PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Amaturenbrett



dj-chris
07.08.07, 17:56
Moin.

welches Amaturenbrett Passt noch in eine Corsa B rein. hats jemand schoma gemacht??..
gruß dj

FaTaL-X
07.08.07, 17:59
mit anpassen passt da nahezu alles ausm opelregal rein... was genau stellst du dir denn vor?

dj-chris
07.08.07, 18:02
am liebsten das aus dem aktuellen astra, aber das is zu breit würd ich ma sagen oder? will was modernes

dj-chris
07.08.07, 18:11
ach was ich noch vergessen hab wie is das denn dann mit dem kabelbaum passen die wenn ich die dann komplett übernehm?

Jojo81
07.08.07, 18:12
eins was genau passt wirste da eh nicht finden. messen, abwägen obs sich anpassen läßt und dann einbauen. wobei du erstmal eins besorgen mußt.

dj-chris
07.08.07, 18:14
ja dass das so direkt ncith passt is klar aber ich mein vonner breite is ja wichtig hab gedacht einer weiß das oder hats schonma gemacht, wass is denn mit dem kabelbaum, einfahc tauschen oder muss ich die komplett umlöten???

Froop
07.08.07, 19:23
du stellst dir das etwas zu einfach vor glaub ich... is nich alles plug&play! und schon gar nicht von corsa b zu astra h!

ums löten kommste nich rum... es sei denn du nimmst lüsterklemmen... pfui!

dj-chris
07.08.07, 19:27
das schon kalr das das net alles plugn play is aber hab grad gesehen astra h ist sowieso fiel zu breit, aber astra g passt hab ich glaube ich schonma irgendwo gesehen. hat das jemand hier jemand hier im forum vllt der mal eben paar bilder tzeigen könnte???


und das lüsterklemmen pfui sind is ja eigendlcih selbstverstäbdlcih schön löten schrumfschlauch drum so wirds gemacht

MrGentle
07.08.07, 20:31
Das ausm Astra F haben ja auch schon einige verbaut. Wobei das eigentlich auch zu breit für den Corsa ist.
Es wird dann wohl in der Breite gekürtzt (was beim F wohl noch geht da es ja mit Leder bezogen ist soweit ich weiss).

Solange es kein reines "Plastik"-Armaturenbrett ist sollte das mit dem einkürzen also gehen. Oder du beziehst es nachher damit man keine Schnittstellen sieht.

Fummelig könnte es auch mit der Technik werden. Da musste überlegen wie du das zum Beispiel mit der Lüftung etc machen willst.
Ob so modifizieren das du die alten Sachen ausm Corsa verwenden kannst oder wirklich ALLES ummoddelst damit du die originalen Armaturenbrettsachen nehmen kannst.

Tacho spielt ja dann evtl auch ne Rolle. Da darfste so Nettigkeiten wie den CAN-Bus ned vergessen (sofern vorhanden). Da isses nicht mal eben so mit umlöten.

dj-chris
08.08.07, 04:06
gut was is denn mit corsa c amaturenbrett müsste doch fast plugn play sein oder


was is ein can-bus???

FaTaL-X
08.08.07, 18:22
gut was is denn mit corsa c amaturenbrett müsste doch fast plugn play sein oder


was is ein can-bus???

corsa c armatur in nen b und plug and play? gehts noch? das passt noch viel viel weniger als eins ausm astra f..

außerdem hat das ausm c nen canbus (teilweise)...viel spaß beim löten ;)

MrGentle
08.08.07, 20:33
was is ein can-bus???

Über den CAN-Bus laufen bei neueren Modellen alle Informationen. Da isses ned mehr so mit den Schalter legt Hebel um, da läuft einiges elektronisch ab.

TBX
09.08.07, 00:04
letzten winter hab ich mit nem kumpel in dessen e-kadett n g-astra armaturebrett mit kompletter elektrik etc. verbaut.
ich sags mal so: das vom f-astra passt sowohl in den corsa als auch in den kadett, das vom g-astra is nur n paar mm breiter als das vom kadett...also EIGENTLICH müsste n g-astra armaturenbrett in den corsa passen.
vorne dran haben wir ca. 12cm abgesägt, das ding is einfach zu lang. der aktion fiel die scheibenbelüftung zum opfer, da haben wir neue kanäle bauen müssen.
elektrik is komplett vom g-astra, inkl. sicherungskasten und multitimer (lampensteuergerät).
alles in allem sinds so ca. 80 kabel die verbunden werden wollen.
airbags kommen erschwerend hinzu.
dann kommt noch die mitteltunnelverkleidung. das schaltgestänge mussten wir 5cm nach hinten setzen und die handbremse mittig auf den mitteltunnel setzen.
also g-astra innenraum is wohl machbar, aber nicht mal eben an nem halben wochenende.

dj-chris
09.08.07, 00:26
ich gaub dann lass ich das un dbau mir das original komplett um is gaube ich einfacher hat jemand da vllt nocheins.

danke an alle


gruß dj