PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öllampe



daywalker15220
08.08.07, 12:15
Hi,
habe seitdem ich neues Vollsyntetisches Öl nachgefüllt habe das Problem , dass ab und zu mal die Öllampe angeht und dann direkt wieder nach ein paar Sekunden ausgeht . Motor klckert dann aber nicht oder hört sich komisch an . Was könnte das Problem sein ??? Ölpumpe denke ich ist es nich , da sich sonst wohl die Lampe öfters bei mir melden würde . Was denkt ihr ????


thx im vorraus

Elton
08.08.07, 12:23
Musst mal den Öldruck messen lassen!
Bei meinem Golf hatte ich auch das Problem. Habe damals einfach schnell das vollsynthetische Öl wieder rausgenommen und das normale 15w40 eingefüllt und gut war wieder.
Ich weiß zwar das man normaler weise nicht auf "schlechters" Öl zurückgehen soll, aber es hat geholfen.

Elton

Fireproof
08.08.07, 12:41
vollsynthetisch is zu dünn für den tigra!

wieso informiert ihr euch nich bevor ihr irgendso en mist reinkippt. des zeug kannste schnell wieder ablassen und 10w40 oder 15w40 reinmachn

ch_wagner
08.08.07, 12:48
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

daywalker15220
09.08.07, 23:06
Hat sich erledigt , mein Öldruckschalter war undicht .

ch_wagner
11.08.07, 00:10
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

ppx
12.08.07, 19:47
Blödsinn mit zu dünnem ÖL

Fahre 0W30 und der brauch 1L auf 5.000km!

Und der Motor hat 150tkm runter!

Je dünner das Öl desto besser! Es sei denn die Punpe ist verreckt und baut kein Druck auf! Aber das hat nichts mitm Motor zu tun!:wallbash::wallbash::wallbash:

ch_wagner
12.08.07, 21:11
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

SPACE-X
12.08.07, 21:25
Je dünner das Öl desto besser!

Wer sagt das OPEL?`

Fakt ist der X16XE/X14XE ist auch schon 12 Jährig und hat Toleranzen da bringt es nix so dünnes Öl reinzukippen ausser das die Hydros klappern und es aus allen Ritzen drückt...Nicht umsonst wird von OPEL das 15w40 für diese Motoren empfohlen. Was bringt das wenn man so Dünnes Öl reinkippt? läuft der Motor besser oder gibt gar paar PS mehr? Oder ist man der Meinung man kann den Motor schneller drücken weil das Öl ja schon dünn ist?

Finde das alles Unsinn....höchstens 10w40 im Sommer ( eher 15w40 ) im Winter darf es auch mal etwas dünner sein.

Meine Meinung dazu......

Gruss Marco

ch_wagner
12.08.07, 21:43
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

ppx
12.08.07, 21:50
Bin zufällig KFZ Mechaniker und weiss wovon ich rede!

N vernünftiger Motor der schon mit 1,4 L auf 90PS gezüchtet ist braucht auch vernünftiges ÖL! --> 0W30

Wenn ihr dabei zuviel Öl braucht ist n Motorproblem!

Je dünner das Öl desto besser fürn Motor! mach mal n Motor auf der 100tkm mit 15w40 gelaufen hat und mach mal n Motor auf der 100tkm mit 0w30 gelaufen hat,

da weisste wass ich meine:vogel:

SPACE-X
12.08.07, 22:43
KFZ Mech bei Opel?

Demfall füllt mir der FOH immer falsches Öl in Motor? Soll ich In verklagen weil er mein Motor kaputt macht weil er nicht weiss was für Öl die Motoren brauchen? Und im Benutzerhandbuch habens Schreibfehler gemacht? :staun:

Ich sag dazu nix mehr....DU kannst dein 0w30 einfüllen aber alle anderen empfehle ich dickeres Öl

Gruss Marco

JBR
12.08.07, 23:17
Je dünner das Öl desto besser fürn Motor!

Was nützt einem das dünnste Öl, wenn es so dünn ist (0W-30), dass es gleich wieder aus den Lagerstellen abläuft!



Ich kann die bestätigen, dass ein intakter C16XE Motor nach Motorüberholung (Alle Lager, Kolben, Ringe, Ölpumpe etc.) nach 65tkm mit 0W-30 (auf Kundenwunsch eingefüllt und alle 10tkm gewechselt) mit heftigen Klappergeräuschen wiederkam.

Pleul und Kurbellager waren heftigst eingelaufen;
da das Öl so dünn ist, konnte es keine Kräfte aufnehmen, sondern wurde einfach aus der Lagerstelle herausgedrückt.
Logischer Weise wurden so die Lager gekillt...


Die alten Motoren brauchen nun mal dickeres Öl.
Nicht umsonst erteil Opel keine Freigabe für 0W-30 in alten Motoren!


MfG

ch_wagner
12.08.07, 23:43
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Fireproof
13.08.07, 00:05
Bin zufällig KFZ Mechaniker und weiss wovon ich rede!

N vernünftiger Motor der schon mit 1,4 L auf 90PS gezüchtet ist braucht auch vernünftiges ÖL! --> 0W30

Wenn ihr dabei zuviel Öl braucht ist n Motorproblem!

Je dünner das Öl desto besser fürn Motor! mach mal n Motor auf der 100tkm mit 15w40 gelaufen hat und mach mal n Motor auf der 100tkm mit 0w30 gelaufen hat,

da weisste wass ich meine:vogel:


ich schmeiß mich in die ecke :roll:

ch_wagner
13.08.07, 00:54
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)