PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertschätzung Corsa sport x14xe



caliebhaber
02.08.07, 18:19
Hallo,
eine Frage an die Fachmänner, (Ich selbst bin ja, wie mein Nickname verrät, kein Corsa-Spezialist.) die den Gebraucht-corsa-markt einschätzen können.

Meine Madamme fährt folgendes Auto:

Corsa B 1.4er 16V, 90PS Mod: Sport
Farbe: schwarz, dreitürig
EZ: Mitte 95, 123tkm
TÜV/AU würde ich neu machen

3. Hand, seit knapp 3 Jahren im Besitz meiner Freundin

Ausstattung: SD, Pünktchenausstattung Innen, sonst nix (keine eFH, keine Klima, keine Servo)

sehr gepflegtes Auto, Motor schnurrt, kein offensichtlicher Rost, Zahnriemenkit bei 105tkm
Unfallfrei


Zubehör:

Stoßstangen usw. in Wagenfarbe
WR auf Stahlfelgen
KW Federn -40mm
Mantzel Gruppe A
RH Cup 7x14 mit 185/50 (2 Reifen sind von 2006, 2 von 2003)


Bitte 2 Einschätzungen abgeben:

1. so wie beschrieben, also komplettes Fzg.

2. Meine Überlegung ist: Felgen + Gruppe A seperat, dann schauts weniger nach Bastelkarre aus, Fahrwerk bleibt drin, originales gibts dazu.



Meine Eigenen Überlegungen (pro / contra)

- keine Servo bzw. sonstige Komfortaussattung
- wenig Werkstattbelege, aber KM-Stand nachvollziehbar (TÜV + vereinzelte Rechnungen)


+ beliebte Farbe "schwarz"
+ KM Stand noch OK 120tkm
+ Corsa Sport
+ Motorisierung x14xe
+ Pflegezustand, kein Heizerauto




So, jetzt schießt mal los.

Grund für den Verkaufsgedanken ist der angestrebte Umstieg auf eine kleinere Motorisierung im Astra G (findet die Dame nun schöner ;) ,< 75PS, alles andere sind verschwendete Resourcen)

Tuggi112
02.08.07, 19:44
Moin,
schätzen was das Auto Wert ist durch die Umbauten am besten von nem Gutachter schätzen lassen das ist nich so teuer.
Ansonsten mal in die Schwackeliste gucken da stehts drin musste mal bei google eingeben da findest du das.
Das ist eigentlich der einfachste Weg

caliebhaber
03.08.07, 10:44
Hi,
naja "Umbauten" darf man das bisschen (Felgen, Fahrwerk, Auspuff) wohl nicht nennen. :blushing:

Dachte, da geben mehr Leute ihren Senf zu ab, sind im Calibra-Forum recht gut besuchte Themen.
Da haut jeder einfach mal ne Zahl raus, was er für nen angemessenen ca. Preis hält.

Klar ist, dass Beurteilungsgrundlage dann zwar nur die Beschreibung ist, aber es geht ja auch nur um nen Richtwert ;)

Olli
03.08.07, 12:45
So, ich hab mal in der Schwackeliste geschaut. Hab als EZ den 01.06.1995 angegeben (du hast je mitte 95 geschrieben) !
Jetzt fall nicht gleich vom Hocker, aber der EINKAUFSWERT für Händler ist (Rot umrandet):

http://1mb.at/uploads/03.08.2007_12:43:08_preis_corsa_b_sport.jpg

Ich geh mal ganz stark davon aus, der nen Händler noch mindestens 1400,- Euro bis 1600,- Euro haben will. Das wäre so nen optimaler Preis, denke ich!
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig damit helfen?!

corsa14si
03.08.07, 13:13
also mein 94er 1,4 si mit knapp 180tkm war noch 900€ wert, laut gutachten, dann wird deiner wohl knapp über die 1000 kommen, schätze ich

gruß
corsa14si

caliebhaber
03.08.07, 16:39
Hi,

ist ja weniger als ich dachte. Hätte mit um die 2.000€ gerechnet, natürlich bei nem Privatverkauf...aber naja, er muss ja nicht zwingend weg..:p

FinchenCorsa
03.08.07, 16:41
Also mein spontaner Preis wären 1.900 Euro.

Freaker
03.08.07, 16:44
Ich hab für meinen 1500€ bekommen und das mit allem drin was es gab. (Klima ZV FH usw) X14xe 99 Bj 180tkm. War aber auch ordentlich verbastelt und Unfallwagen ( Von Werkstatt repariert). Ich denke mit Glück bekommst du an die 1000€. Dumme stehen jeden morgen auf. :)