PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Tachos möglich/erlaubt?



RDK
01.08.07, 09:06
Tag Leutz..

kurze Frage..
ist es eigentlich egal, welchen Tacho man einbaut?
oder müssen die bestimmte anzeigen "mindestens" haben?

Währe denn z.B. ein Motorradtacho möglich einzubauen?
(siehe Bild)
Auch was die elektrik angeht....


http://i5.ebayimg.com/06/i/000/ac/b3/7bf0_1.JPG

HaLLuCinoGen
01.08.07, 15:13
Also ich würde mal sagen der Tacho ist egal aber er müsste alles funktionen habe die du jetzt auch im Tacho hast.
Weil es gibt doch auch einen hier der einen Lupo TAcho im Corsa hat oder nicht oder war das nur eine vorstellung weiß es nicht mehr!?!?!?!

Also ich würde sagen ja aber er müsste alle fubnktionen haben die der alte Tacho auch hat.

renekreher
01.08.07, 16:07
solange wie er genau geht gibts da keine probleme weis nur nicht ob man das irgendwie abnehmen lassen muss?

insane
01.08.07, 17:18
Geschwindigkeit muss stimmen. Der Rest ist einfach nur 'nice to have'.

Und ganz wichtig: Das Teil muss beleuchtet sein.
Theoretisch reicht ein Fahrrad-Tacho mit ner Taschenlampe...

Fasemann
01.08.07, 17:43
leider reicht die Taschenlampe nicht , das Leuchtmittel als solches muss blendfrei und fest installiert sein :vertrag:, alles andere ist egal ...

STACK sage ich da nur ..:thumsup:

Michi
01.08.07, 18:31
Kontrollleuchten für bestimmte Dinge (Beleuchtung) sind auch vorgeschrieben. Anzeigen sonst wurscht.

RDK
01.08.07, 19:01
hört sich soweit klasse an..
also währe oben abgebilderter Tacho ja z.b. möglich, wenn man die geschwindigkeit hinbekomt...

danke soweit schonmal ;)

HaLLuCinoGen
01.08.07, 19:25
Doofe frage willste wirklich so ein Tacho haben im Auto wür de mir der von Seat Altea besser gefallen.

gewissen
01.08.07, 19:27
Kontrolleuchten wie von Michi schon angesprochen müssen vorhanden sein, aber nach meiner Kenntnisslage nicht zwingend im Tacho. Kann auch ähnlich wie beim Twingo an einer ganz anderen Stelle angezeigt werden. Korrigiert mich wenn ich mich irre.

little-blue
02.08.07, 20:52
Kontrolleuchten wie von Michi schon angesprochen müssen vorhanden sein, aber nach meiner Kenntnisslage nicht zwingend im Tacho. Kann auch ähnlich wie beim Twingo an einer ganz anderen Stelle angezeigt werden. Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Ist soweit richtig, die Kontrolleuchten müssen im Sichtbereich des Fahrers sein. Beudeutet, dass sie nicht unbedingt in der Tachoeinheit sein müssen. Sie haben aber auch bestimmte Farbvorgaben, die auch eingehalten werden müssen. Dazu rate ich mal die Lektüre der StVZO.

little-blue