PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio geht aus?!?!?



BlackTigra06
31.07.07, 21:53
also ich habe ein problem das mich sehr nervt!

immer wenn ich mein radio (sony gt200s) an mache und ich auf lautstärke 22 und aufwärts drehe, geht es plötztlich kurz aus und geht dann aber wieder sofort an. wenn ich die lautstärke auf dieser stufe lasse geht es immer wieder an und aus! wenn ich dann wieder leiser stelle bleibt es an und ich kann ganz normal hören!


woran liegt das? vielleicht hatte ja mal jemand das selbe problem oder eine idee und kann mir weiter helfen!


ps. ich habe auch einen 15 zoll teller und einen monoblock von hifonics eingebaut aber wenn ich den bass ganz ausstelle ist das problem immernoch da also liegt es nicht daran oder?

SiMsound
31.07.07, 22:35
Passiert das bei Radio und CD??

BlackTigra06
31.07.07, 23:02
mit radio habe ich es nicht nicht getestet! mach ich dann morgen mal und gebe dann bescheid wenn ich von der arbeit komme!

was wäre denn wenn es nur bei cd wäre? denn wenn es so ist weis ich ja bescheid!

onkelnoll
01.08.07, 10:52
hört sich für mich eher nach stromversorgungsproblemen an!
sodass wenn du lauter machst die spannung einbricht, das radio abschaltet.
hast du die vorderen ls über endstufe oder radio laufen?
wenn sie übers radio laufen, welche ls?
ist die verkabelung richtig gemacht?
welcher querschnitt, welcher massepunkt?
ist ein cap verbaut?
mfg

BlackTigra06
01.08.07, 20:59
ich denke das das noch die original opel boxen sind und die laufen über das radio!

ich habe das auto erst seit einem jahr und habe da noch garnichts dran geändert! kann sein das der vorbesitzer da was dran gemacht hat weil ich habe den wegen mit cd wechsler und so bekommen aber den habe ich sofort ausgebaut!

das radio geht auch aus wenn ich radio höre aber da kann ich dann bis lautstärke 30ca. aufdrehen und wenn ich cd höre geht es noch eher aus!

an meinem radio kann es nicht liegen weil ich schonmal ein anderes getestet habe und eine neue batterie habe ich auch drin!

wenn ich den motor laufen lasse und dann höre kann ich auch beim cd hören ein bisschen lauter machen als wenn der motor aus ist!
ich bestelle mir jetzt bald sowieso ein frontsystem von hifonics und lasse das über eine zweite endstufe laufen, dann müsste das problem ja eigendlich behoben sein oder nicht?

onkelnoll
02.08.07, 09:58
war das problem von anfang an da oder ist es erst enach einer zeit gekommen?

wenn es erst seit kurzem ist, dann kann es sein, dann der masseanschluß der endstufe z.b. korrodiert ist und somit kein richtiger massepunkt mehr da ist.

schau mal nach, wo der massepunkt der endstufe angeschlossen ist. wenn nicht am gurtschloss, dann schließ es dort an. hat sich bewährt.
wenn es schon dort ist, schleif es mit sandpapier bis aufs metall, schließ es neu an und dann rostschutz drüber.

bei der gelegenheit gleich mal alle anderen kabel überprüfen, ob sie noch fest sitzen.

das es beim radio lauter aufzudrehen geht ist normal. kannst es zwar bis 30 aufdrehen, ist aber normalerweise dann die gleiche lautstärke. cd's sind ja etwas bessere qualität im klang und somit lauter.

wenn du dir ein neues frontsystem holst mit zweiter endstufe, dann dürfte der fehler eigentlich auch noch bestehen. liegt denke ich nicht daran, wenn jetzt noch die originalen vorn drin sind.

wenn du in absehbarer zeit vor hast dir kompo und amp für vorn zuzulegen, mach nen thread in der kaufberatung, da kriegst du denke ich bessere empfehlungen, als hifonics, bzw. man sagt dir, welche hifonics-systeme du meiden solltest (z.b. warrior-koaxe, absolut bäh!)

mfg

BlackTigra06
03.08.07, 21:40
ich hab heute mal den kabelbaum nachgeschaut und mir ist aufgefallen das das dicke braune kabel an dem original stecker wo man die adapter für das radio rein steckt ab ist!

ich weis jetzt aber nicht wofür dieses kabel ist!
aber beim original radio hat man ja auch eine titel anzeige oben beim datum. kann es sein das das kabel dafür ist?

aber die dickeren kabel haben doch meistens was mit der strom versorgung zu tun oder nicht?

Stef
03.08.07, 21:50
Das dicke braune ist die Masse, das muss schon dran ;)

BlackTigra06
03.08.07, 22:01
ja aber dann dürfte das radio doch eigendlich garnicht erst an gehen oder nicht?

der vorbesitzer hat das mit einem seitenschneider schön kurz und bündig mit dem adapter abgeschnitten und das andere ende mit einem schwarzen kabel verlängert und dann hing das einfach ganz hinten drin und das kabelende hat er mit isolierband abgeklebt!

dann werde ich morgen nach der arbeit sofort mal das kabel wieder dran machen!

Stef
03.08.07, 22:34
Das Radio wird sich Masse momentan entweder über den Einbaurahmen oder übers Antennenkabel ziehen. Beides nicht optimal ;) und kein ordentlicher Kontakt. Daher wohl die Aussetzer bei Volllast.

BlackTigra06
03.08.07, 22:48
also problem gelöst!

danke :thumsup:

SiMsound
04.08.07, 17:49
Richtig. Das Radio zieht sich den Strom in diesem Fall über die Antennenmasse.