PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lexmaul Ram und Domstrebe X14XE



blitz234
03.08.07, 11:18
Hallo Leute,

Da ich vor habe, mir auf meinen X14XE eine Lexmaul Ram draufzusetzen, bin ich jetzt auf ein Problemchen gestoßen. Ich habe 'ne Wiechers Stahl-Domstrebe verbaut. Jetzt habe ich in verscheidenen Threats verscheidene Angaben zum Zusammenpassen dieser beiden Teile gelesen. Einmal wird gesagt, dass die Wiechers Stahlstrebe dann nichtmehr drüber passt, weil die Ram an der Stelle höher baut. Andererseits hab ich aber auch Bilder gefunden, wo die Ram mit 'ner Wiechers Strebe zu sehen ist. Ja was passt denn nun? Muß ich auf 'ne Wiechers Alustrebe umsteigen, die ja scheinbar passt, oder passt da nur diese gebogene Lexmaul-Strebe?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Blitzcrieg
03.08.07, 13:56
Hi

Ich habe da ein Bild bei mir auf der Platte gefunden, welches ich gefunden hatte als ich wegen der Mantzelbox + Domstrebe recherchiert habe...

siehe Anhang, scheint di wiechers strebe für x14xe und x12xe zu sein ?!

Ich bin nun endlich mit der gänzlich geraden Sandtler Alu Domstrebe mit x14xe + powerbox fündig geworden, nachdem die erste die ich einst davon angehalten habe, ein falsches Lochbild an den Aufnahmenpunkten aufwies.
Jetz hab ich auch endlich eine. Platz zwischen Drosselklappe, Mantzelbox und der Strebe ist zwar recht knapp bemessen, aber Berührungen scheint es nicht zu geben.

blitz234
03.08.07, 23:15
Ja, das Bild kenn ich ja. Da ist aber (meiner Meinung nach) die Wiechers Alu-Strebe in Verbindung mit der Ram druaf. Also da sieht's so aus, dass da noch ganz ordentlich Platz drunter ist. Die Stahlstrebe kommt aber nicht ganz so hoch, sieht zumindest nicht so aus, da die an den Enden nicht plötzlich nach oben geht, sondern so leicht schräg.
Wie gesagt, weiß denn Jemand, ob die Ram ohne Probleme unter die Stahlstrebe passt?

martinlischke
04.08.07, 19:30
Mein je, wo ist das Problem? Domstrebe ab, RAM ran und sehen ob die Strebe wieder passt, wenn nicht: Ne andere Strebe organisieren. Dein Auto wird schon nicht gleich zusammenklappen :rolleyes: .

Grüße aus Trier und von der Antriebswellenfront...

Martin

Raser16V
04.08.07, 22:47
hier ein Bild vom Pic..ist die Wiechers Stahlstrebe in Verbindung mit der Ram.... TigraTec - Die Seite über Picmastas Opel Tigra (http://www.tigratec.de.vu)

http://roli.doofe-domain.de/bilder/aktuell/P1020414_resize.jpg

MFG Bernd