PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra verkaufen oder nicht?



Zwerg
01.08.07, 20:28
Hi.

Mein kleiner steht schon ne weile zum verkaufen...
Jetzt würde ihn eine für 3700 evtl 3850 € nehmen..

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - Opel*Tigra 1.4i 16V TUNING,*Pkw,* (http://www.mobile.de/SIDoLFAuDR6InAC0lskheTuIA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ11859958 22A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B20%81%7B-t-vCaMIMiMkPRQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_ycoetsO~BSRA6D1100F1 25000B27E19000H80000000BGNCPKWA0HinPublicC100E9115 4A2A0A0A0ADFBenzinA0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=10&id=11111111267467116&)

soll ich ihn hergeben oder auf jemanden warten der mehr zahlt??
hätte eig. schon noch gern 4000 dafür gehabt...
langsam stressts, jede zwei tage ruft jemand an und immer wieder die gleiche story zu erzählen... bla bla :)

aufjeden hatte der kleine 09/05 nen Unfall mit 7700 € Reparaturkosten lt. Gutachten... wovon mir aber beim Kauf nix gesagt wurde.. aber das is nen anderes thema...

tigrablue
01.08.07, 20:54
Naja, kann nur sagen was ich zahlen würde... für einen Unfaller, der schon über 100tkm gelaufen hat, hier und da kleine Macken.. würd ich keine 4000 ausgeben..das einzige was ich gut find ist, dass er 00 Baujahr ist.. aber das hat auch nicht unbedingt etwas zu sagen.
3800 wäre meine Schmerzgrenze. Warum verkaufst den kleinen denn?:(

BeInspired
01.08.07, 20:54
ich würd ihn verkaufen

Zwerg
01.08.07, 21:09
hab jetzt vor nem monat ausgelernt und bin jetzt erstmal zuhause also arbeitslos, und mit nem Tigerchen zuhause, den ich eh nur samstag zum disco-fahren oder was weiß ich brauch, sind 420 € Versicherung im halben Jahr doch etwas zu viel... ;)
Sprit braucht er auch nicht gerade wenig... 45 Liter reichen mir für 390 Kilometer... jaaaa.. autobahn fahr ich gern.. und da muss man den schon ganzschön treten sonst merkt man von den 90 pferdchen nämlich aaaabsolut 0 :(

naja und platz bietet er auch nicht gerade viel, und neue reifen braucht er vorne, Traggelenk vorne links knackst nur so vor sich hin, und im winter bin ich nichtmal aus dem hof gekommen, musste den kompletten hof (großer hof, war mal bauernhof) freischaufeln, dass ich raus gekommen bin, bei 20 cm Schnee!! und er is nichmal tiefer....

also tigra schön und gut, aber mir einfach zu teuer... is zwar schick aber ich will nen nissan :D der dann auch 5 echte sitzplätze hat... :)

hab jetzt 3850 gesagt, ich besorg aber noch die 2 neuen vorderreifen.. die ich eh ganz billig bekomm :D zumindest is so wieder nen hunni drin!!

naja am samstag kommt sie jetz vorbei.. und nimmt ihn dann evtl gleich mit :'(

BeInspired
01.08.07, 21:20
Sprit braucht er auch nicht gerade wenig... 45 Liter reichen mir für 390 Kilometer... jaaaa.. autobahn fahr ich gern.. und da muss man den schon ganzschön treten sonst merkt man von den 90 pferdchen nämlich aaaabsolut 0 :(

(


Ist aber schon ein bisschen viel findste nicht? Also meiner verbaucht auf der Bahn nicht so viel und ich hab auch nur den x14xe

Olli
01.08.07, 21:20
Ganz ehrlich?! Verkauf Ihn! Das Du 3800,- bekommst ist doch super....für nen Unfaller mit der Laufleistung und den ganzen "kleineren Sachen"......
wie gesagt, meine Meinung ;)


Ist aber schon ein bisschen viel findste nicht? Also meiner verbaucht auf der Bahn nicht so viel und ich hab auch nur den x14xe

Genau das hab ich mir auch gedacht! Ich hab zwar nen Corsa B, aber den selben Motor/Tank! Das wären ja knapp 11,5l, die Dein Tigra braucht, wenn Du nur knapp 390 km kommst.....wenn Du so fährst, dann wirste das mit nem Nissan auch nicht anders machen! Ich hatte auch mal 2 Jahre nen Nissan und den hab ich genauso getreten, wie den Wagen davor auch! Aber wie schon erwähnt, meine Meinung ;)

tigrablue
01.08.07, 21:25
Also die 45l reichen bei mir fürne 500km Strecke... und ich fahr auch net grad wie ne Schnecke :blink: Hab auch den 1.4er... aber naja, Recht hast du irgendwie. Und wenn du nich so viel mit ihm fähsrt ist das wohl sinnvoll :) Hoffe für dich, dass das alles klappt.

Zwerg
01.08.07, 21:53
wegem nissan, ich hab da schon 2 jahre gearbeitet, und hatte auch des öfteren nen Micra mit daheim, weil meiner mal wieder in der Werkstatt bleiben musste.... und die fahren sich trotz den teilweise 65 ps besser..

joa sprit säuft er wie ein großer.. mein freund (kfzler) hat schon alles gecheckt, luffi, zündkerzen und der ganze krempel is neu.. keine ahnung warum der soviel braucht, fahr viel innerorts, auch nicht weit, also nichtmal richtig warm...

keine ahnung ich hab dem tigra nie so richtig vertraut, als kurz vor meinem 18. die zylinderkopfdichtung hoch gegangen is, und der danach nieee wieder so richtig rund gelaufen is... irgendwas klackert, aber mein freund sagt ich bild mir des ein =) naja... vielleicht hydrostößel oder so... und wenn er noch im kaltlauf is, und ich an der ampel steh, krieg ich den echt schwer von der stelle, mit ordentlich gas und bloooß nicht zu viel und schnell von der kupplung gehen, sonst spotz er und geht aus.. mistding...

wollte immer nen Tigra haben, schon seit ich 15 bin, aber irgendwie hat sich meine freude doch stark gelegt... ne freundin kommt mit ihrem 90 ps Seat Ibiza schneller weg, als ich, und das nicht nur ein paar meter.. nööö... auf und davon... und mit den winterreifen wird er a nich schneller.. ok wenn er mal läuft auf der autobahn 180 oder 190 dann läuft er auch.. aber bis der mal in gang kommt... uha


vielleicht bin ich auch zu verwöhnt... wenn man jeden tag 100 km und mehr mit neuen autos (opels) fahren muss is der tigra bei feierabend nich so der bringer...

NLORD
01.08.07, 22:29
Ja ich sage auch verkaufen. Ist sinnvoller, als wenn du jetzt noch wartest. Da gibt es kaum welche, die mehr hinblättern würden. Man darf in der Beziehung nicht mehr des Herzens wegen entscheiden, sondern muss konsequent und wirtschaftlich denken.

Amok
01.08.07, 23:10
Ja, verkauf den Tigra und kauf dir nen Micra ... ganz einfache Wahl ...

Brinkygirl
02.08.07, 14:46
Kann da nur zustimmen, VERKAUFEN!!!
Habe meinen letzten Freitag verkauft und fahre seit Montag nen Corsa C. Was besseres konnte mir gar nicht passieren.

Tigrabub
02.08.07, 21:04
Ja, verkauf den Tigra und kauf dir nen Micra ... ganz einfache Wahl ...


dem kann ich mich nur anschließen.

es ist immer einfacher was neues zu kaufen als etwas bereits vorhandenes in schuss zu halten.........

grüße andy

TeenTigra
02.08.07, 21:34
Wenn der Micra dann ne Wartung hätte kommt der nächste :D

Siedlerkönig
02.08.07, 21:37
Jaa, hau wech die scheisse :freak: Hol dir doch nen richtig geile Oldie :whistling:
ich sach nur. . blitz blitz blitz :whistling:

BeInspired
02.08.07, 21:45
Ich glaub da kann jedes Auto kommen was will...sobald da auch nur ein kleiner Zeck nich mehr funktioniert is die Karre eh scheiße und muss dann sofort verkauft werden. :rolleyes:

bjoern_vb
03.08.07, 00:25
man ihr seit ja drauf. ihr seit wohl alle so das ihr gleich nen neues auto braucht wenn der aschenbecher voll ist oder?

BeInspired
03.08.07, 00:28
Das was wir schrieben war eher Ironie mein Freund.

Aber das merkste auf dauer hier im Forum auch noch ^^

Zwerg
03.08.07, 09:44
erstmal werd ich dann mit daddy's lupo oder mx 5 fahren...
und daaaann entwedern polo 9 n odern micra oder am allerliebsten natürlich nen Signum 2.0 Turbo in Magmarot :D der wärs...

BeInspired
03.08.07, 10:36
ich denk das wird n nissan hast du oben im Thread geschrieben.

Nun plötzlich Signum oder Polo :D

Entscheidungsfreudigkeit ist nicht so deine Stärke Zwerg oder? *gg*

Rocco841
03.08.07, 12:15
ja genau kauf dir nen vw mach das


:beat: :beat:

tigrablue
03.08.07, 12:56
ja genau kauf dir nen vw mach das


:beat: :beat:

Was isn daran jetzt so schlimm? Echt erschreckend das es immernoch Leute gibt mit der Einsellung "Ahhh VW ist böööse!! Die VW Leute Hacken immer auf den Opels rum und deswegen mag ich die nich!!"

Meine Güte...Kindergarten. VW hat genau so gute Autos.


@Zwerg: Also wenn schon VW dann wenigstens n Golf ;)
Oder du wartest auf den Iroc.... ders auch lecker :D

Zwerg
03.08.07, 16:08
doch doch kann mich schon entscheiden =) entscheid mich nur dann oft wieder um :D

naja erstmal lupo.. bis ich wieder arbeit habe..
daaann wahrscheinlich Micra, weil der billiger is wie der Polo (auch in der versicherung...)
und irgendwann wenn ich mal gaaaaaaanz viel geld hab, dann einen magmaroten 2.0 turbo signum :D
<3 der fährt sich soooooooo traumhaft <3




ach ja hab grad 3 Stunden die blöde karre innen sauber gemacht...
boaa der tolle filz der da verlegt is.. da bekommt man den dreck auch suuuupi raus mim staubsauger..
naja jetzt isser wieder sauber =) morgen noch schnell außen.. und die felgen und dann kann se kommen

.zwigge-tigra88.
03.08.07, 17:07
du wirst dann aber sicher die ganzen falschen freunde verlieren, die sich nur wegen deinem tollen auto zu dir gesellt haben. ich hoffe das is dir klar?!
also mal ehrlich, wie kann man denn von nem tigra auf nen micra umsteigen!? nee,nee,nee...^^

Zwerg
03.08.07, 17:23
also wenn ich überleg wieviel geld ich schon in des dumme auto reingesteckt hab... einfach nur bescheuert...

und 'freunde' werde ich dadurch keine verlieren weil ich schon seit nem jahr nichtmehr in der 'tuningszene' verkehre ;) :p

NLORD
03.08.07, 17:55
Genau und nen Tigra ist zudem auch nicht gerade nen Musterauto. Da gibts vieles, was man hätte besser machen können(hättense doch die GT Variante mal rausgebracht :thumbdown: ). Aber was will man schon von nem zusammengedrückten Sportcoupé erwarten. :D
Ist halt nen Muttiauto(wie Corsa), mehr nicht. :freak:

Viel Spaß mit deinem zukünftigen Auto... :) ist sicherlich die richtige Entscheidung.

playabunny.1985
03.08.07, 18:23
ich find das aber auch relativ wenig fürn 00 tigra... hab für meinen letztes jahr auch 4000 gezahlt und der is bj 96... und ich weiß eins, obwohl ich nach ca 4 monaten die kopfdichtung neu machen musste, der lack chon leicht verblichen is und auch sonst nen paar macken an dem auto sind, geb ich die kleine nich mehr her... gerade nen micra, die apfelsinenkiste oder der frosch?

tigra-rulez
03.08.07, 20:26
ich sag mal so...ich kann sie verstehn..ich fahre meinen kleinen seit oktober 2006, bj 97,aber seit dem ich ihn hab, musste ich schon mehr als 1800€ in den tigra investieren(nur reperatur ohne tuning),und das is viel geld für einen armen , zivi..:no:
jetzt hat sich letztens rausgestellt das er zu nem Motorschaden tendiert(Kolben-und Ölabstreifringe platt)...jetzt überleg ich auch mich schweren herzens zu trennen, da diese baureihe echt von motor bis heckblech schrott ist...das könnt ihr nicht abstreiten, was sich opel dabei gedacht hat weiß ich auch nicht...bestimmt garnichts!!!:vogel: der wagen is sowas von stylisch aber technisch echt das letzte...Rostet wie sau, diese empfindlichen 16v kann man auch vergessen und die 1,4 sind echt sowas von lahm unter 5000u/min...es kann mir auch keiner erzählen das er dieses auto noch nciht verflucht hat, weil mal wieder was kaputt war.
...ist echt schade um den Wagen aber in gewissen Punkten hab ich doch wohl recht, wenn ihr mal überlegt...nehmt diese kiste nicht immer so in schutz!:wallbash:

Amok
03.08.07, 21:05
jetzt hat sich letztens rausgestellt das er zu nem Motorschaden tendiert(Kolben-und Ölabstreifringe platt)...jetzt überleg ich auch mich schweren herzens zu trennen, da diese baureihe echt von motor bis heckblech schrott ist

Selbstverständlich gehen Kolben und Abstreifringe nur bei den Tigramotoren kaputt. Es haben immer nur Tigras Motorschaden, GRUNDSÄTZLICH ;)

Andere Marken bleiben komplett verschont vor so Krams ...

deuce
03.08.07, 21:29
ich fahre meinen kleinen seit oktober 2006, bj 97

wo kann ich nen auto bekommen was noch nicht gebaut ist? :freak:

Nein scherz, ich bin der ansicht wer sein auto nur schweren herzens abgeben kann sollte mal hingehen und überlegen ob es nicht einfacher wäre nen wenig geld zur seite zu legen und das auto wieder flott zu machen :confused:
so hat man noch nen paar jahre was davon.

bjoern_vb
04.08.07, 01:27
also meiner is nen 94er in schwarz mitt 99000km aufm tacho. hab zwar nur 1150€ bezahlt aber dafür hat er kratzer aber davon nicht grad wenig und vorallem is die kopfdichtung im eimer...

tigrablue
04.08.07, 09:09
... da diese baureihe echt von motor bis heckblech schrott ist...

... und die 1,4 sind echt sowas von lahm unter 5000u/min...es kann mir auch keiner erzählen das er dieses auto noch nciht verflucht hat, weil mal wieder was kaputt war...
...ist echt schade um den Wagen aber in gewissen Punkten hab ich doch wohl recht, wenn ihr mal überlegt...nehmt diese kiste nicht immer so in schutz!:wallbash:

1. Woher weisste das? Hast jeden Tigra dens gibt probegefahren? Oder jeden mit 97er Baujahr, um das SICHER sagen zu können?
Ich glaube nicht. Es ist immer eine Sache der Pflege. Wenn das Auto von Beginn an ordnungsgemäß gepflegt wurde, auch Scheckheft etc... dann kann ICH mir nicht vorstellen das diese Baureihe kompletto Schrott ist.

2. Ja, mag sein dass der 1.4er nicht der beste is. Dumme Frage... hast die Karre Probegefahren bevor du sie gekauft hast? Ja? Warum ist dir das dann noch nicht aufgefallen? Sorry, aber wenns dich so aufregt, obwohl du selber hättest prüfen können, ob der Motor dir reicht von der Leistung her, selber Schuld.

3. Ach, keiner kann dir das erzählen.. soso;) Also ich hab meinen (Bj 00, auch 1.4er) noch nie verflucht. Weil er noch keine Probleme gemacht hat. Und ich fahre ihn nun seit fast 2 Jahren.
Der Tigra ist ein Gebrauchtwagen. Hast du vorher je ein anderes Auto gefahren? Das ist verdammt nochmal a) kein Auto was neu aufm Markt ist und b) wirst du irgendwo immer, egal was du fürn Gebrauchtwagen fährst irgendwelche Probleme bekommen, früher oder später. Und ich bin sicher, dass es hier genug gibt, die ihren Tigra/Corsa schon etwas länger fahren - ohne größere Probleme.

4. Ich kann dazu nur noch so viel sagen, ich wollte damals unbedingt einen Tigra haben. Weil die Karre, wie du schon sagst stylisch aussieht usw. Mir gefällt das Auto eben unheimlich gut.
Dank meiner Unachtsamkeit hatte er einen Frontschaden, Träger, Kotflügel, Haube im Eimer.
Das leichteste wäre gewesen, das Auto zu verkaufen.
Jetzt wird er für ~3000 wieder gerichtet und neu lackiert.
Wenn dir an dem Auto was liegt, obwohls vielleicht hier und da "kleine" Macken hat, dann kaufste dir nicht einfach n neues.
Wenn du die Karre aber so verfluchst, ja dann tu dir keinen Zwang an. Ich frag mich nur, was du dir als achso "armer" Zivi dann kaufen willst? Der Tigra hat 90 PS. Ich find das reicht für nen Zivi vollkommen aus, sei froh das du überhaupt n Auto hast!



also meiner is nen 94er in schwarz mitt 99000km aufm tacho. hab zwar nur 1150€ bezahlt aber dafür hat er kratzer aber davon nicht grad wenig und vorallem is die kopfdichtung im eimer...

Was hast du für den Preis und das Bj denn erwartet??
Kratzer hatte der wohl auch bevor du ihn gekauft hast? Also haste die doch dann gesehn oder?? Zumal das ja keine für das Auto spezifische "Macke" ist. Das liegt einfach daran, dass der Vorbesitzer nicht anständig mit umgegangen ist. Und das wäre schon ein Grund für mich gewesen, ihn nicht zu kaufen.
Ey sowas regt mich auf, ihr ärgert euch hier tot über eure Tigras, derweil WUSSTET ihr doch was ihr euch da anschafft! Man kann sich auch vor dem Kauf über das Auto informieren, sowas solls geben! Man könnte sich zB auch wen mitnehmen der ein bissl Ahnung von hat, könnte sich verschiedene Meinungen einholen etc pp! Und wer das nicht macht, selber Schuld! Dann brauch man jetzt auch net rumheulen deswegen!

Wenn mir jetzt jemand ankommt mit *ich nehm die Karre in Schutz*, ich möchte sicher nicht abstreiten das der Tigra Macken hat, es ist nunmal ein älteres Opel Modell, und die gammeln nun mal wenn man nix dagegen tut! Genau wie Karren von anderen Marken auch! Und wennse nicht gammeln haben die n anderes Problem!

:wallbash:

Zwerg
04.08.07, 13:51
wo kann ich nen auto bekommen was noch nicht gebaut ist? :freak:


hä??? kannste nich lesen?? er hat doch alles richtig geschrieben -.-


und ja ich wusste was ich mir angeschafft hab, ich wusste wie teuer er is, ich wusste was alles kaputt gehen kann... jaaaa..

aber ich wollt ihn unbedingt haben.. mittlerweile is die vernunft in hinblick auf mein sparbuch doch etwas stärker geworden.. zudem ich, selbst wenn ich den Ti noch 5 jahre behalten würde, nichmal nen kinderwagen reinbekommen würde.. und hinten dann mein baby zu platzieren... nö nö... sieht mir nich so stabil aus und vorne darf mans beim Ti nich hinmachen, wegem airbag, und den darf man ja bekanntlich nicht deaktivieren, weil sich dann nur beide deaktivieren lassen... also... tigra is einfach unpraktisch..

sicher..sieht toll aus, hat ein geiles heck (meiner jetzt zumindest mit schürze) aber das liebe liebe geld was da schon flöten gegangen is... :(

Corsa A
04.08.07, 14:01
Zwerg,verkauf die möhre ;o)

Auch wenn der presi etwas wenig ist,aber besser als zuhause rum stehen das teil.

Und nur für's trend fahren wirklich zu teuer ;o)

Und lass dir net von verwirrten opelfanatikern deinen zukünftigen autowunsch ausreden,auch wenns nicht die "heimmarke" ist von den meisten hier,die net über den tellerrand sehen können....

Und an den rest,was erwartet ihr von 10 jahre alten autos,die in der untersten preis kategeorie angeordnet sind und getreten werden von 18 jährigen möchtegernformel1fahrern.:wallbash:

tigrablue
04.08.07, 14:33
Und an den rest,was erwartet ihr von 10 jahre alten autos,die in der untersten preis kategeorie angeordnet sind und getreten werden von 18 jährigen möchtegernformel1fahrern.:wallbash:


*laaaaaaaach* :roll:

Da hätt ich mir meinen Roman auch sparen können den eh die wenigsten verstehen werden, ich glaub DAS is verständlicher :D

Zwerg
04.08.07, 17:31
aaaaaaaaaa :'(

etz isser weg....

ham die den doch glatt glei mitgnomma...
hätt ich des gwusst hätt ich nern am mittwoch net noch fasst voll tankt -.-
i wollt den doch noch leerfahrn.. und etz wollten die den glei mitnehmen..

naja 3650 hab ich etz kriegt.... ihm sind doch noch paar mängel aufgefallen :D
aber die reifen vorne hab i etz halt net neu gemacht.. muss er selber kaufen.. najaaaaaaaaa so wie der ihr daddy gefahren is, is die kupplung in 500 km hinüber... mein gott das arm auto. ich konnt garnet hinschaun wie der mit dem gefahren is.. und die felgen glei mal angefahrn... boa...

waren grad schon nach nem nachfolger schaun..
a corsa b edit. 100 in silber mit 54 ps.. nen 1.0er mit EZ 06/1999... mit 93000km UNFALLFREI!!!!! *juhu*, kd gepflegt, kd neu, hu und au 06/08.. für 3250 isser ausgeschrieben.. also für 3000 hol ich nern mir am montag...

nich grad ne rennkiste ^^ aber wenigstens günstig..



man is das n doofes gefühl ohne auto... zu wissen, wenn was wär, könnte man net einfach mal schnell losfahren... :D doooooof

Amok
04.08.07, 17:43
a corsa b edit. 100 in silber mit 54 ps.. nen 1.0er mit EZ 06/1999... mit 93000km UNFALLFREI!!!!! *juhu*, kd gepflegt, kd neu, hu und au 06/08.. für 3250 isser ausgeschrieben.. also für 3000 hol ich nern mir am montag...

Und was hat dir die ganze Aktion jetzt gebracht? Da hätt ich doch lieber den Tigra behalten, weil nen besseren Motor hast du jetzt auch nicht. Und die 54ps machen nicht wirklich Spaß ...

Manchmal kann ich Handlungen hier im Forum nur sehr schwer nachvollziehen ...

Wieso denn jetzt eigentlich doch keinen micra ?

Zwerg
04.08.07, 17:49
because ein 'neueres' auto kommt mir erst ins haus wenn ich wieder arbeit hab und mir bissl was zam gespart hab!


und du hast meinen motor noch nicht laufen gehört.. der hatte sich nicht wie ein motor angehört, sondern eher wie ein traktor... und drehzahlschwankungen im leerlauf von 500 u/min bis 1700 u/min..
einfach zum kotzen..


zudem hat der corsa keinen zahnriemen mehr, den man (bald) wechseln müsste..
und lieber 54 ps als 45!

tigrablue
04.08.07, 18:53
DAS is jetzt nich dein Ernst oder?? Also für 3000 hättste doch auch den Tigra noch hinbekommen! Das glaub ich ja jetzt net :D Ich weiß garnich ob ich nu lachen oder heulen soll.:rolleyes:

Naja, viel Spaß damit...*roll* :roll: Ich seh es kommen dass der auch bald wieder zum Verkauf steht :p


Kann mich da Amok mal anschließen. Aber ist ja deine Entscheidung.

Amok
04.08.07, 19:20
DAS is jetzt nich dein Ernst oder?? Also für 3000 hättste doch auch den Tigra noch hinbekommen! Das glaub ich ja jetzt net :D Ich weiß garnich ob ich nu lachen oder heulen soll.:rolleyes:

Deine Rechnung geht aber nicht so ganz auf ... Weil sie hat ja jetzt von dem Geld vom Tigra nen kompletten Corsa gekauft, hat also im Endeffekt noch übrig ... und halt ne Gehhilfe :D

Zwerg
04.08.07, 19:40
-.-
manche hier in dem forum haben anscheinend echt nichts besseres zu tun als sich über andre oder deren auto lustig zu machen...
aber naja so is das halt im internet...

Olli
04.08.07, 20:37
-.-
manche hier in dem forum haben anscheinend echt nichts besseres zu tun als sich über andre oder deren auto lustig zu machen...
aber naja so is das halt im internet...

Genau so seh ich das auch! Hauptsache ist doch, DU bist mit dem Corsa zufrieden!

Und wenn ich das immer höre, von wegen "...Spaß machen die 54 PS auch nicht wirklich..." da kommt mir fast die Galle hoch, sorry aber es ist halt so! Nicht jeder ist bereit, NUR für sein Auto arbeiten zu gehen und seinen gesammten Lohn/Gehalt in nen Auto rein zu stecken!
Mit 54 PS kommste genauso trocken von A nach B wie mit 200 PS! Und sogar noch günstiger (bei den heutigen Spritpreisen) ;) !
Jeder soll doch das fahren, was er möchte bzw zahlen kann!
Und wenn man Arbeitslos ist, ist man eh froh über jeden Cent, den man über hat!
Denkt mal nen bissel drüber nach ;)

Amok
04.08.07, 22:13
Klar kommt man damit genauso von A nach B ... kommt man mit dem Zug, Bus oder Fahrrad genauso.

Ich mache auch keinen Motor nieder oder sowas, ich hatte selbst ne Zeitlang einen Corsa mit 45ps, aber Spaß hat "mir" das keinen gemacht.

Ein Tigra mit 106 oder 90ps macht halt mehr Spaß zu fahren als ein 54ps Bomber ;) Klar, seinen Zweck erfüllt ein kleiner Corsa genauso, aber dass ein Corsa mit 54ps mehr Benzin verbraucht als ein "großer", das halte ich für ein Gerücht. Es kommt immer auf die Fahrweise an.

Ich bin mit meinem c20let damals mit 9litern gefahren, das habe ich mit meinem x14xe nur sehr schwer geschafft, ist auch klar, da man bei den kleinen Motoren ständig bleifuß fahren muss, um mal etwas zügiger voran zu kommen, während ich mit einem leistungsstärkeren Motor da fast im Standgas fahren kann.

Die Diskussion weiter auszuführen ist aber mehr als nur sinnlos, wenn Sie mit ihrem Corsa zufrieden ist, dann ist doch alles in Butter, und hübscher als ein micra ist ein corsa auf jeden Fall.

Betty
05.08.07, 00:09
Hab die Disskussion die letzten Tage mit verfolgt und ganz Ehrlich hab auch schon mal was anderes als Opel gefahren und hab auch schon drüber geschimpft wie schlecht die Quali teilweise bei Opel ist. :thumbdown:

Aber mit meine Tiggi Bj 96 165.000 km hab ich in den letzten 3 Jahren und über 40.000 km seit Anschaffung genau 0 Probs gehabt nur die Üblichen Reperatur bzw. Wartungsarbeiten, wie Zahnriemen, Bremsen, Öl usw. :D

Zum Thema Leistung sag ich nur, das Auto für die Familie ist ein Astra G Caravan mit nem z12xe (ja 1,2 Liter) und 75 PS und die sind auch gut für Tacho 190 km/h das reicht allemal bei unseren verstopften Autobahnen.

@Zwerg
lass Dich nicht ärgern, hast alles richtig gemacht, wenn Deiner so´n Montagsauto war.:thumsup:
Aber scher nicht alle Opel´s oder alle Tigra´s über einen Kamm.
Hatte 2 Astra F ein Cabrio Bj 93 keine Problem und ein Caravan Bj 97 nur Probleme liegt also nicht an der Modellreihe oder am Alter.

tigra-rulez
05.08.07, 00:18
Genau das mein ich....jedesmal fühlt man sich hier sofort attackiert,wenn jemand etwas schlechtes über diesen Wagen schreibt. Opel sagt selber, dass diese Baureihe nicht grad ne glanzleistung war und hat mir persönlich davon abgeraten noch einen zu kaufen!!(Nein ist nicht nur die Meinung von einem FOH)

@tigrablue:
Zu 1)Mein Wagen is von '97 bis 2005 Scheckheft gepflegt und ich bin der letzte der ihn im Kalten zustand treten würde...Habe mir auch vorher mehr als genug Tigras angeschaut und die waren in einem noch bescheideneren Zustand...hab den mit 118tkm gekauft und ab 120tkm fingen die Probleme an und nicht nur so pille palle sache wie agr...

Zu 2)Zick mal nicht so rum....Deswegen hab ich mir nen 1,6 geholt,nur meine Freundin fährt nen 1,4 und der is sowas von laaaahm:blink: die kommt garnicht hinterher...*gähn*

Zu 3)
Klar hatte ich vorher andere Autos bin ja schließlich keine 18 mehr, aber sowas hatte ich bei meinen anderen nie, dass die Reperaturen fast den Wert de Autos übersteigen....klar is an Gebrauchten, die älter als 10 Jahre sind hier und da mal was dran, aber nicht so extrem, dass dir z.B. die Karre unter'm A***** wegrostet(Tankstutzen, Heckblech, Federteller, Bateriefach, Radkästen...soll ich noch weitermachen?!) und der Motor bei 130tkm schon schlapp macht!! Klar man kann Glück....seeeeehr viel Glück haben und nen gescheiten finden, aber die meisten sind Montagstigras....

Zu 4) Bei mir war es genau so, gegen den Rat von Vielen hab ich mir auch einen Tigra geholt, weil ich den schon immer haben wollte, er is einfach einzigartig und ein Hingucker....aber irgendwann reichts, wenn man nur noch für's Auto arbeiten geht um eine endlose Liste an "kleinen Mängeln"(wie du es nennst) zu beheben...:vertrag:Klar tut es mir leid wenn ich aufgeben muss, weil ich nicht der Typ bin, aber die Vernunft holt einen schon irgendwann ein...

War so vernarrt in meinen Tigra, das mich schon alle für süchtig erklärt haben, aber mittlerweile könnt ich echt :kotz: wenn ich den seh, jede woche was neues dran....Macht kein Spass mehr....Hab jetzt beschlossen auch kein Geld mehr reinzustecken, werd ihn fahren bis er tot ist und so wie es auschaut dauert das nciht mehr lang....

bjoern_vb
05.08.07, 01:30
Was hast du für den Preis und das Bj denn erwartet??
Kratzer hatte der wohl auch bevor du ihn gekauft hast? Also haste die doch dann gesehn oder?? Zumal das ja keine für das Auto spezifische "Macke" ist. Das liegt einfach daran, dass der Vorbesitzer nicht anständig mit umgegangen ist. Und das wäre schon ein Grund für mich gewesen, ihn nicht zu kaufen.
Ey sowas regt mich auf, ihr ärgert euch hier tot über eure Tigras, derweil WUSSTET ihr doch was ihr euch da anschafft! Man kann sich auch vor dem Kauf über das Auto informieren, sowas solls geben! Man könnte sich zB auch wen mitnehmen der ein bissl Ahnung von hat, könnte sich verschiedene Meinungen einholen etc pp! Und wer das nicht macht, selber Schuld! Dann brauch man jetzt auch net rumheulen deswegen!

Wenn mir jetzt jemand ankommt mit *ich nehm die Karre in Schutz*, ich möchte sicher nicht abstreiten das der Tigra Macken hat, es ist nunmal ein älteres Opel Modell, und die gammeln nun mal wenn man nix dagegen tut! Genau wie Karren von anderen Marken auch! Und wennse nicht gammeln haben die n anderes Problem!

:wallbash:

du hast mich falsch verstanden. ich fand den preis in ordnung und bin auch mit dem auto zufrieden. es sollte ja nurmal nen beispiel sein wie billig man nen tigra bekommen kann wenn man etwas arbeit und paar optische mängel in kauf nimmt. und wenn man vergleicht das es bei uns fast unmöglich ist nen tigra für unter 2000€ zu bekommen dann isses schon nen schnäppchen gewesen.jetzt wo er fertig ist hat er mich insgesammt 1500€ gekostet. die kratzer sind fast alle verschwunden und vom motor her is nun auch alles in ordnung (komplett neu abgedichtet und kolbenringe vom 2 zylinder neu). war zwar nen haufen arbeit aber dafür hab ich nun nen tigra wo ich weiss was sache ist. und ahnung sollte ich eigentlich genug von den autos haben da ich bei opel gelernt habe. so nun wirste evtl sagen warum frägste dann in nem anderem thema wie man ne schaftdichtung wechselt. das kann ich dir auch erklären. ich hab einfach nicht das spezialwerkzeug zuhause. das heisst zuhause ist schaftdichtung wechseln bissi umständlicher wie in der werkstatt wo man diese spezialwerkzeuge hat. mir ging es ja hauptsächlich darum ob jemand nen tip hat wie es auch zuhause easy geht. ansonsten sehe ich es wie du. das der tigra nicht das super auto ist steht fest aber dafür ist es eines der schönsten autos die opel gebaut hat. und genau wegen der optik hab ich nen tigra gekauft! wenn ich luxus oder ähnliches gewollt hätte dann hätte ich mein b vectra behalten.