PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV Zu ein fester hoch eins runter



HaLLuCinoGen
07.08.07, 08:22
Hi leute,
habe in der suche schon nachgekuckt aber die suche hat nix ausgespuckt.
Habe mal so ein wenig rumgestöbert was ich mir mal wiede bauen kann.
Und fand dann das mit der ZV zu Fester hoch.
Alles super soweit, habe dann gestern angefangen, habe aslles angeschloßen und alles funktioniert soweit.
Bis auf wenn ich bei meinen Tigra die Fahrer seite die beiden stecker dran mache dann geht das eine fester ZU(Fahrerseite) und die beifahrerseite geht ein stück auf.
Wenn ich den schalter in der fahrertür für den Beifahrerfensterheber abmache dann funktioniert es.
Habe was vonn einen wirbelstrom dings was gehört.
Das der eine festerheber als generator jetzt diehnt.

Habt ihr ein plan was ich falsch gemacht habe oder muss ich noch was einbauen.

Picmasta
07.08.07, 14:19
das liegt daran, dass du einen neueren Tigra hast. Die kontakte fürs Fensterhoch sind ja nicht belegt. im tigra ist auf der beifahrerseite der pin abgeändert, für die funktion, dass die scheibe ein stück runter geht, wenn du die heckklappe schließt.

Damit es funzt musst du den Motor auf der beifahrerseite gegen einen vom Corsa B tauschen, dann hast du aber auch nichtmehr die druckentweichfunktion.

oder du gibst kurz ein implus auf dem fensterheberschalter in der beifahrertüre. du simulierst so quasi, dass du kurz auf den knopf getippt hast. Ich glaube aber da muss plus ran......TBX hatte da mal eine schaltung für.

Gruß Pic

HaLLuCinoGen
07.08.07, 22:41
Soory habe keine angaben zu meinen Tigra gemacht.
Bj 95 der hat nicht so ein zeug drin mit heckdeckel zu dann fenster auf also bei mir ist im heckschloß kein stecker oder so.

Trotzdem Thx

Von TBX habe ich ja die Anleitung aber es geht nicht so hat irgendwas mit dem schaltern zu tuen.

Gorßen dank an TBX wegen seinen kleinen Workshop

TBX
08.08.07, 00:18
Gorßen dank an TBX wegen seinen kleinen Workshop
gerngeschehn ;)
dann is im schalter für die beifahrerseite auf der fahrerseite noch die brücke drin.
um die loszuwerden, musste die schaltwippe raushebeln, direkt drunter siehste das ding dann auch schon, is n kupferstreifen der länge nach im schalter. das ding sorgt einfach nur dafür, dass der fahrerschalter vorrang hat. raus damit und schalter wieder zusammenstecken. dann sollte das gehen.
schlimmstenfalls verbauste nen schalter für die fahrerseite, einfach kabelfarbe auf kabelfarbe.

HaLLuCinoGen
08.08.07, 15:41
OK das mache ich doch gleich mal.

Besten dank