PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Corsa-B] Paar Fragen zum Einbau eines Frontsystems



Anonymous
23.10.03, 18:52
Hallo Leute!

Ich will mir ein Canton 2.16 System in meinen Corsa-B einbauen.
Die Türe habe ich nun komplett freigelegt, meine Frage bezieht sich auf die Kabel. Zum alten Hochtöner führt nun eine 2-Adrige Leitung und zum Tieftöner ebenfalls. Heißt das nun, dass bereits eine Weiche vorgeschaltet ist oder dass auf beiden Leitungen das gleiche Signal liegt und vor dem Hochtöner nochmal von dem Kondensator frequentiert wird?

Falls letzteres der Fall ist:
Spricht etwas dagegen, dass ich die Canton-Weiche vor das Kabel klemme, was zum Tieftöner geht, die Weiche im Türinnenraum verstaue und dann entsprechend zum Tieftöner, bzw. Hochtöner gehe?

Weitere Frage:

Hat jemand Erfahrung vom Hochtönereinbau im Spiegeldreieck und kann mir eventuell einen Tipp geben, wie ich den Aufsatz an dem der HT im Dreieck festgeschraubt wird abdichten kann? (Ist nicht ganz eben.)

Außerdem:

Von der Tiefe her passt der Tieftöner eigentlich gut in den Schacht, nur scheint es mir ein wenig verzogen zu sein, da ich eine Seite gut anschrauben kann, bei der anderen Seite jedoch zuviel Luft zwischen Loch und Bohrung ist. Was kann man tun?

Vielen Dank schonmal,

Thomas

MichiC
23.10.03, 19:19
Auf beiden Leitungen liegt das gleiche Signal und am originalen HT sitzt ein Kondensator, der als Frequenzweiche fungiert!

Spricht nix dagegen, die Cantonweiche an eins der 2 Kabelstränge zu hängen, der Kondensator befindet sich direkt auf dem Platikteil des original Hochtöners, den du ja sowieso austauschst!

zu den 2 anderen Fragen: Willst du die Canton-Adapter verwenden oder was meinst du?

Anonymous
23.10.03, 19:25
Hi,

ertmal danke für die Antwort.

Ja richtig, ich dachte daran, mit dem Canton-Winkel-Adapter die Hochtöner quasi "aufputz" zu montieren.