PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nexx Seitenschweller anbauen



H8mmerhead
06.08.07, 23:34
Guten Tach auch ich habe die Nexx Seitenschweller und bin am überlegen wie ich die in der Mitta angebaut kriege an den äusseren is klar anschrauben aber in der Mitte sind die Schweller grade aber das Auto fällt ja zur Mitte etwas ein und deshalb bin ich mir nen bisschen unsicher ob der Kleber wirklich in der Mitte durch denn Druck hält und darum wollte ich wissen wie ihr die oder andere Seitenschweller befestigt habt
http://i9.ebayimg.com/03/i/000/a6/7a/ff51_1.JPG

ruffy05
07.08.07, 06:16
also der baxxtor hatte sich auch diese Schweller gekauft, und hatte das selbe Problem wie du, dass sie in der Mitte überhaupt nicht anliegen und die kante auch uneben war!
Angeblich hat nexx nun neue "angepasste" im Programm

Baxxtor
07.08.07, 13:20
jo mir haben sie gesagt das es "bald" nneue gibt da sie angepasst wurden, naja bin mal gespannt ...

H8mmerhead
07.08.07, 14:01
und haste denn vielleicht die "alten" von Nexx dranbekommen oder ging das gar nich

aLbTrAuM
07.08.07, 15:22
Habe auch die Schwellerim NEXX-Design...bei mir haben sie aber super gepasst. Musste nur in der Mitte ein wenig nacharbeiten, was aber auch nicht so besonders war. Würde auch gerne Bilder hochladen, aber der Rechner hier ist noch aus Oma's Partyzeiten -.-

H8mmerhead
07.08.07, 20:18
was musstest du denn genau nach arbeiten aLbTrAuM (http://www.corsa-tigra.de/members/albtraum.html) vbmenu_register("postmenu_813583", true); irgendwas wegschleifen oder so?
hatte auch schon die Idee ob man die vielleicht wie so ne Art Verankerung macht also von der Innenseite nen flachen Schraubenkopf einarbeitet mit Kunstharz und die andere Seite einfach an der Karosserie mit verschraubt

race-tigra46
07.08.07, 23:21
hi

ich hab die nexx schweller dran.

also wegen dem gebogenen gehst du am besten so vor:

du schraubst sie vorne und hinten fest...dann nimmst du dir eine schraubzwinge und natürlich eine unterlage und spanst den schweller vorsichtig bis ans auto dran...dann nimmst du einen heißluftfön und erwärmst den schweller gleichmäßig..schau aber das es nicht zu heiß wird..wenn du es rchtig gemacht hast sitzt er nach dem abkühlen perfekt am auto..

denn durch das erwärmen löst sich die spannung aus dem gfk.Bei mir hat das super funtioniert.Leider siehst du dann das ganz vorne an den letzten 20 cm immernoch ca 1 cm fehlt..den du auch nicht gebogen bekommst.Dort habe ich mit gfk dranlaminiert.so das es perfekt sitzt.

dann nimmst du ihn runter und machst in die mitte gut kleber drauf..überall dort wo er halt aufliegt..
dann dran das ding vorne und hinten verschrauben..in der mitte dranzwingen und warten bis es hart wird..
mit dem karrosserie kleber und spüli kannst du dann noch die füge zu machen wenn du willst.

hoffe das hift dir weiter...

wenn nicht kann ich dir auch noch paar bilder schicken.

gruß flo

H8mmerhead
07.08.07, 23:30
ja hat mir geholfen da ich so ähnlich mir schon was gedacht hatte aber unsicher war ob sich GFK auch mit Erhitzung biegbar is aber wenn es geht probier ich es mal aus
vielen Dank für den Tipp

aLbTrAuM
08.08.07, 13:41
Ich musste in der Mitte, an der Stelle, an der die Tür endet musste ein wenig weg, damit der Schweller dann im hinteren Teil komplett anliegt, vorne hatte ich auch das Problem mit dem Spalt. Habe ich aber ehrlich gesagt noch nicht behoben, da es mich noch nicht gestört hat :no: