PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Opel CD/Radio - Sicherheitscode?



Elena
04.08.07, 14:39
Hallo ihr Lieben!

Habe vor ner Woche ne Anlage in meinen Corsa bekommen. Habe mir auch dazu gleich nen neues Radio gekauft und möchte nun das original Opel radio verkaufen. Leider hat mir keiner gesagt, dass das Radio nen Sicherheitscode hat und ich den brauche wenn ich das Radio verkaufen will.
Habe auch schon bei meinem Händler angerufen, wo ich meinen Corsa gekauft habe. Jedoch konnte der mir auch nix dazu sagen. Bin auch nochmal in die Werkstatt gefahren, die mir mein Radio gezogen haben. Naja aber die haben ja mal total dumm gemacht und mich gleich angepisst.

Was soll ich nun tun? Wo bekomme ich so einen Code her, damit das Radio wieder läuft?


Liebe Grüße Elena

SiMsound
04.08.07, 18:04
Entweder beim FOH oder beim freundlichen Hifi Dealer um die Ecke. Codeermittlung kostet ca. 35 Euro.

Stef
04.08.07, 20:24
Originale Canbus-Radios (CD30MP3 und Co.) müssen übrigends vom FOH entheiratet und im neuen Auto angelernt werden.

Das mit dem Code geht nur bei den alten Radios bis einschließlich Modelljahr 2004

SiMsound
05.08.07, 19:58
Also ich bekomme das auch noch bei neueren Geräten hin.