten auch bei PV-Autoteile bestellen kann für das H&R entschieden, ist ja direkt um die Ecke:
es hat zwar einen hohen Preis, selbst bei egay,
aber es geht mir um meine Sicherheit und um meinen eh schon kaputten Rücken...
reingekloppt, eingetragen mit meinen Felgen+Reifen und bin vollkommen zufrieden, schön angenehm tief, rollt nicht so stacksig über Bodenwellen und Gullideckel(man kann nicht immer den Deckeln ausweichen:mad:) und bringt ne nette Kurvenlage, was mich schon nervt wenn ich von der AB komme und einer auf der Ausfahrt vor mir herschleicht, könnte ja noch schneller:beat::roll:

ich würde NIE, nein,NIEMALS wieder ein Billigfahrwerk in einen Wagen einbauen, da fahre ich lieber das stinknormale Fahrwerk,
bevor ich verschlimmbessere!!!

marco82
08.08.07, 08:01
ich muss gestehen das einen dieses gesabbel wer billig kauft,kauft zweimal echt auf den sack gehen kann.

1. er möchte den wagen nur 2 jahre fahren,fahrwerke haben 2 jahre garantie. also defekte dämpfer usw sind total egal.bekommt man ja alles ersetzt. habe von supersport damals sogar das ein und ausbauen und sturz und spur einstellen ersetzt bekommen.

2. egal wie teuer das fahrwerk mal war. nach 2 jahren ob mit auto oder extra eher nix mehr wert,das es sich lohnt wegen dem wiederverkauf mehr geld auszugeben

3. auch von teuren herstellern hört man schlechtes. der unterschied ist das sich 2 leute nen 1000eu kw-gewinde leisten können und 20 nen fk.gewinde für 600. selbst wenn die beiden kw gewinde im eimer sind sagt keiner was weil ja schon 4 fk hinüber waren.ich bin mir sicher,auf jedes verkauftes kw kommen 10 fk.

4. in den extremen rennsportbereichen ,wo man wirklich merkt wie hochwertig ein fahrwerk ist kommt hier kaum einer hin. die meisten nutzen den wagen eh nur zum cruisen und gut aussehen und für normales sportliches fahren reicht ein günstiges fahrwerk.

es gibt nur ein fahrwerkstyp von dem ich abrate. das sind no name produkte die geklaute gutachten haben und auch keinen richtigen tüv

mfg stefan

Du hast ja recht.
Ich sage ja nicht, dass das Supersportfahrwerk schlecht war. Im Gegenteil - es war nicht zu hart und nicht zu weich und fuhr sich wirklich gut. Zusammen mit den kleinen Rädern war das Kartfeeling pur.
Nur leider hatte ich dieses Jahr Februar TÜV und als der Prüfer mit dem Zollstock (oder gesitteter dem Gliedermaßstab) antrabte, war mir klar, dass ich durchfallen würde.
Das einzig negative, dass ich berichten kann ist, dass die Fahrwerke nachträglich absacken.

MfG Marco

Bergilein
08.08.07, 08:18
Das hatte ich auch bei meinem Alltagsauto => Supersport 60/60 für 179 € bei eBay irgendwann mal.
Nur das Problem war mit 195/45 R14 lag die Lichtaustrittsgrenze der Scheinwerfer bei 42,5 cm - also alles andere als TÜV-gerecht.

Hab jetzt umgebaut auf Seriendämpfer von Bilstein i.V.m. Federn 30/30 von Weitec mit 195/45 R16. Das passt und sieht viel besser aus.

LG Marco

Ja, hab ich auch schon öfters gehört. Bei mir liegt die Kante momentan genau bei 50 cm... Habs aber schon ca 4 Monate drin. Denke nicht dass es noch so viel sackt, isses ja auch net so arg bis jetzt.

Ist eben alles eine Frage des persönlichen Preis-Leistungs-Bewusstseins. Wenn ich nach meiner Ausbildung auf 2.0 Umbau, wird bei mir sicherlich auch ein Marken Gewinde reinkommen. Mir gehts gerade nicht um die optimalen Raceverhältnisse, sondern um den Look. Fahrverhalten kann man mit 60 PS eh nicht soo gut testen :confused: