PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist lauter-Stahl ESD o. Edelstahl



red-silver-devil
01.08.07, 17:07
hyhy

allgemeine frage

was ist lauter ein Stahl ESD-Gruppe N Endtopf z.B.

oder ein Edelstahl endtopf..

habe das Gefühl das ein Stahl endtopf lauter ist..

kann mich aber auch täuschen..

mfg

XtremeCorsa
01.08.07, 17:16
Hallo!!

Ich denke dass ein Edelstahl Auspuff lauter ist, wenn man davon ausgeht dass die Bauweise gleich ist und auch der Hersteller, denn auch da liegen große Unterschiede.
Also nach meiner Erfahrung sind Edelstahl Auspuffs und Anlagen bei kaltem Motor und Zustand verhältnismäßig leise und werden erst bei warmen Motor so richtig laut. So ist es bei mir und meiner Freundin auch. Stahl dagegen hatte ich vorher und es war von Anfang an laut und schön dumpf.

Aber ist halt alles abhängig von Hersteller, Aufbau und letztendlich eine Preisfrage.

MfG
Martin

CorsaC20NE
01.08.07, 17:40
Zudem wird dir der Stahl unterm ***** wegrosten!

red-silver-devil
01.08.07, 17:46
das mag ja sein

nur ein kollege von mir hat den gleichen motor wie ich

x12sz-noch- ;)

ich fahr mit supersprint mitteldämpfer und napex edelstahlendtopf
und k.n. luftfilter offen

und mein kollege nur nen normalen ATU endtopf--sport stahl--

und der ist ein wenig lauter --WARUM--???

wegen des Stahls

mfg

Zero
01.08.07, 17:47
wenn du wircklich 2 ganz identische töpfe hast wirst du sicher keinen unterschied hören... und wenn dann ist der sicher bloß einbildung...

TeenTigra
01.08.07, 18:19
wenn du wircklich 2 ganz identische töpfe hast wirst du sicher keinen unterschied hören... und wenn dann ist der sicher bloß einbildung...

Richtig!

Nur wird kein Topf baugleich mit 2 Materialien gefertigt aber wenn ihr euch die Wärmeausdehnungskoeff. der Materialien anschaut mekrt man das es kaum einen unterschied macht also sollte nicht hörbar sein.

Pöni
02.08.07, 12:40
Ich hab nen Supersprint ESD Stahl und ne VSD Attrrappe. Kalt isser normal laut. Warm dagegen kannst nen offen Luffi dagegen vergessen. Ist min. genau so laut. Naja, halt Gruppe N ab Kat.