PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra nach AGR Austausch immer noch AM Faxxen



EveR_BlaZin
05.08.07, 13:20
Hey Leute,
Ich habe vor ca ein monat mein wagen zum foh gebracht weil ich dachte das agr scheint nemma ok zu sein habs dennen aber nicht gesagt hab denen gesagt der fährt nemma so doll. so dann bekam ich ein anruf und die meinten ja das agr müsste ausgetauscht werden. gesagt getan agr gewechselt.

das ist nun knapp 2 monate her.
und mein auto macht immer noch faxxen

Wenn ich gas gebe und ich dann so etwas durchdrücke dreht der motor zwar aber das auto kommt nicht vorran. ich weiß nicht wie ich es erklären soll. anfangs beim gas geben alles ok. dann bisschien mehr gas und auto zieht nich mehr dann ab ner bestimmten drehzahl zieht er wieder.

Hab Gestern die zündkerzen ausgetauscht. und muss sagen die alten sahen schon aus wie sau. Aber das komische war das nur die mittleren wie sau aussahen. die aüßeren hätten es nach ner reinigen noch weiter getan.


ich hab keine lust den nochmal zum foh zu bringen.
meint ihr es wäre gut die zündkerzen kabel auch noch zu wechseln?

schreibt bitte wenn einer ne ahnung haben könnte was es sein könnte.

Achja habe einen x16xe

Tuggi112
05.08.07, 19:27
Moin hatte einem anderen das selbe Problem die Tage hier erklärt such mal den Bericht und lies dir dat durch.
Kenn das Problem das kann die Doppelfunkenzündspule sein die gehn gerne bei dem und manch anderen Motoren kaputt hatte das selbe bei meinem gehabt.

bjoern_vb
06.08.07, 02:29
wieviel KM hat dein motor den gelaufen mal ganz doof gefragt. wie sahen die kerzen vom 2 und 3 zylinder denn genau aus? verölt? nass? verrusst? ich hatte nämlich vor kurzem auch so nen problemchen. aber da ich dir nicht unnötig "angst" machen will sage ich dir nun noch nicht was bei meinem das problem war. dazu müsste ich dann erstmal wissen was genau du mit "unter aller sau" meinst. verstehe ich es richtig das er ohne last normal hochdreht ( leerlauf und dann gasstösse?) und das problem nur beim wirklichen beschleunigen auftritt?

devil
06.08.07, 07:27
Hi..

Hatte dieselben Probleme wie sie du oben beschreibst!

Habe auch zuerst zweimal (!!) das AGR gewechselt und danach den Zylinderkopf mit neuen Ventilen!

Das Problem lag, zumindestens bei mir, an den Ventilen. Seit dem neuen Kopf, habe ich auch keine Probleme mehr...

Habe damals auch alles versucht gehabt, neuer Zündverteiler, neue Kerzen, etc. aber die Kiste kam auf Deutsch gesagt, nicht mehr aus dem A....! ;)

Greets

bjoern_vb
07.08.07, 02:45
ok dann will ich nochmal meinen senf dazugeben also bei mir lag es an den kolbenringen vom 2 zylinder. dadurch wurde die kerze vom motoröl versifft und der zylinder brachte natürlich keine leistung mehr. also fakt ist es kann ne kleinigkeit sein oder auch ne extremere sache. lass mal kompression prüfen wenn ein zylinder oder auch mehrere weniger kompression haben kannste von kolbenringen oder nicht richtig schliessenden ventilen ausgehen. in der grafik unten haste ne tabelle wo die kompressionsdaten aufgeführt sind.