PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschluss Heckscheibenheizung



OPC-Corsa16V
05.08.07, 15:20
Hi Leute,

kann mir jemand sagen, wo ich den Anschluss für die Heckscheibenheizung finde? Hab die Heckklappe schon abgesucht, allerdings nichts gefunden. Hab so ne Heckscheibenheizungsantenne hier liegen, die ich daran anschließen will.

der-flo
05.08.07, 15:45
frag mal den Stef

Stef
05.08.07, 16:42
Dazu muss die Plastikverkleidung der Heckklappe innen ab. Die Anschlüsse sitzen rechts und links vom Scheibenwischerloch.
Sind 9.5x1.2mm Flachstecker.

http://www.stefs-corsa.de/gallery/albums/gsi_hifi/2007-07-24_Strippen/normal_P1000094.JPG

OPC-Corsa16V
05.08.07, 16:43
Vielen Dank ;-).

sensation-white
05.08.07, 17:26
und wie schauts beim tigra aus???

OPC-Corsa16V
05.08.07, 18:22
Hmm kann ich dir net sagen, aber nächstes Problem: Kann ich das Kabel in der Heckklappe unten durch den Kabelkanal Richtung Karosserie verlegen? Ich mein ... kriegt man das Kabel in der Heckklappe bis dorthin durchgefummelt?

Corsa-Heizer
05.08.07, 18:41
Dazu muss die Plastikverkleidung der Heckklappe innen ab. Die Anschlüsse sitzen rechts und links vom Scheibenwischerloch.
Sind 9.5x1.2mm Flachstecker.

http://www.stefs-corsa.de/gallery/albums/gsi_hifi/2007-07-24_Strippen/normal_P1000094.JPG


Hab ich doch die richtige Vermutung gehabt :D

midue
05.08.07, 19:49
Hmm kann ich dir net sagen, aber nächstes Problem: Kann ich das Kabel in der Heckklappe unten durch den Kabelkanal Richtung Karosserie verlegen? Ich mein ... kriegt man das Kabel in der Heckklappe bis dorthin durchgefummelt?

ja, ist allerdings etwas "fummelig". am Besten ist es du clipst die Gummidurchführung zw. Klappe und Karosserie aus, schiebst dann von unten Richtung äußeres Ende der Heckklappe nen starren Draht und ziehst dein Kabel durch. Danach fädelst du es wieder mit starrem Draht durch die Gummitülle ins Auto. Die Ende irgendwo hinter der C-Säulenverkleidung (muss ab).

sensation-white
06.08.07, 12:08
und wie schauts beim tigra aus???



wo finde ich beim tigra den stecker für die heckscheibenheitzung?

OPC-Corsa16V
06.08.07, 12:24
Die Kabel von der Heckscheibenheizung laufen doch von der Heckklappe Richtung Karosserie, also wär's doch einfach, wenn ich die Antenne hinter der C-Säulenverkleidung anschließe?
Dann hab ich mir ne Menge Nerven gespart ;-).

pfleks
13.08.07, 17:11
Auf jeden Fall interessant wäre das Ergebnis!
Die normalen Alu Antennen kann man vergessen.
habe mir auf Arbeit schon eine aus Edelstahl gedreht aber auch kein besserer Empfang!

Gruss pfleks

OPC-Corsa16V
16.08.07, 19:45
Kleiner Zwischenbericht: Die Anschlüsse der Heckscheibenheizung befinden sich in der Heckklappe unter der Verkleidung. Sind 2 schwarze, längliche Stecker links und rechts des Wischermotors. Der kleine Verstärker für die Antenne sollte so nahe wie möglich an diese Anschlüsse ran.
Danach hab ich mir fast die Finger gebrochen :D. Das lange Antennenkabel muss von der Heckklappe in den Innenraum. Also von links unten (wo der Kabelkanal Richtung Karosserie verläuft) einen Draht nach oben gefriemelt, am Antennenstecker befestigt und dann die 3 Meter Kabel durchgezogen. Danach noch Richtung Innenraum gefriemelt, wo das Kabel jetzt erst ma im Kofferraum liegt, denn weiter bin ich nicht gekommen *g*.
Den endgültigen Erfahrungsbericht gibts, wenn ich das Kabel unterm Himmel entlang Richtung Radio gelegt und angeschlossen hab.

sensation-white
17.08.07, 01:03
wo finde ich beim tigra den stecker für die heckscheibenheitzung?


+räusper+
müsste das echt mal in erfahrung bringen, denn meine heizung heizt nicht mehr, und ich denke, da ist nur der stecker ab.

Stev'sTigra
17.08.07, 07:33
+räusper+
müsste das echt mal in erfahrung bringen, denn meine heizung heizt nicht mehr, und ich denke, da ist nur der stecker ab.

Ganz einfach du schraubst einfach die Innenverkleidung der Heckklappe ab und dann hast du den Stecker schon. bei mir war der auf der Fahrerseite, ziemlich in der Mitte zwischen Anfang Heckklappe und Ende Plastik Heckdeckel