PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltplan tigra C20xe



tigra_2.0_16V
03.08.07, 10:58
Hallo,

habe ein Problem beim umbau! Beim Steuergerät bleiben mir 2 Stecker übrig sidn am tigra dran, was sind das wie welche?

Vielen Dank!

Michi
03.08.07, 11:16
Herzlich willkommen im Forum... und gleich eine Bitte: Drück Dich etwas genauer aus, sowohl was den Threadtitel als auch das Posting selbst angeht.

Im Download-Bereich gibt es den kompletten Stromlaufplan vom Corsa B / Tigra A, da kannst Du schonmal einiges rausfinden.

Wenn Du Fahrzeugseitig 2 kleine Stecker übrig hast sage ich mal vorab dass Du vermutlich Klima hattest, die Stecker kannst Du dann einfach unbelegt lassen. Wichtig ist der 9polige Stecker mit den Verbindungen zur Benzinpumpe, Kombiinstrument und Stromversorgung vom Steuergerät.

Beschäftige Dich nochmal damit und wenn Du nicht klar kommst beschreib wo es hakt.

tigra_2.0_16V
03.08.07, 23:14
hallo,

also mir mir bleiben vom Kabelbaum vom c20xe 2 stecker übrig die die am Steuergerät sind, und einer vom Tigra! Klima habe ich nicht habe schon gehört das manche stecker nicht verwendet werden wie wegfahrsperre da der motor keine hat!

MfG
Thomas

N.Corsa
04.08.07, 12:21
Wennn du noch sagen könntest welche Farbe die Kabel haben, dann können wir bestimmt weiter helfen.

tigra_2.0_16V
04.08.07, 18:45
Hi,

Grün und schwarz!

kadettilac
05.08.07, 00:18
frei nach farben sollte schwarz=zündplus und grün=drehzahlsignal sein

tigra_2.0_16V
07.08.07, 17:21
Hi,

habe noch mal ein Problem beim Umbau auf c20 xe!

Und zwar bei Motorsteuergerät bleibt ein Stecker übrig 8 Polig mit den farben;
ROT, Rot/Blau, balu, Weiß/braun, Grün,balu/Rot für was ist der Stecker er kommt vom tigra?

Problem 2 Im Motorraum belibt mir ein Schwarzer stecker übrig für was ist der?

Zünspule hat ja Grünen Kabel bei mir ist die Zünspule schon angeschlossen aber ein Grüer stecker belibt mir übrig?

Und noch ein 3 Poliger tecker mit den Farben: blau ,WEIß ,schwarz/ rot?


Bitte dringen Um Hilfe.

Danke thomas

per ICQ kann man mir auch schreiben; 249-514-154

Corsa A
07.08.07, 17:26
Sorry,wenn ich das so sage,aber bei dir bleiben ja alle übrig die man überhaupt anschliessen muss.

Is halt der riesen nachteil,wenn man sich net vorher erkundigt.

Und,es is ja heutzutage nix besonderes mehr nen XE im corsa zu fahren....

Komisch dass es bei den meisten an den leitungen und am tüv scheitert ;o)

Benutz einfahc die suche,das wurde schon 578360mal erklärt was wo hin muss.

tigra_2.0_16V
07.08.07, 22:36
Einige stecker sind schon angeschloßen bleiben halt die 3 übrig finde auch nix!

Iceman
07.08.07, 23:40
zumal es echt unnötig ist noch nen neuen 2. Beitrag dafür zu schreiben, ich hab´s mal zusammengeführt..

tigra_2.0_16V
08.08.07, 22:42
Und zwar bei Motorsteuergerät bleibt ein Stecker übrig 8 Polig mit den farben;
ROT, Rot/Blau, balu, Weiß/braun, Grün,balu/Rot für was ist der Stecker er kommt vom tigra?


Dieser stecker belibt mir übrig für was ist der????

Corsa A
08.08.07, 22:48
Da sist das komplett ewas verbunden werden muss.

benzinpumpe,drehzahl,temp,diag usw usw

opelkult
09.08.07, 06:14
Moin,

xe auf Corsa B oder Tigra A umlöten ist echt kein Hexenwerk, sind nur wenige Leitungen. Pass auf:

Fünf Leitungen müssen im Motorraum umgelötet werden (der große Runde Stecker): schwarz -rot auf schwarz rot -> Anlasser
blau-grün auf blau-grün -> Öldruck
blau-weiß auf blau-weiß -> Lima
und noch vom Getriebe die zwei, ich glaub schwarz-weiß und schwarz-gelb auf die zwei vom Corsa mit derselben Farbe, die sind für deine Rückfahrlichter, wenn den Rückwärtsgang einlegst.Des war alles im Motorraum.

Dann nur noch im Beifahrerfußraum:
Stecker 1 blau-rot auf blau-rot -> Kraftstoffpumpe
Stecker 2 grün auf grün -> Drehzahlmesser
braun-blau auf braun-blau -> Diagnose
braun-gelb auf braun-gelb -> Diagnose
braun-weiß auf braun-weiß -> Diagnose
blau-rot auf blau-rot -> Wegfahrsperre
Stecker 3 blau auf blau -> Kühlwassertemp.
alle anderen Kabel (Klima/Navi usw.) werden nicht verbunden.
Sind elf Leitungen die du verbinden musst. Des ist alles. Fertig.

Gruß Nick