PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orig. Corsa ZV gegen orig. Funk ZV tauschen?!



Olli
08.08.07, 10:17
Kann man die Serienmäßige ZV (Steuergerät) aus´m B Corsa einfach gegen das ZV Steuergerät mit FFB vom Astra, Vectra oder Omega tauschen? Also, ist das Plug & Play?
Dieses hier mein ich:

http://1mb.at/uploads/08.08.2007_10:12:20_ffb_zv_opel.jpg

Geht das so einfach oder muss da irgendwas anderes noch geändert werden?

Picmasta
08.08.07, 11:07
ja, du kannst 1:1 austauschen, wenn der schlüsselsender schon angelernt ist. Wenn du diese einzeln kaufst, musst du noch die diagnoseleitung legen.

Wenn du nur 1:1 austauscht leuchten aber nicht die blinker auf beim auf-und zuschließen. Da musst du noch an den zweiten stecker ein kabel anlöten, damit ein relais ansteuern und damit ein signal auf die blinker geben. Ich meine Pin14 vom zweiten stecker gibt das kurze Massesignal fürs relais.

Gruß Pic

blitz234
08.08.07, 11:11
Eben, um in den Genuss des vollen Funktionsumfang zu kommen mußt du halt den zweiten Stecker auch noch verdrahten.
... Wenn nicht andauernd jemand schneller antworten würde...

Olli
08.08.07, 13:11
ja, du kannst 1:1 austauschen, wenn der schlüsselsender schon angelernt ist. Wenn du diese einzeln kaufst, musst du noch die diagnoseleitung legen.

Mir wurde mal gesagt, das die Stecker, die ins ZV Stg. kommen beim Corsa B und bei den anderen (Astra G, Vecci B etc.) aber anderes sind, deswegen kann man die Stg´s nicht 1:1 tauschen?!


Wenn du nur 1:1 austauscht leuchten aber nicht die blinker auf beim auf-und zuschließen. Da musst du noch an den zweiten stecker ein kabel anlöten, damit ein relais ansteuern und damit ein signal auf die blinker geben. Ich meine Pin14 vom zweiten stecker gibt das kurze Massesignal fürs relais.

Also, nen Kabel zu den Blinkern hab ich schon liegen, von meiner jetzigen FB (Waeco) ! Dann müsste ich also nur noch nen Arbeitsrelais dazwischen schalten?!

Picmasta
08.08.07, 14:53
okay, das stimmt, die blegung der stecker ist anders. du kannst das Astra G stg problemlos an den Corsa hängen, nur Superlock geht dann nicht mehr.

Für die Blinkeransteuerung brauchst du nur ein relais, genau, dann halt noch dauerplus. ich meine es war Pin14 am zweiten stecker, schau aber lieber nochmal nach. Beim astra geht die leitung zum multitimer.

Gruß Pic

Olli
08.08.07, 15:00
Alles klar. Danke erstmal für die Antwort! Mal sehen, ob ich das machen werde oder nicht....ganz schön viel Aufwand, damit man den orig. Opelschlüssel + FFB hat :blink:....

Picmasta
08.08.07, 17:28
aber es lohnt sich ;)
Der Umbauaufwand geht doch gegen null. alte stg ab, neues ran, dan ein kabel an den pin vom zweiten stecker löten, kabel ans relais, dauerplus haste an dem Stecker vom ZV stg und die blinkerkabel hast du ja auch schon dort liegen.

Gruß Pic