PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigarettenanzünder und rückfahrleuchten tot???



berlincrime
07.08.07, 22:15
Nabend,

1. heut ist mir aufgefallen dass meine zwei weisen Birnen(die wo leuchten wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist leuchten;)) nich mehr funktionieren muss dazu sagen dass ich mal ne sicherrung ausgetauscht habe mit ner stärkeren oder schwächeren weis ich nich mehr genau:whistling:(opelfachmann sagte dass sei egal)
liegt des daran???wenn ja welche Sicherung??

2. hab meinen zigartetenanzünder ausgebaut und nen neuen Beleuchtungsring eingebaut, nun funzt er nicht mehr.

Wer kann mir helfen???
greetz bc

DDStyle87
07.08.07, 22:29
Hast dir deine Fragen doch schon selbst beantwortet. Begib dich mal mit deinem Handbuch an den Sicherungskasten und kontrolliere entsprechende Sicherungen. Und wenn da z.B. 15A rein gehört, sollte man auch 15A rein machen :)

berlincrime
07.08.07, 22:52
jo mahc ich schon aba bei uns regnets, vomn dem her hät ja sein können des weis jemand,
aba desl iegt an der sicherrung oder?

un was sagtse zum ascher???

DDStyle87
07.08.07, 22:57
Bei den Rückfahrleuchten würd ich mal sagen zu 90%. Probiers auf jeden Fall mit einer Sicherung, die die benötigten Amper liefert!

Bei dem Beleuchtungsring müsste man sichs anschauen, geht aus der Ferne leider so schlecht. War das nen Plug & Play Leuchtring oder haste da was löten müssen? Wenns zweiteres war, check nochmal die Verbindungen und wenn da was locker war, kannst zu 100% davon ausgehen, dass du Dir da auch nen Kurzen eingefangen hast. Wobei ich mir aber nicht sicher bin, dass der Leuchtring am Ziggianzünder ne eigene Sicherung hat (ich glaube nicht - sprich es müsste noch was anderes nicht funktionieren).

Musst mal nachschauen, ist ja in 5 Minuten getan, und die Minisicherungen gibts für kleines Geld zu kaufen... Ist eh ratsam sich davon direkt mal ne ganze Box zu kaufen, für den Fall der Fälle

berlincrime
07.08.07, 23:02
ne des ist nur die plastik! halt in grün anstatt dem üblichen gelb ton.
OIs halt so wenn ich den kontakt der Glühbirne an den anzünder halte leuchtet die (wenns licht an is)ganz normal nur der draht glüht halt nich mer!

DDStyle87
07.08.07, 23:24
Ja der Ring is Plastik, aber womit beleuchtest du sie denn? Mit ner Led wahrscheinlich. Der Umbau vom Ziggianzünder ist eh nicht ganz so einfach wenn ich das richtig in Erinnerung hab, aber wenn die Led leuchtet kanns ja auch nicht die Sicherung sein

berlincrime
07.08.07, 23:44
des is alles noch original (also ne Glübirne)
an was kanns den dann liegen??

TheCorsaDoc
08.08.07, 06:42
Mein Tip: alte birne raus, alte wieder rein. wenn die leuchtet, dann ist dein birnchen im ar...

Think simple!

Leo
08.08.07, 10:20
Da ist eine Sicherung hinüber, ich hatte das selbe Problem.

berlincrime
08.08.07, 19:54
@doc : kann doch fast ned sein das beide birnen hinsinn

Sicherrung ist jetzt so wie ich sehn konnte keine kaputt, weis einer welcher Steckplatz das ist dann kann ich nochma ganz genau nachschaun?

Black-Bird
08.08.07, 20:25
Schau doch einfach in deinem Corsa Heft nach da stehen doch die Steckplätze alle drin.

berlincrime
08.08.07, 20:46
des hab ich ja ned is übrigens des nächste prob ;)

Pega
09.08.07, 12:03
multimeter her nehmen und mal alle sicherungen durch prüfen, ist doch das beste wenn man weiß das alle sicherungen ok sind

Nemo
09.08.07, 15:55
was auch sein kann das der rückwärtsgangschalter (der ,der also das "licht" einschaltet) defeckt ist! das hatte ich mal am Tigra...

Ansonst erstmal sicherungen und birnen prüfen!


Mfg Frank

berlincrime
09.08.07, 22:05
also,

Sicherrung is keine offentsichtlich kaputt(aba wenn jemand den genauen steckplatz weis schau ich gerne nochmal nach)

Birnen sind auch nichtr kaputt

das mit dem schalter könnt noch sein aba wo is der?hab schon ma an der kupplung un so gschauht aber da war garnix???

greetz bc

berlincrime
12.08.07, 15:23
hat sich geklärt, bei inspektion hat einer ne sicherrung falsch eingesteckt deshalb war beides Tot(was übrigens zusammen eine Sicherrung hat)
Trotzdem dnake für die Tips!!
Bitte schliesen

DDStyle87
12.08.07, 15:49
Hat dir doch fast jeder hier gesagt, dass es an den Sicherungen liegt:rolleyes: