PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schluckt der MSD den ganzen Klang??



Anonymous
24.10.03, 07:59
Hab den 1.2 75PS und jetzt nen Laser ESD. Allerdings ist Klang=0. Ich hatte zwar auch nicht viel erwartet(da nur ESD) aber GAR NIX?? Seh ich das richtig, dass es am MSD liegt?

Beili
24.10.03, 09:01
Der ESD ist fürn Klang der MSD für die Lautstärke zuständig.....

Anonymous
24.10.03, 11:43
Dacht ichs mir, danke

darkman110
28.10.03, 21:42
Hi.
Hatte einen ähnlichen Effekt bei mir.
Nach Einbau meines Bosi ESD war der Effekt nicht sehr umwerfend.
Daraufhin habe ich den MSD rausgeschmissen.
Und siehe da: Jetzt hört er sich richtig gut an.

Ach nicht zu vergessen: Nach ein paar Tausend Kilometern wird der ESD noch was lauter als am Anfang.
War bei mir zumindest so und habe ich von anderen auch gehört.
Also evtl. erst mal abwarten und wenn es Dir dann immer noch zu leise ist kannste den MSD immer noch austauschen gegen ne Atrappe.

reddevil
29.10.03, 09:47
Hi, das leidige Thema das ist dan aber wieder iligal ne Atrappe kauf dir dan lieber nen Sport MSD oder ne Gruppe A :wink:

MfG.reddevil

Anonymous
29.10.03, 10:26
Tip fürn Shop wo ich den MSD mit ABE bekomm??

Skar
29.10.03, 10:38
Ernst Equipment in Ennepetal hat nen FOX Edelstahl MSD mit ABE für 199,- Tacken.

reddevil
29.10.03, 13:03
Hi, ATU hat den Remus MSD auch mit ABE für 129€ :wink:

MfG.reddevil

YOGHURT
29.10.03, 14:14
gibts jetzt von remus doch nen msd? hat den schon jemand? wie is der so?

Skar
29.10.03, 14:23
Ich erinner mich da wage das in der Remus ABE steht "nur mit REMUS ESD"....

berichtigt mich bitte falls das nich stimmt.

Anonymous
29.10.03, 14:57
Na das fänd ich aber nich gut....->Laser ESD

JJ.Maverick
29.10.03, 17:28
guck mal hier:

http://www.buddypoint.net/downloads/auspuff.avi


istn mitteltopf drin mit 1m länge!!!

YOGHURT
29.10.03, 18:41
hört sich nicht schlecht an...

bisschen leise vielleicht. :wink:

reddevil
29.10.03, 23:09
Hi, @Skar ne ist nicht so kannste mit jedem anderen ESD verwenden :wink:

MfG.reddevil

Anonymous
30.10.03, 07:47
@Mav
welcher MSD isn das??

reddevil
30.10.03, 10:35
Hi, @JJ.Maverick klasse Video, was ist das den für ein Auto? und was fürn Motor ist da drin? MSD+ESD hersteller :?:

MfG.reddevil

JJ.Maverick
31.10.03, 13:48
Fortex Edelstahlanlage, Z12xe modified im C-Corsa

YOGHURT
03.11.03, 22:58
kann mir mal jemand nen link geben wo ich den remus msd finde? hab bei atu nachgefragt und die konnten mir nix sagen...

Beili
03.11.03, 23:09
Also meiner Meinung nach gibts gar keinen. Findest auch nix auf der Remus Seite und die ist ziemlich aktuell

darkripper
16.11.03, 23:38
Also isch 'ab da ma wat vorbereitet: Wenn es nicht unbedingt Remus sein muss dann kann es doch auch einer davon sein oder: http://www.amp-tuning.de/product_info.php?cPath=19_47_132_1136&products_id=13114 oder http://www.car-design.net/shops/opel/index.htm Also bei dem Bastuck Vorschalldämpfer müsste man vorher mal nach einer ABE oder EG Erlaubniss nachfragen.Der Fox Vorschaldämpfer hat eine ABE beiliegen.Aber ich sag es gleich:Skar ist mit seinem VSD momentan nicht zu frieden obwohl einer seiner Freunde auch einen hat welcher wohl ziemlich röhren soll.

Philo
18.11.03, 17:01
Also bei dem Bastuck Vorschalldämpfer müsste man vorher mal nach einer ABE oder EG Erlaubniss nachfragen

Die Bastuckanlage ist aber Gruppe A, d.h. wird dir das bei den meisten ESD'S nicht nutzen. Außerdem ist die ABE nur in Verbindung mit dem Bastuck ESD.

BYe
Philo

YOGHURT
19.11.03, 14:26
ich hab mal ne mail an remus geschrieben und hab das da als antwort bekommen.

"guten tag!

es wird einen vorschalldaempfer und ein (vsd-ersatzrohr (ohne TÜV)) fuer ihr kfz in kuerze geben. wann genau kann ich ihnen leider noch nicht sagen, aber im letzten remus katalog ( stand 10.03)steht in vorbereitung.

schoene gruesse
christian hotz
fosab

PS.: ich warte auch schon ganz ungeduldig fuer meinen C Corsa..!"

also gibts es NOCH(!) keinen.

Corsa C Bj.2000
18.12.03, 18:45
so wie sich heute bei mir rausgestellt hat hab ich ne Anlage ab Kat von Jetex, nun meine frage weiß jemand wie ich noch die Lautstärke erhöhen kann auf legaler art???

JJ.Maverick
18.12.03, 21:48
gib ihm mal 1500km autobahn am stück dann wirds und das öfter,

jetex und fortex brauchen länger bis klang kommt, meiner war anfangs wie serie!

Corsa C Bj.2000
19.12.03, 15:33
bin ja jetzt schon so 2000km mit dem auto gefahren. Ich weiß ja auch nicht wie lange der schon dran ist!

Philo
19.12.03, 16:20
Hai,

also das ist bei Edelstahlanlagen normal, dass die länger brauchen bis sie leuter werden, meine Bastuck wird auch von Monat zu Monat lauter.

Bye
Philo

Corsa C Bj.2000
19.12.03, 16:31
meiner ist aus stahl

Overnet
14.12.06, 20:24
Hallo!

Ich fahre einen 1,4l TP Corsa C in verbindung mit einem L&W ESD...! wollte auch etwas mehr klang haben und deswegen den MSD wechseln.. könnt ihr mir da jetzt nen guten empfehlen?! ist der von remus schon raus und kann ich den in verbindung mit meinem l&w esd fahren?! welches MSD würdet ihr an meiner stelle verschrauben damit aus dem 1,4l TP auch mal nen bissel lautstärke raus kommt?!

Bitte um Antworten! Danke

kai9r
14.12.06, 21:44
Wurde vor nicht ganz 2-3 Tagen noch besprochen.

FOX Vorschalldämpfer.

O.G. Pinky
15.12.06, 18:06
Servus hab nen normalen Steinmetz ESD also der Linksseitige. Der ist schon recht laut aber nur bei 3000-4000U/min er kommt zwar mit jedem Kilometer ein bissl mehr aber ich habe den Sebring MSD schon daheim liegen. Bevor jetzt wieder jeder kommt und mich voll quarkt das der Sebring MSD net passt usw bla und blubb. Das weiß ich und er passt schon nur ist er zum Kat/Hosenrohr zu kurz und hat keine Halter dran aber da habe ich schon eineLösung für. Achja L&W, Sebring, Irmscher, Steinmetz sind alle das gleiche gehen alle mit Remus od. Sbering MSD kommt nämlich alles aus der selben Fabrik.

M.F.G. O.G. Pinky

Herrmaenje
28.05.11, 11:43
hey, ich habe die auspuffanlage von fsw gruppe a+ unter meinem corsa. der klang ist top nur hab ich mir überlegt den msd zu ersetzen. habhier einiges gefunden. könnt ihr mir dazu was sagen, hat schon einer erfahrugnen damit?

http://www.jms-fahrzeugteile.de/Auspuffanlagen-mehr/Ragazzon/Opel/Corsa-C/Ragazzon-Mittelrohr-in-Edelstahl-Opel-Corsa-C-12-16V-55kW-14-16V-66kW-10-00%3E%3E::83252.html

Würde soundmäßig bestimmt einiges bringen oder?
weiß nur nicht, ob es auch einen 65mm rohrdurchmesser ist.
das gleiche gibt es auch von remus

http://www.jms-fahrzeugteile.de/Auspuffanlagen-mehr/Remus/Opel/Corsa-C/Remus-Opel-Corsa-C-Racing-Rohr-ohne-TueV-anstelle-VSD::195901.html

bzw nap

http://www.jms-fahrzeugteile.de/Auspuffanlagen-mehr/NAP/Opel/Corsa-C/Vorschalldaempfer-Ersatzrohr/NAP-Exhaust-Vorschalldaempfer-Ersatzrohr-Opel-Corsa-C-00-06-::278394.html

Green-Tiger
28.05.11, 13:10
Du weißt schon das die alle ohne TüV sind? :)

Herrmaenje
31.05.11, 14:02
dessen bin ich mir durchaus bewusst.

Pantothen
31.05.11, 15:34
Bist du mit deiner Anlage schonmal ne Stunde über die Autobahn gefahren?

Danach würd ich nämlich urteilen, ob es noch lauter sein muss. Der Corsa is ja nich grade gut gedämmt...

Green-Tiger
31.05.11, 17:22
dessen bin ich mir durchaus bewusst.

Gut dann überleg dreimal ob du dir nicht eine vernünftige Anlage bzw. nen stärkeren Motor einbaust. Denn die Strafe die du bei einer Kontrolle kriegst wird nicht billig.

O.G. Pinky
01.06.11, 16:10
Moment, verstehe ich das richtig ? Dir ist die FSW Gr. A+ zu leise ? Was für nen Motor hast du denn drin ?

der Tuningfuzzy
01.06.11, 18:07
Ich würds lassen mir diesen Ersatzrohren.... hört sich absolut schrottig an! Klar, macht Krach.... aber Krach ist kein schöner Sound mehr!

O.G. Pinky
01.06.11, 20:30
Mal davon abgesehen das du kaum ein passendes Rohr finden wirst, was bringts wenn der Karren olle laut ist aber nicht ausm Quark kommt.

Herrmaenje
02.06.11, 09:46
ja ich bin schon ne stunde über die Autobahn. Ich weiß also wie er sich warm anhört.
Motor ist der 1.2er. Ich beschwere mich ja nicht über den Klang. Der Klang ist Spitze bei der FSW, aber irgendwie find ich sie zu leise.

O.G. Pinky
02.06.11, 11:14
Du hast nen 1.2er und dir ist die FSW zu leise ? Sei mir nicht böse aber irgendwas stimmt mit deinem Gehör nicht. Der 1.2er ist ein sehr klangstarker Motor und die FSW eine wenig dämmende Anlage.
Hast du ne Musikanlage im Kofferraum ? Wieviel KM hat die Anlage denn runter ? Kannst du mal ne Klangprobe mit heißer Anlage aufnehmen damit man sich mal nen Eindruck von dem "zu leise" machen kann.

Herrmaenje
03.06.11, 13:03
Ja hab ne Anlage aber das tut nichts zur Sache.
Die anlage hat schon 20k runter.
Soundfile kann ich dir auch gerne schicken wenn du willst (heiß)

Green-Tiger
03.06.11, 13:50
Naja aber recht hast du. Wer braucht schon einen Mittelschalldämpfer.... Aber wenn du Lärm brauchst bau den KAT gleich mit aus. Die Autoindustrie denkt wirklich nie mit....

Vielleicht bekommste ja dann auch so einen Sound hin (http://www.youtube.com/watch?v=YoDHs9yjLY8)

VTJ One
03.06.11, 13:50
Denn die Strafe die du bei einer Kontrolle kriegst wird nicht billig. Strafe? Ich hatte für sowas ne Mängelkarte bekommen ;)

O.G. Pinky
03.06.11, 17:25
@Herrmaenje, klar tut das was zur Sache wenn du ne Anlage hast. Die wirkt dämmend, also kommt weniger Lautstärke der FSW im Innenraum an. Klapp mal die Rückbank um nimm die Hutablage, und den Kofferraumteppich raus und fahr dann mal rum. Dann weißt du was ich meine. Achja auf dein Angebot mit der Klangprobe würde ich gerne zurück kommen. Wie willst du mir die schicken ?

Herrmaenje
06.06.11, 19:03
@O.G. Pinky
achso meinst du das. was heißt Anlage es ist ein kleiner Sub von Kicker mehr net.
Ich kann dir die soundfile per mail schicken wenn du möchtest?

geggel
06.06.11, 19:09
die Strafe die du bei einer Kontrolle kriegst wird nicht billig.
naja die 75€ würden mich net großartig stören aber die 2 Punkte muss man hald auch nehmen^^

Green-Tiger
06.06.11, 19:12
naja die 75€ würden mich net großartig stören aber die 2 Punkte muss man hald auch nehmen^^

Naja wer nen Dalmatiner sein will.....Ich halte nichts von den sch**** Attrappenmist.