PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturz verstellt sich...



10Stimpy
06.08.07, 21:51
Hi, hab einen "winter" Corsa günstig bekommen. So nun zum Problem, hab ein Original Fahrwerk eingebaut und das KW variante2 Rausgeschmissen da es am ende ist !!!
Mir ist dabei aufgefallen, das der vorbesitzer Langlöcher in den Dom gefräst hat um den extremen Sturz auszugleichen....
So weit so gut. Nun original Fahrwerk ist drinn und hab da mal so ganz grob mit der Wasserwaage den Sturz eingestellt, so das die Räder oben ein klein wenig nach innen zeigen...
Heute fahre ich so aus Spaß mal wieder aus der Garage und dabei fällt mir auf, das das Lenkrad sehr sehr "wabbelig" ist und es sich viel viel Leichter drehen Lässt (ohne Servo) wie bei meinem anderen Corsa mit Servo...
Ich halte an und geh mal ums Fahrzeug rum und schau auf meine Reifen vorne, die Zeigen beide oben sehr sehr extrem nach innen. Ich fahre wieder ein Stück vorwärts und lauf wieder ums Auto rum und siehe da, beide Räder sind wieder laut Wasserwaage in der richtigen Stellung.

Habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte ? Hab schon die Schrauben am Dom makiert und die bewegen sich nicht, wenn ich ihn aufbocke fühlt isch auch alles fest an...

need help !!!

TBX
07.08.07, 01:41
sind die 2 schrauben, die das federbein an der radaufnahme halten, richtig fest?

scrat
07.08.07, 10:08
bzw. neu? Denn das sind Dehnschrauben.
Vielleicht auch das Radlager im Sack?

10Stimpy
07.08.07, 17:28
Nee sind die alten Schrauben, hab nicht gewusst das das Dehnschrauben sind....

Ich geh jetzt dann gleich nochmal raus und schau nach ob die richtig fest sind, aber wie gesagt, wenn ich ihn hochbocke ist alles fest...

Wie kann ich das Radlager prüfen ???? Spiel hat es keines und komische Geräusche machen tuts auch nicht...

10Stimpy
11.08.07, 12:00
Also, war dann mal heute in der Werkstatt und hab mal mim Meister danach geguckt.... erstmal war es wirklich eine höllen fahrt... weil das Auto hat sich angefühlt als würde alles wegkippen oder so... ausserdem hat es von alleine komplett eingeschlagen egal in welche richtung, wenn man das lenkrad loß lässt fangt dieses auch sehr sehr stark an zu schlingern....

Der Meister hat die hände übern kopf zusammengeschlagen und meinte nur, sowas hat er noch nie gesehn, alles fest, kein Spiel und Trotzdem eiert alles rum....

Nun ja wir haben die Domlager gewechselt wurde etwas besser... danach haben wir so Pi mal Daumen die Spur eingestellt... und nun läuft er wieder fast gerade aus, ohne wegkippen usw...

Für alle die so ein krasses Problem haebn.... Spur versuchen einzustellen und dann sollte es funktionieren !!!