PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATU Endschalldämpfer



blackcorsa13
31.07.07, 12:51
moin....

hat jemand erfahrung mit diesem endschalldämpfer von atu???

wie ist der vom klang her an nem corsa b 1.4 mit 60 ps und nem serienmäßigen luftfilter???

Auto Tuning Shop A.T.U Sportschalldämpfer Opel Corsa B 1 x 85 mm gerade SSD017 (http://www.atu-tuning.de/hp26010/A.T.U-Sportschalldaempfer-Opel-Corsa-B-1-x-85-mm-gerade-SSD017.htm)

mungel
31.07.07, 13:02
klang gut nur lautstärke bescheiden.

Also wenn man dahinter steht hört man den unterschied aber sonst nicht.

FaTaL-X
31.07.07, 13:08
klang gut nur lautstärke bescheiden.

Also wenn man dahinter steht hört man den unterschied aber sonst nicht.

stimmt do garne... ich hab die brülltüte unter meinem x12sz, und ich finde am sound hat sich da doch ordentlich was getan...

im stand is er nich sonderlich laut, aber bei ca. 2000-3000 umdrehungen hört man ihn doch deutlich...

ergo: wenn man nichts gegen das große ATU logo aufm Pott hat, is es nen guter Pott für wenig Geld...

Stev'sTigra
31.07.07, 13:09
mal abgesehen vom Klang oder sonstigem Zeugs kann ich dir nur sagen die Qualität ist mehr als nur bescheiden, hab meinen ESD von ATU unterm Tigra und der rostet mir unterm ***** weg, hab sogar schon ein Teil von Blech verloren, denn laut ATU (wollte das auf Garantie klären) darf bei einem Edelstahlesd die Schweißnaht wo immer sie auch will durchrosten, das wär dann kein garantiefall,
aber im nächstem atemzug bietet er mir nen neuen für 250€ an!!! :wallbash::vogel:

Kratzer
31.07.07, 13:24
ich empfehle Magnaflow oder Muffler.. gibt keinen besseren Sound.. Sehr Laut und geiler klang.. habe Msd Attrappe +ESD magnaflow.. rennsport pur.. fuchst beim schalten^^

Stev'sTigra
31.07.07, 13:31
ich empfehle Magnaflow oder Muffler.. gibt keinen besseren Sound.. Sehr Laut und geiler klang.. habe Msd Attrappe +ESD magnaflow.. rennsport pur.. fuchst beim schalten^^

Mensch Junge lern mal lesen, geht nicht um nen anderen Vorschlag sondern um diesen ESD von ATU:wallbash:



PS wie gehts denn mit dem hifi-ausbau :D voran???

dj-chris
31.07.07, 13:40
als ich hab den jetzt auch seint november drunter un muss sagen bin zufrieden, aber könnte etwas lauter sein, sonst vom klang her einwandfrei

@Stev'sTigra: das is völliger quatsch was der sagt, die schweißnaht rostet genausowenig wie der rest normalerweise, wenns edelstahl ist is da auch eine edelstahl schweißnaht, darf also net rosten!!!!



gruß dj

Stev'sTigra
31.07.07, 13:47
als ich hab den jetzt auch seint november drunter un muss sagen bin zufrieden, aber könnte etwas lauter sein, sonst vom klang her einwandfrei

@Stev'sTigra: das is völliger quatsch was der sagt, die schweißnaht rostet genausowenig wie der rest normalerweise, wenns edelstahl ist is da auch eine edelstahl schweißnaht, darf also net rosten!!!!



gruß dj

Nun tuts aber ziemlich gut

FaTaL-X
31.07.07, 14:51
dann hast du scheinbar nen produktionsfehler erwischt... meiner is seit 25.000 km drunter und der sieht noch aus wie am ersten tag... nix da rost ;)

Hab ehrlich gesagt auch noch nie gehört, dass der pott 1.) rostet und 2.) 250 euro kostet ;)

Ich hab für meinen (1x84 DTM) damals 99 Euro im Angebot bezahlt, normal müsste er 109 Euro kosten... die gerade Version 99 Euro...

und zu Kratzer: Jo, MSD Attrappe und nen Magna... Äußerst Legal, sau laut und trotzdem nur 1,4 Liter... Was bringts?

tigrateufel
31.07.07, 15:26
ich fahre ihn zwar am tigra, ist aber egal...

...und zwar schon seit knapp 75000km

und da ist NIX aber auch gar NIX dran. Kein Rost oder sonstwas. Lediglich ein wenig der schwarzen "lackierung" ist abgeplatzt allerdings ist das egal, weil da bildet sich ja kein Rost.

corsa-tschango
31.07.07, 15:54
hallo,

ich habe den x14xe und nen atu dran.
naja der reisser is es nicht.
der sound is zwar ned schlecht ( schön dumpf) aber die lautstärke lässt zu wünschen übrig.

gruß

Dr.Corsa
31.07.07, 16:08
Hallo!

Den habe ich auch. Der Motor, wie vom Vorrredner x14xe. Ich finde das Teil schön dezent und die Lautstärke reicht mir vollkommen aus. Ich wollte ja keine Sirene umterm Auto haben. Ab 3500 Touren auf der Bahn pfeift das Teil saugeil :juhu: Finde ich gut. :)

Gruß
Micha

darky1987
31.07.07, 16:14
hab den nu seit nur 10t km drunter (november) und kann echt nicht klagen. kein rost, keine beulen ...nichts. nur das endrohr hat ein paar schwarze pocken, die ich nicht mit normalem putzmittel abbekomme.

der sound ist genial, hab ne tauschmatte, keinen rüssel und ansonsten rein ALLES original. ab 2000 touren röhrt der wie sau, im stand ist er absolut stumm^^ da muss man echt schon hinterm auto stehen

kann den atu topf nur empfehlen
PS: fahre x12sz

Dennis_47
31.07.07, 16:25
bekomme den ESD von ATU auch, aber erst zum geburtstag im September :(
welchen MSD kann man denn dazu einbauen bzw empfiehlt sich ?

Kratzer
31.07.07, 16:52
soweit ich weiß gibt es ganz schlecht sportliche msd.. also attrappe kostet dich 50€ ist im endeffekt nur ein rohr aber mit dem kasen drumm rum damits ausieht als ob... bringt sehr viel.. ist aber net erlaubt.

Dennis_47
31.07.07, 17:02
naja es sollte schon legal sein :)

The_Thunder
31.07.07, 17:11
Atu hat auch noch ne andere marke, die durch aus billig ist nennt sich MHW oder so in der richtung. habe selbst ein drunter 1x80mm sieht optisch wie der von Bosi aus allerding ist der generell ohne aufschrift, auf dem endrohr, dessen klang ist auch ganz gut beim X12XE. kosten punkt um die 80euro!

wollte ich hier nur mal als alternative reinstellen. der keinen bock hat auf das atu symbol!

*nicht hauen!!!, ahhhhhh wegrenn*

;)

MFG the thunder

blackcorsa13
31.07.07, 20:09
danke danke für die vielen antworten...

wie mir scheint,sind die meisten zufrieden mit dem atu-pott...
dann werd ich mich die tage ma aufn weg machen und mir einen besorgen...ma gucke was da so rauskommt...

thx @ all (thx@ all)!!!!!!!!!!!!!!!

cleimex
31.07.07, 20:34
ich selber habe keinen atu pott weil mir die endrohre zu klein sind ^^ aber ich hab den bei nem kumpel am tigra gehört und der hat eig für das geld ein schönen klang ... ich hab mir für 107 euro einen von jom geholt den oval gewinkelten dtm look =) der is auch super für das geld kein symbol drauf =) aber trotzdem nett anzusehen =)

Devender
01.08.07, 12:57
Das Thema wurde auch schon hier diskutiert :whistling:
http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/74519-mehr-sound-aus-x10xe-2.html
anbei noch mal das Soundfile vom ATU :thumsup:

Gruß,

Dirk

Fishbone
01.08.07, 14:09
ich würd dir den da empfehlen:

http://www.jimsbigthings.com/images/muffler.jpg


:D :juhu:

TeenTigra
01.08.07, 18:27
mal abgesehen vom Klang oder sonstigem Zeugs kann ich dir nur sagen die Qualität ist mehr als nur bescheiden, hab meinen ESD von ATU unterm Tigra und der rostet mir unterm ***** weg, hab sogar schon ein Teil von Blech verloren, denn laut ATU (wollte das auf Garantie klären) darf bei einem Edelstahlesd die Schweißnaht wo immer sie auch will durchrosten, das wär dann kein garantiefall,
aber im nächstem atemzug bietet er mir nen neuen für 250€ an!!! :wallbash::vogel:

Dann ist es nicht der ATU Pott sonder eine Fremdmarke verkauft von ATU den die verkaufen ihren Edelstahl-Pott und andere Marken in nur Stahl hast sicher die Fremdmarke die ist auch teurer!

Olli
01.08.07, 18:57
Ich hätte da auch noch was anzubieten! Ein Verkäufer von Ebay, mit Sicherheit nicht schlechter, als die von ATU, dafür aber ohne ATU Werbung auf´m Endstück....und der Preis ist eigentlich gleich mit Versand gerechnet ;) !
Guckst Du hier (http://cgi.ebay.de/NAPEXX-Sportauspuff-Sportschalldaempfer-Opel-Corsa-B_W0QQitemZ230156317159QQihZ013QQcategoryZ73085QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)