PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenschweller - aber welche?



Tigra 491 GT
05.08.07, 19:29
Hallo leute,

hab mein Bodykit mit der RSC Frontschürze und der NTC RB Heckschürze fast komplett. Jetzt fehlen mir noch passende Seitenschweller - doch welche würdet ihr empfehlen?

Wichtigste Charakteristik = Passgenauigkeit. Welche könnte ihr da empfehlen.

Hauptkaufgrund ist die Optik, da ich davon ausgehen, dass der Wagen durch die Schürzen vorne und hinten tiefer aussieht und in der mitte eben nicht ...

Welche könnt ihr mir empfehlen?
Von CSR hab ich jetzt schon viel Schlechtes gelesen ...

ruffy05
05.08.07, 20:01
naja die frage mussten wir uns alle mal stellen oder ?
naja endweder man baut sich das dran, was einem gefällt und nimmt evtl. die Bearbeitung in kauf, oder man nimmt das, was schon passt!

Ich habe die von RSC (in meine rgalerie sind Bilder). Passgenauigkeit war super.


mfg
pascal

Tigra 491 GT
05.08.07, 20:12
naja die frage mussten wir uns alle mal stellen oder ?
naja endweder man baut sich das dran, was einem gefällt und nimmt evtl. die Bearbeitung in kauf, oder man nimmt das, was schon passt!

Ich habe die von RSC (in meine rgalerie sind Bilder). Passgenauigkeit war super.


mfg
pascal

Wo hasste die denn her? Kannte ich noch gar nicht, bei RSC auf der Seite sind gar keine und bei ebay gibts von RSC nur eine andere Ausführung.

deuce
05.08.07, 20:22
Also ich würde welche von csr nehmen, die sind garnet so schlecht, sonst guck dir die mal an

Opel Tigra Seitenschweller R+L GM-Tuning bei eBay Spoiler, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (endet 13.08.07 18:21:26 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Opel-Tigra-Seitenschweller-R-L-GM-Tuning_W0QQitemZ320144015109QQihZ011QQcategoryZ442 12QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

mir gefallen sie zwar nicht aber die haben ne super passgenauigket, meinte zumindest mein tuner zu mir :confused: .

Mir gefallen die von Ruffy05 gut :thumsup:

Tigra 491 GT
05.08.07, 20:27
Also ich würde welche von csr nehmen, die sind garnet so schlecht, sonst guck dir die mal an

Opel Tigra Seitenschweller R+L GM-Tuning bei eBay Spoiler, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (endet 13.08.07 18:21:26 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Opel-Tigra-Seitenschweller-R-L-GM-Tuning_W0QQitemZ320144015109QQihZ011QQcategoryZ442 12QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

mir gefallen sie zwar nicht aber die haben ne super passgenauigket, meinte zumindest mein tuner zu mir :confused: .

Mir gefallen die von Ruffy05 gut :thumsup:

Die vom link sind aber nicht von CSR, außerdem nur Materialgutachten und sehen zu dem übertrieben aus, passen gar nicht zum Rest meines Kits ;) Aber dennoch danke ...

deuce
05.08.07, 20:32
Die vom link sind aber nicht von CSR, außerdem nur Materialgutachten und sehen zu dem übertrieben aus, passen gar nicht zum Rest meines Kits ...


Meine rede mir gefallen sie auch nicht, ich meinte ja auch ich würde generell welche von csr nehmen,
aber die vom link sollen unheimlich passgenqau sein.

Baxxtor
05.08.07, 20:35
ja die frage kenne ich zu gut ^^

habe vor 1-2 monaten auch sehr lange gesucht ....

Opel Tigra Seitenschweller R+L GM-Tuning bei eBay Spoiler, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (endet 13.08.07 18:21:26 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Opel-Tigra-Seitenschweller-R-L-GM-Tuning_W0QQitemZ320144015109QQihZ011QQcategoryZ442 12QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) ob die so einfach dran passen da müsste man ja den rest der floße zuspachtelt oder schweißen

deuce
05.08.07, 20:40
.....ob die so einfach dran passen da müsste man ja den rest der floße zuspachtelt oder schweißen


Das würde mich echt mal interessieren, ich kann nur sagen was mir gesagt wurde, falls das nicht stimmt lass ich mich gerne korrigieren :blushing:

Baxxtor
05.08.07, 20:50
bei csr gibt es auf jeden fall auch welche die keine floße haben wie noch weitere bei ebay da musst du auf jeden fall aupassen

twinrix22
05.08.07, 21:51
Die hab ich mir vor kurze n gekauft ;-)


Tigra Seitenschweller Set Race GT Look EINTRAGUNGSFREI bei eBay Spoiler, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (endet 06.08.07 19:40:10 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Tigra-Seitenschweller-Set-Race-GT-Look-EINTRAGUNGSFREI_W0QQitemZ160142083013QQihZ006QQcat egoryZ44212QQcmdZViewItem)

ruffy05
05.08.07, 21:55
Die hab ich mir vor kurze n gekauft ;-)


Tigra Seitenschweller Set Race GT Look EINTRAGUNGSFREI bei eBay Spoiler, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (endet 06.08.07 19:40:10 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Tigra-Seitenschweller-Set-Race-GT-Look-EINTRAGUNGSFREI_W0QQitemZ160142083013QQihZ006QQcat egoryZ44212QQcmdZViewItem)


die sind auch super von der passgenauigkeit, kommen aber leider nicht viel tiefer

deuce
05.08.07, 23:59
sehen aber hammer aus!!

Betty
06.08.07, 00:26
Hatte die auch dran, fand schon das sie tiefer kommen, zumindestens mit dem Lumma Ansatz hinten waren sie in einer Linie, werd sie wohl zum Abschluss des Umbaus leichtmodifiziert wieder verwenden.

Passgenauigkeit ist Spitze, lediglich in der Tür waren sie ein wenig zu Schmal nach innen, hatte ich mit Fasermatten und Harz bearbeitet.

bjoern_vb
06.08.07, 02:37
Die hab ich mir vor kurze n gekauft ;-)


Tigra Seitenschweller Set Race GT Look EINTRAGUNGSFREI bei eBay Spoiler, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (endet 06.08.07 19:40:10 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Tigra-Seitenschweller-Set-Race-GT-Look-EINTRAGUNGSFREI_W0QQitemZ160142083013QQihZ006QQcat egoryZ44212QQcmdZViewItem)


haste sie schon bei dir dran? würde mich mal interessieren wie die sich optisch bei nem schwarzen tigra machen. meiner is auch schwarz und ich will mir in nächster zeit auch noch schweller holen.

Sasha
06.08.07, 06:50
haste sie schon bei dir dran? würde mich mal interessieren wie die sich optisch bei nem schwarzen tigra machen. meiner is auch schwarz und ich will mir in nächster zeit auch noch schweller holen.

Hey.ich habe diese schweller auch auf meinen Tigra und bei deinem Glück is meiner auch noch schwarz:p ..hab aber leider die schweller noch nicht gelackt aber ich denke mal Ruffy is so nett und er wird es mir mal faken dann kann ich dir das Bild mal per pn schicken oder ich machs einfach mal rein..
Passgenauigkeit von den Schweller ist perfect..
Die anderen wie oben im Link (am grünen tigra) sind echt misst ein Kollege hat sie am Astra F und er hat nur probleme die schweller sind hauch dünn und von der Verarbeitung ebenfalls nicht der Renner :thumbdown: ..und dann kommt dabei noch das du die flosse wie schon gesagt zuspachteln musst

Steven
06.08.07, 09:53
werden die RSC Seitenschweller mit den original clips befestigt oder muss man die kleben?

blobberio
06.08.07, 12:24
werden geklebt

Fireproof
06.08.07, 12:28
hab die von ws-styling. finde die super vom aussehen. passgenaugikeit auch gut. muss halt viel geklebt werden da sie nichmehr geklipst werden.

bilder hab ich in der galery

tigrablue
06.08.07, 14:23
werden die RSC Seitenschweller mit den original clips befestigt oder muss man die kleben?


Kannste kleben...oder machst dir Mühe und pappst die mit den Serienschwellern zam :P

@Ruffy: PSCHT! Die Schweller sind doch voll schlecht!! Die haben doch noch net so viele und das soll so bleiben :D

ruffy05
06.08.07, 15:50
tut mir leid ich mache immer den selben fehler :)

naja orgi Schweller wirste nicht drunter bekommen (ich habs versucht und einen Satz verschnibbelt!
Da ist einfach kein platz drunter.

DJ-IllUsions
06.08.07, 15:57
Hab noch Ingo Noak Tuning Seitenschweller über!

Wenn man ne Cleane Optik haben will und dazu noch Passgenau sein sollte, dann würd ich dir die gerne Anbieten!^^

Steve
06.08.07, 17:41
Kann nur die MS design Schweller empfehlen , sind am einfachsten zu montieren sind (wenn man es richtig macht) super pass genau , und sehen von dem Seitenschweller sortiment immer noch am besten aus .


Natürlich bekommt man sie heute sehr schlecht da die Produktion eingestellt wurde , man kann sie aber zu einem relativ hohen preis trotzdem ordern .

(heimlich auf die Galerie gezeigt)

:)

Night
06.08.07, 19:10
@tigrablue, wieso pssst hät auch damals sagen können das die gar net passen und von der quali schlecht wären dann hättest die heut auch noch net dran ;)

Wenn Schweller dann die WS die sehn meiner Meinung nach noch am schönsten auf dem Tigra aus...

Tigra 491 GT
09.08.07, 16:55
Also 2 Empehlungen sind nun dabei ... was fahren denn die anderen so für welche? Sonst noch irgendwelche Vorschläge oder kann man den Rest vergessen?

Tigrabub
09.08.07, 22:38
Hallo leute,

hab mein Bodykit mit der RSC Frontschürze und der NTC RB Heckschürze fast komplett. Jetzt fehlen mir noch passende Seitenschweller - doch welche würdet ihr empfehlen?

Wichtigste Charakteristik = Passgenauigkeit. Welche könnte ihr da empfehlen.

Hauptkaufgrund ist die Optik, da ich davon ausgehen, dass der Wagen durch die Schürzen vorne und hinten tiefer aussieht und in der mitte eben nicht ...

Welche könnt ihr mir empfehlen?
Von CSR hab ich jetzt schon viel Schlechtes gelesen ...

meiner einer fährt seitenschweller von csr jedoch vom corsa b als 4-türer.... musste diese zwar etwas anpassen aber fand ich optisch nicht zuuu übertrieben und haben sonst gut ja sogar sehr gut gepasst. *g*

grüße andy