PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra einwintern



Anonymous
24.10.03, 10:06
Hi!
ich hab mal eine Frage an euch. Bald ist ja der 1. November, d.h. mein Tigra geht in den Winterschlaf... :-(

Ich habe aber leider keine alten Felgen und reifen mehr. Was gibt es denn so für möglichkeiten, dass ich keine Unwucht in meine Reifen bekomme, außer dass ich mein Auto aufbocke?
Müsste mir nämlich erst mal 4 Böcke kaufen und wollt wissen ob ich mir das Geld sparen kann, weils evtl eine billigere Alternative gibt.
Stefan

TiCar
24.10.03, 10:37
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Tomo16v
24.10.03, 10:52
kannst dir auch die böcke selber schweißen aus 4x4 cm formeisen. kostet (fast) nix und wenn du schweißen kannst isses kein problem.
einfach unten ein kreuz, ne stange drauf und oben ne auflagefläche aus 3-4 mm eisen. ne kleine holzplatte drauf und fertisch.
mfg tom

Philip
24.10.03, 11:45
oda machst es wie in polen *g* aufgebockt auf n paar steinen :P

matrix-1
24.10.03, 12:24
Die edele Variante ist ne Reifenwiege:

http://www.reifenwiege.de/ Gibts vielleich auch noch billiger.

Wird in Oldtimerkreisen verwandt um Standplatten zu vermeiden. [/url]

tf80
24.10.03, 13:58
Ist das unbedingt notwendig?

ich habe meinen Tigra jetzt den 3. Winter in der Garage, aber noch nie aufgebockt!
Bekommt man so schnell einen Standplatten? ich habe bis jetzt noch nichts gemerkt!

Anonymous
24.10.03, 17:41
also mein vater rollt seinen wagen abund zu mal vor mal zurück und hat sich bis jetzt auch noch nicht beklagt... ist wohl am einfachsten oder?