PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Materialgutachten Eintragung??



tigra-x
06.08.07, 12:47
hi zusammen,
bei einem Materialgutachten muss ich das eintragen lassen und wieviel würde das kosten?? Es ist keine ABE nd kein Teilegutachten vorhanden.Es ist ein Heckspoiler.
MFG

ice tiger
06.08.07, 12:52
Hallo,

Nur mit Materialgutachten wird schwierig werden.
Soweit wie ich weiß, trägt sowas eigentlich kein Tüver mehr ein...

Kannst es nur über ne (meist teure) Einzelabnahme Probieren.

Abgesehen davon, gehören derlei Fragen in den Tüv-Bereich.:-)

mfg

Biker1885
06.08.07, 12:53
hi zusammen,
bei einem Materialgutachten muss ich das eintragen lassen und wieviel würde das kosten?? Es ist keine ABE nd kein Teilegutachten vorhanden.Es ist ein Heckspoiler.
MFG

bei nem materialgutachten wird es per einzelabnahme eingetragen !

kostenpunkt hier bei ca 70€

tigra-x
06.08.07, 12:58
was haltet ihr von diesem Spoiler??? meint ihr nicht ich könnt mir ein Gutachten von einem ähnlichen Spoiler irgendwie besorgen??

Noreia
06.08.07, 13:04
was heißt "von diesem Spoiler"? Es gibt bei ebay zich Spoiler, die nur nen Materialgutachten haben...

Nen Gutachten von nem anderen wird schwer, denn die Spoiler, die nen Teilegutachten oder ne ABE haben haben auch ne eingestanzte Nummer, also verarschen kannste den Tüv-Prüfer da schwer...

Also, solltest du ihn noch nicht gekauft haben würde ich es an deiner Stelle auch nicht tun...

wenn du ihn schon hast kannst du dir ja überlegen, ob du ne Einzelabnahme zahlen willst... und beim nächsten mal nich am falschen Ende sparen ;)

ice tiger
06.08.07, 13:06
Nein...

Das ist Murx und zudem Urkundenfälschung...

Bitte Leute...wenn ihr euch so nen Klump ans Auto kauft, dann auch bitte von Herstellern, die fahrzeugspezifische Gutachten zu ihren Teilen mit verkaufen....und keine Billig-Nachbauten.

Was Anderes ist es bei Uni-Spoilern oder orig. Spoilern von anderen Fahrzeugen...wenn man denn sowas unbedingt am Auto haben will...

Zudem hast du noch gar nicht erwähnt, um welchen Spoiler es geht...

Und zu dem Punkt 70€ Eintragungskosten...:-\
Das kann der Prüfer so hoch treiben wie er will...also da würd ich mich nicht drauf verlassen.;)

mfg

tigra-x
06.08.07, 13:08
aber die meisten sind ja nur mit materialgutachten....

tigra-x
06.08.07, 13:09
Opel Tigra Flügel optg-10 ( Grundiert ) bei eBay Spoiler, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (endet 25.08.07 20:25:28 MESZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270137979735&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017)

ice tiger
06.08.07, 13:11
Nein...
sind sie nicht.

Schau doch mal bei WS Styling, Lumma oder Postert...Da kannst du dir 100%ig 6, 7 verschiedene Spoiler kaufen mit Gutachten für'n Tigra.

Klar, dass man sowas nicht zwangsläufig bei ebay findet...

mfg

edit: Mein Rat. Kauf's nicht...Schau mal bei Ms Design. Da gibt's ähnliche Spoiler direkt für'n Tigra.

tigra-x
06.08.07, 13:47
ob ich mir jetzt einen mit tüv-gutachten kaufe und 150euro aufwärts zahle oder einen mit materialgutachten für 70euro und einzelabnahme 70euro zahle ist doch das gleiche.vom optischen gefällt der mir gut war schon auf anderen seiten schauen...gibts noch einen der ist mit teilegutachten kostet aber 240euro.....denke mit materialgutachten kriege ich den eingetragen,oder....?!

TeenTigra
06.08.07, 13:59
Allgemein kommt es bei einzelabnhame drauf an was für ein Teil geprüft wird!

Die Abnahme eines heckspoilers ist deutlich teurer als der eines Heckansatzes oder von paar Seitenschwellern!

Und einzelabnahme kann man schon ab 30-40€ haben je nach Aufwand eben.

Aber nen Heckspoiler wird sicherlich teurer kommen als 70€

Iceman
06.08.07, 14:18
ob ich mir jetzt einen mit tüv-gutachten kaufe und 150euro aufwärts zahle oder einen mit materialgutachten für 70euro und einzelabnahme 70euro zahle ist doch das gleiche.

Rechnerisch ist das gleiche, aber was ist wenn dir niemand das Teil mit nem Materialgutachten einträgt, dann hast du die Rennerei und den Stress damit, Hauptsache es war billig..hingegen kaufst du den mit Tüv Gutachten weisst du genau, das du den eben eintragen lassen kannst und gut ist..es kann dir hier niemand garantieren das es mit dem Materialgutachten geht, da kannst du noch 100x fragen..

Fireproof
06.08.07, 21:55
der tüvprüfer kann dir ne rechnung von 1500euro hinklatschen bei nem flügel. der will sehen ob er aerodynamisch das fahrverhalten beieinträchtigt etc. der schickt dich in den windkanal etc.

es is navi zu denken das es dir irgendjemand den einträgrt. ich hab den großen von ws-styling mit gutachten sowas bekommt man eingetragen. mit nachgebautem billig zeug ohne gutachten musste beim tüv garnet erst antanzen und erwarten das der es dir in 10min einträgt.

Olli
07.08.07, 02:58
Abgesehen davon, ob es nun per Einzelabnahme geht oder nicht. Lass lieber die Finger davon, du kennst die Quali von den Dingern , die Passgenauigkeit etc ja nicht....also, ICH würds nicht kaufen..lieber etwas mehr zahlen, als so einen "Schrott" kaufen, wo man nur Probs mit hat;)

Rocco841
07.08.07, 19:07
einzel abnahme kannste vergessn ich kenne das :D