PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerks"umbau" und gleich Problem



Kev89
02.08.07, 03:07
hI

Ich hatte eigentlich ein FK Gewinde drinne dafür gibt es aber keine ABE und ich hatte totalen stress beim Tüv usw.

Naja ertsmal GT Cupline bei Ebay bestellt (ja ich weiß nicht so ne scheiße kaufen.....)

Es hat sich aber heruasgestellt das Feder und SToßdämpfer nicht zusammen passten, also das ALte wieder rein....

KLingt einfach , war es auch....als wir alles wieder aufgeräumt hatten und ich denn abends los wollte (war nur kurze zeit später) hab ich gemerkt das ich net fahren kann.....man konnte kaum lenken usw.

Das Problem ist Beider Räder vorner stehen nach innen obwohl das Lenkrad geraudeaus "fährt....

Also die Räder vorne stehen SO: / \



Also das linke rad steht zu weit nach rechts und das rechte zu weit nach links......(Lenkrad gradeaus)

Beide Steuern gegeneinander.....

Woran kann das liegen?
Haben wir die Domlager falsch zusammen gesetzt?

Hilfe.....:no:

Morphois82
02.08.07, 06:30
Lös die unteren schrauben des federbeins und stelle dein Rad in gerade position.Wenn du alles zusammengebaut hast must sowieso sturz einstellen lassen da machen die das normal mit.Aber das du fahren kannst mußt erst mal die räder gerade stellen.

yoshy6412
02.08.07, 09:21
mhhh, stellt man die spur nicht an/mit den Spurstangenköpfen ein? Würde mir einbilden, dass die das bei mir so gemacht hatten...
In die Spurstangenköpfe geht doch die Spurstange rein (so ne Gewindestange). Da sind auf jeder Seiter noch Kontermuttern drauf und da stellt man halt die Spur ein, in dem die Gewindestange mehr rein oder raus gedreht wird (je nachdem, wie die Spur verstellt ist)Berichtigt mich wenn ich falsch liegen

Kons-Ti
02.08.07, 10:19
was für ein fk gewindefahrwerk hast du? bei denen ist doch immer ein gutachten dabei, damit sollte eine normale eintragung doch kein problem sein.

zu einem problem, wenn das fahrwerk schonmal drinnen war, kannst du einfach am federbein nachschauen, wo man die alten abdrücke der schrauben sieht, dann kannst du es in etwa so einstellen, wie es vor´m aus/umbau war. so kannst du dann zumindestens bis zum spureinstellen fahren. das mußt du aber auf jeden fall machen lassen, sonst kannst du dir in ein paar tagen neue reifen kaufen... ;-)
wenn du den sturz stark verstellst, ändert sich auch die spur, das ist bei euch das problem.

Kev89
02.08.07, 12:07
ne so fahre ich net bin ca. 100 gehafhren und die erste kurve mit 30 bin ich shcon mit quitschenden reifen geafrhen.....

ist sehr komisch

Amok
03.08.07, 15:06
Ich hatte eigentlich ein FK Gewinde drinne dafür gibt es aber keine ABE und ich hatte totalen stress beim Tüv usw.

Was für Stress denn .. gehst hin, eintragen, und fertig! ABE hat kein Fahrwerk, die werden immer nur mit Gutachten geliefert.


Naja ertsmal GT Cupline bei Ebay bestellt (ja ich weiß nicht so ne scheiße kaufen.....)

Wenigstens hast es gleich selbst gemerkt ... ;)


Es hat sich aber heruasgestellt das Feder und SToßdämpfer nicht zusammen passten, also das ALte wieder rein....

Ein Komplettfahrwerk, bei dem Dämpfer und Federn nicht zusammenpassen? Ne ... dann habt ihr was falsch gemacht!


Das Problem ist Beider Räder vorner stehen nach innen obwohl das Lenkrad geraudeaus "fährt....

Also die Räder vorne stehen SO: / \



Also das linke rad steht zu weit nach rechts und das rechte zu weit nach links......(Lenkrad gradeaus)

Beide Steuern gegeneinander.....

Du hast einfach eine verstellte spur, das ist alles, die Spur wird an den zwei Schrauben am Federbein eingestellt, wenn man das Fahrwerk "einfach nur reinbaut", dann ist die Spur zu 100% Scheiße eingestellt.

Diese Schrauben hier meine ich, falls das unklar sein sollte :

http://www.der-amok.de/daempfer.jpg

Mach dein Rad runter, die zwei Schrauben am Federbein locker, und stell das Federbein so, dass es gerade zur Fahrbahn steht, kannst dich eventuell an den alten Abdrücken der Schrauben orientieren. Dies machst du erst auf der einen, dann auf der anderen Seite.

Danach MUSST du zu ner Werkstatt, und die Spur einstellen lassen, da kommt man nach einem Fahrwerksum/ausbau nicht drumrum, da sich das mit dem bloßen Auge nicht genau einstellen lässt.


Woran kann das liegen?
Haben wir die Domlager falsch zusammen gesetzt?


Das kann natürlich zusätzlich auch noch sein, hat aber mit deinem beschriebenen Problem überhaupt nichts zu tun. Wenns allerdings beim Lenken knackt, oder die Lenkung extrem schwer geht, dann ist was mit dem Domlager falsch ...

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen ...

Kev89
03.08.07, 15:48
JA gut das mit einfach hinfahren hab ich 3x probiert und ich habe keine ABE kein Gutachten GAR NIX.....Herteller hat auch nix mehr....

ist ja auch wurst.....

hab sjetz eingetellt ...

THX

ti96
04.08.07, 02:32
Und du bist dir wirklich sicher, dass du ein FK-Fahrwerk hast?
Ich kann, will und werde nicht glauben, dass dir FK kein Gutachten für das Fahrwerk liefern kann, wenn es wirklich von FK ist.

Kev89
04.08.07, 04:46
ja die meinem weil es zu alt ist

TeenTigra
04.08.07, 09:13
ja die meinem weil es zu alt ist

Bullshit!

Ausserdme kann man mit der Numemr auf dne Federn in der Tüvdatenbank nachschauen und die haben das Gutachten weil die derartige Dokumente imemr aufbewahren müssen das einzige was sein kann das sie eine Schutzgebührverlangen !

Kev89
04.08.07, 11:44
Hallo Herr S.
diese Hinterachsfedern haben wir schon seit 3-4 Jahren nicht mehr im Programm. Es gibt seit dem 11.12.2001 nur die FK22HA. Bitte schauen SIe doch mal wo Sie das Fahrwerk vor ca. 2 Monaten gekauft haben.



mit freundlichen Grüßen / Best regards

Norman Seidel

Abteilung Verkauf

FK-Automotive GmbH
Im Kuchengrund 10
D-71522 Backnang/Germany
Telefon: +49 7191 3275-75
Telefax: +49 7191 3275-9

eMail: N.Seidel@Fk-Automotive.de
Web: FK Automotive ..:: powered by perfection ::.. (http://www.fk-automotive.de) oder FK Automotive ..:: powered by perfection ::.. (http://www.fk-automotive.com)


weitere Firmaninformationen
Geschäftsführer/General Manager: Uwe Mühlberger
Handelsregister HRB Stuttgart 271485
Erfüllungsort und Gerichtsstand Backnang/Deutschland/Germany
Steuernr. 51047/14603
UST-ID-Nr.DE 812 659 710

Amok
04.08.07, 12:30
und wo hattest es gekauft? ebay?

bjoern_vb
05.08.07, 01:47
biste dir sicher das es nen FK und nicht formel K fahrwerk ist? weil bei FK und bei formel K fängt die federkennzeichung mit FK an. hatte das bei meinem vectra damals auch. fahrwerk bei ebay gekauft "FK gewindefahrwerk" und in wahrheit was es nen formel K. wenn du dir sicher bist das es FK ist dann kannste noch eins machen und zwar schickst ne mail ans kraftfahrtbundesamt mit den kenzeichnungen der federn evtl haben die das gutachten noch.

JBR
05.08.07, 09:48
Hallo Herr S.
diese Hinterachsfedern haben wir schon seit 3-4 Jahren nicht mehr im Programm. Es gibt seit dem 11.12.2001 nur die FK22HA.

Also wenn ich 3-4 Jahre zurück rechne bin ich nicht beim 11.12.2001 :confused:
Ein lustiges Rechengenie der Herr Seidel...






http://www.cagero.com/pdf/FK-Preisliste%202006-01-ch.xls
in Zeile 918: FK22HA -> fahrzeugbezogene einzelne Hauptfeder


Was hast du denn für Kennungen an Feder und Dämpfer?


MfG