PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ESD] Öl reinkippen



Fishbone
02.08.07, 15:18
moin Leute,

da mein alter original esd durchgerostet ist, werd ich ab heute nen SOprt-esd von atu drunter haben :D (mussste was billiges sein, da noch mher am ***** war...LMM und so...)

Naja, nun hab ich gelesen, dass man die "sportis" immer erst einfahren muss. (Damit die dämmwolle etwas abgebrannt wird)

Nun gabs auch leute die behauptet ham etwas öl (z.b. caramba etc.) reinzukippen um das zu beschleuningen udn damit das scheene blubbern bei der gas-wegnahme ensteht.


Was haltet ihr davon, funzt das ? - Und bringt es wirklich viel ?

Thx & Greetz
Fishbone

Kratzer
02.08.07, 15:31
hm.. das würde mich mal interessieren.. kann mir nicht vorstellen das das was bringt. und abgesehn davon blubbert meiner so oder so..

Fishbone
02.08.07, 15:33
hm.. das würde mich mal interessieren.. kann mir nicht vorstellen das das was bringt. und abgesehn davon blubbert meiner so oder so..


der is wahrscheinlich scho eingefahren, oder ?

Oder du hast nen anderen Mittel-topf dran.

MR. SLOW
02.08.07, 15:41
klar klappt das aber es ist nicht legal, da Umweltverschmutzung etc.

WD40 ne halbe Dose so tief wie es geht da reinwemsen und dann mit Hartgas über die Autobahn... qualmt und stinkt dann wie Sau, was der ATU eh am Anfang ohne Ende tut, meiner hat gestunken wie ne alte Kamelherde:thumbdown:
aber nach 3000-5000 km haste den gewünschten Sound auch ohne die Maßnahme, oder einfach ohne WD40 über die Bahn scheuchen ohne Ende, dann fängt der auch schneller an zu blubbern

Fishbone
02.08.07, 15:44
naja...ich denk laut wirds auch so scho sein (da ich noch nen maxflow drin hab)....aber hät halt scho gern das nette blubbern bei gaswegnehmen....

(aber öl is ja jetzt au wieder teuer...muss jetzt heut abend erstmal fast 600€ beim atu hinblättern...soviel verdien ich nichmal im monat :( )

MR. SLOW
02.08.07, 15:54
gg... ich auch nicht, nur mal zum Trost:mad:

das schöne "blubbern" kommt schon nach ner Zeit, aber der brummt von Anfang an ganz schön, musst ihn erst einmal warm beim gasgeben gehört haben,
dann wird der mit der ZEit eh immer lauter, tiefer und brummiger, glaub mir, das geht auch ohne Tricks:thumsup:

Fishbone
02.08.07, 16:05
aber soweit ich gelesen hab auch oft erst nach JAHREN O_o

nkommt halt darauf an wieviel km....hab jetzt in so nem viertel jahr 5000km gefahren....wenn ich das so bei behalte, hoffe ich mal, das des nich so lang braucht :whistling:

corsales
02.08.07, 16:16
musst halt mal 2std,oder so volle lotte über die autobahn.dann ist er "ausgebrannt".:thumsup:

corsaminator
02.08.07, 17:41
Fahrt an die Tanke, ladet euch 2-3 liter Benzin hinten rein. Danach en kleinen Schuss Diesel und ein Kännchen Öl (oderWD40 usw)

dann ab über die Autobahn zur nächsten Polizeistation und gleich Lautstärke messen lassen....

*koppschüttel*

Leute, lasst euch nicht jeden Dreck erzählen, das klappt alles nicht! Außer viel Rauch usw passiert da nix! Außer wenn man sich was einbildet!

MR. SLOW
02.08.07, 17:55
wenn du meinst, das des nichts bringt:vogel:
das mit dem WD40 ist sogar sichtbar, im Endrohr siehste dann nämlich die Fussel vom Dämmzeug, oder meinste das kommt ohne auch so raus???
aber wie gesagt, es ist illegal,
und das mit dem Benzin ist gegenüber Öl lebensgefährlich, ein Kollege hat seinen ES mal 2 Wochen in Benzin eingelegt, den dann angebaut und die Kiste angelassen, dann waren Heckschürze und ESD weg:D

Insomaniac
02.08.07, 20:20
Hi jungs

da hier schon ne Thread offen ist mit ESD und sound usw und ich net weger jeder Frage nen neuen Thread auf mach will stell ich jetz ma hier meine Frage!!

Hab mir nen ESD von Bastuck bestellt mit 2x76 endrohren, und jetz wollt ich ma wiss ob jemand schon erfahrung mti den ESD hat zwecks passgenauigkeit und Sound!!!

würd mich über par hilfreiche antworten freu=))

MFG

Der Pero
02.08.07, 21:54
Mein Bastuck passte 1a.

Insomaniac
02.08.07, 21:58
Hast du nur nen Endschall dämpfer???

und wie hört der sich an??

MFG

Fishbone
03.08.07, 00:13
jo, noch recht leise....aber nach udn nacher wird er dumpfer (hab au etwas öl rein)

Werd ihn wahrscheinlich nich mehr so fahren können, da ich heut au glei mal geblitzt wurde :(:(:(

Aber wie gesagt, man hört scho etwas (hab auch schon nen halben tank rausgefahren)...aber hoffe er wird noch etwas ;)

MR. SLOW
03.08.07, 09:20
musst ja auch sinnig fahren, da wo du nicht dieses grau weisse Schild siehst:beat:
Autobahn ohne Begrenzung und Hartgas!!!
bei uns ist fast nirgendwo begrenzt, da geh ich gern mal druff und knall den Tacho auf Anschlag:D danach stinkt der nochmal und brummt wieder ein Stück lauter:p

Fishbone
03.08.07, 09:44
War ja auf ner Schnellstraße ohne Begrenzung...und da gehts auch noch schön bergab^^.....aber danach kommt gleich ne stadt und n blitzer :vogel:

Und ich hab mich gerade angeregt mit meiner beifahrerin unterhalten da wurds aufeinmal gelb^^....aber als ich dann aufn tacho geschaut hatte war mir nich mehr so wohl (die nadle hing zwischen 90 und 100 :freak: )

Hab vor lauter reden und so vergessen abzubremsen :beat: :beat:

Redface
03.08.07, 10:01
Ihr seid die Besten! Illegal und jugendlicher Leichtsinn was ihr da macht, tut mir leid aber für sowas hab ich absolut kein Verständnis ...

Tigra290
03.08.07, 12:01
War ja auf ner Schnellstraße ohne Begrenzung...und da gehts auch noch schön bergab^^.....aber danach kommt gleich ne stadt und n blitzer :vogel:

Und ich hab mich gerade angeregt mit meiner beifahrerin unterhalten da wurds aufeinmal gelb^^....aber als ich dann aufn tacho geschaut hatte war mir nich mehr so wohl (die nadle hing zwischen 90 und 100 :freak: )

Hab vor lauter reden und so vergessen abzubremsen :beat: :beat:

Du bist ein Held :thumsup:

Fishbone
03.08.07, 12:23
danke :blink: :blink:

Hab mich selber übelst aufgeregt.....war auchs erstemal bei mir...aber trotzdem (erstmal n zigarette ge(b)raucht :( )