PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M3 Spiegel -> Ebaybetrug ?!



CorSarah
03.08.07, 13:13
Hallo Leute !

Ich hab mir vor 2 Wochen M3 Spiegel für meinen B Corsa ersteigert ... Sie waren mehr als günstig : nur 25€ für rechts und links ! (Das hatte mich schon etwas stutzig gemacht) Jedenfalls gab sich der Verkäufer sehr viel Mühe indem er sie (angeblich) noch 2x neu lackiert hat wegen Kratzern. Sogar eine ausführliche Beschreibung zum An- und Abbau hat er mir gegeben. Fand ich auch gut ... Nur werde ich jetzt etwas unruhig, weil es wie gesagt schon fast 2 Wochen her ist, seitdem ich das Geld überwiesen habe. Und die Spiegel hab ich immer noch nicht ! Gestern habe ich jedoch eine Mail bekommen, in der stand, dass das Paket angeblich zurückgekommen sei und ich stark annehme, dass es wieder unterwegs ist.

... Kann ja alles gut möglich sein. Pannen passieren immer wieder ... Aber langsam komme ich mir ziemlich verarscht vor und zweifel mittlerweile stark daran, dass ich die Spiegel jemals sehen werde.
Ich habe bis jetzt nicht allzu viel mit Ebay zutun gehabt ... Von daher weiß ich nicht, ob eine längere Wartezeit evtl. doch normal sein kann.

Ich weiß, das passt nicht ganz in ein Auto-Forum, ich würde dennoch gerne mal eure Meinung dazu hören :(.

Danke schonmal !

LG,
CorSarah

corsales
03.08.07, 13:17
darüber hatten wir es im Chat au schon.wird immer schlimmer mit ebay.ich persönlich kauf da nix mehr.musst halt mal an ebay schreiben.obs was bringt weis i net.und bevor du so kleinigkeiten bei ebay kaufst,versuchs erst hier im SUCHEFORUM.mei Tip für die Zukunft an dich.:thumsup:

Mfg Ralf

Freaker
03.08.07, 13:41
Ich würde warten. Vor 2 Wochen gekauft und auch direkt überwiesen ?? Wenn du erst nach 3-4 Tagen mal überwiesen hast und bis es dann gut geschrieben wurde und er auch dazu gekommen ist nachzusehen( rennt ja nicht jeder jeden Tag zur Bank oder hat Online Banking). Da ist schnell mal ne Woche rum bis das Paket mal rausgeht. Und wenn er dir schon schreibt das es wiedergekommen ist , dann kommt das zeitlich schon hin. Wenn der dich abziehen will ( Wegen 25 €??) , da macht er sich viel zuviel Aufwand mit. Ich sag die kommen noch.

Im sinne deines Corsa`s hoffe ich das sie nicht mehr kommen . :whistling:
Bin schon zig Jahre bei Ebay angemeldet und hab immer bekommen was ich bezahlt hab. Kann nicht drüber meckern und ist ne tolle sache.

MH
03.08.07, 13:46
Ja wenn alle Stricke reißen an Ebay wenden, die helfen dir weiter. Hatte auch schonmal so einen Fall.

Andimateur
03.08.07, 13:55
Ich würd den Fall noch nicht so negativ sehen. Muss ja nciht die Psot sein die leifert. Und bei Hermes etc. dauerts eh schon mal länger - manchmal geht das Paket auch zurück trotz richtiger Adressierung. So lange der Kontakt mit dem Verkäufer da ist brauchst du dir (vorerst) keine Sorgen zu machen.

Gruß, Andreas

Nobody
03.08.07, 13:59
Über Hermes kann ich jetzt nicht klagen, 31. wurde was für mich weggeschickt, heut war es da. 4 Tage von Wegschicken bis ankommen find ich top.

CorSarah
03.08.07, 14:03
@ Freaker

Vielleicht hast du Recht ... Trotzdem macht man sich so seine Gedanken und hofft jeden Tag aufs Neue, dass sie kommen.

Und wieso hoffst du im Sinne meinen Corsas, dass die nicht mehr kommen ?! :p Gefallen sie dir nicht, oder gibts andere Gründe ?

@ Andimateur

Ja, noch habe ich Hoffnungen. Und angeblich wird es auch mit Hermes verschickt ... Weiß nicht, wie lange die mitm Austragen so brauchen. Naja ... Abwarten !

@ MH und Corsales

Danke auch für eure schnellen Antworten. An Ebay habe ich mich bereits gewendet und auch an den Verkäufer hab ich nochmal 'ne Mail geschickt.

Mal sehen, wie es jetzt weitergeht :)

Mfg

FireFly24
03.08.07, 14:34
Also ich würde noch nicht in Panik ausbrechen wenn ich du wär. Wenigstens hat er dir geantwortet, da gibts nämlich auch ganz andere Kandidaten! Und ich sag mal so, Ebay ist zwar doch mittlerweile auch ein etwas höheres Risiko geworden, aber nur schlecht ist das nicht. Weil ich das so oft höre und lese, dass man da nichts kaufen soll, etc. Verstehe gar nicht wieso?! Ich wurde dort auch schon mal betrogen, aber in der Relation passiert das doch ziemlich selten wie ich finde. Ich kaufe und verkaufe da doch einiges, und selbst von vielen Bekannten oder Freunden die das auch dort machen habe ich bisher eigentlich nichts negatives gehört. Wie gesagt, vereinzelt kann auch sowas mal vorkommen, aber deshalb ist ja ebay nicht gleich schlecht. Das könnte dir auch woanders passieren, z.B. im Teilemarkt, etc.

Ps: wenn du dir nicht sicher bist, gucke doch wer Paypal anbietet. Ok, machen nicht alle, aber es wird immerm ehr. Denn das ist eigentlich sicher für Käufer/Verkäufer.

Pöni
03.08.07, 15:16
Zwei Wochen sind OK. Länger sollte es aber nicht dauern. Du hast die Möglichkeit nach 14Tagen an ebay einen nicht gelieferten Artikel zu melden. Die setzen sich dann mit Euch in Verbindung. Das klappt dann schon.

Ich kaufe fast wöchendlich bei ebay. Hab bestimmt schon Waren im Wert von 100€ nicht bekommen die letzten drei Jahre. Ja, leider.

Aber mit der Zeit hat man ein Auge für Betrüger. Ich hab seit ca 18 Monaten keine Probleme mehr gehabt.

Solltest schon nach den Bewertungen schauen. Dann auch wer was bei Ihm gekauft hat. Wenn viele Käufer ständig kaufen, falls er privater ist, wirds komisch. Auch wenn Leute ständig bei ihm um die Ecke wohnen und kaufen und dann sehr wenige Bewertungen haben. Dann lässt er mitbieten. Auch, wieviel Mühe er sich mit der Verkaufsseite gibt. Betrüger wollen ohne viele Worte nur schnell Geld. Alles so Sachen die man mit der Zeit lernt.

CorSarah
03.08.07, 15:57
Naja ... Das Problem ist : er hat nur 3 Bewertungen, glaube ich ... Was soll man davon halten ?! Ob sie gut, oder schlecht sind, weiß ich aber nicht, weil das ganze Ding über einen Freund läuft und nur er noch Zugriff auf das Angebot hat ... :blink:

Das einzige, was mich eigentlich noch wundert ist, dass er ein Bild von 'nem Corsa verwendet hat, welches schonmal zum Angebot stand ... Auch für M3 Spiegel. Das ist das einzige, was mir noch einige Bedenken bereitet.

Also entweder benutzt derjenige das Bild, von dem Besitzer des Corsas, oder er ist der Besitzer und wollte die Spiegel nun zum 2. Mal loswerden, weil er sie damals nicht weg bekommen hat ODER ... es ist tatsächlich ein Betrüger, der das Bild in 'nem größeren Abstand immer mal reinstellt und um an Geld zu kommen, M3 Spiegel anbietet. *bissl konfus* :confused:

Ach man ... Man könnte jetzt noch sooo viele Spekulationen anstellen ... :(
Aber ich hoffe einfach mal, dass ich sie doch bald noch habe.

Gruß ...

Freaker
03.08.07, 16:39
Er ist mit dir im Kontakt und ich denke das die noch kommen. Wenn die wirklich zurückgekommen sind, dann kann das schon sein.

Ich finde M3`s am Corsa einfach nur Scheiße. Der erste Schritt zum Atu (Baumarkt) Tuning in meinen Augen. Aber mir müssen die ja nicht gefallen sondern dir. :) Haben ja nicht alle den selben Geschmack.

snoopy1202
03.08.07, 22:40
--*blubb*--

Ghia
03.08.07, 22:49
Ich habe letztens was dort ersteigert (Navi für rund 187 Euro) und habe rund 3 Wochen auf meine Ware warten dürfen! Unsinnige Konflikte mit einem Verkäufer (angeblich habe ich mit 2 verschiedenen geschrieben, die aber beide den gleichen Textstil besassen, wie auch immer) und keine Übersicht von dem (denen???) über die Geldeingänge, wenn ich mehrere Konten besitze, muss ich alle unter Kontrolle haben, und hin und her. Habe dann nur die Ware bewertet, da die einwandfrei war mit guten Worten, aber die haben mir einige Nerven gekostet!!! Kann nur jeden vor dem Verkäufer/Firma warnen...

Amok
04.08.07, 00:50
Sprach´s und pfriemelte sich Standard-Billig-GFK Scheinwerferleisten von Mattig an die Haube.

Also lieber Scheinwerferblenden als M3 Spiegel ... Das einzige Auto, an dem die M3 Spiegel gut aussehen, ist meins :D

Freaker
04.08.07, 10:29
Sprach´s und pfriemelte sich Standard-Billig-GFK Scheinwerferleisten von Mattig an die Haube.

Amen


*flücht* :D

Aber noch um längen besser als nen ollen Schlampenstempel auf der Haube. :p:p:p

CorSarah
04.08.07, 10:59
Ruhig Jungs !

Ich wollte keine Konflikte verursachen :nene: *gg