PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist der Corsa C???



Anonymous
24.10.03, 16:27
Ich habe vor mir einen Corsa C Sport zu kaufen. :lol:
Wie ist er? :?:
Was für Mängel? :cry:
Häufige Defekte? :oops:

biggile
24.10.03, 17:02
hi
also ich bin sau zufrieden mit meinem un hab denn auch schon fast nen jahr. des einzige was ich hatte war nen kaputter kompressor aber des hat opel übernommen.
also kann dir des auto sehr empfehlen :D
sieht klasse aus un fährt sich auch so
wieviel ps willst dir hollen??
cu biggi

Anonymous
24.10.03, 19:28
*Eigenwerbung an*

Hallo,

kauf Dir lieber nen Njoy-Jahreswagen.
Wie der Zufall es will, habe ich gerade einen im Angebot :roll:

*Eigenwerbung aus*

Also ich finde den C echt super!!
Ob jetzt Sport oder Njoy oder welches Modell auch immer, ist echt ein schönes Auto. Und im Gegensatz zum B-Corsa, den ich auch als Neuwagen gekauft habe, hatte ich bis jetzt keine großen Mängel an dem C.

Gruß Christian

Philo
24.10.03, 21:21
Achtung Werbung
Zu verkaufen:
http://www.skischule-dreilaendereck.de/stuff/corsa1.jpg
http://www.skischule-dreilaendereck.de/stuff/corsa2.jpg
http://www.skischule-dreilaendereck.de/stuff/corsa3.jpg
http://www.skischule-dreilaendereck.de/stuff/corsa4.jpg

Modell:
Corsa C Comfort Bj.: 10/00 (scheckheft gepflegt)

kW(PS)
55 (75)

Felgen:
Borbet BS VA: 7x15 et35 HA : 8x15 et15

Reifen:
Goodyear Eagle F1 195/50

Fahrwerk:
FK Gewindefahrwerk 60/45

Bremsen:
VA: GSi Bremse (260x24) HA: Serie

Auspuff:
Bastuck Gr. A Anlage ab Kat 2x76mm DTM

Musik:
Kenwood MP6090
MagnatEndstufe
Pyle 25cm Componentensystem (Heckablage)
Canton Pullman 2.16 (Tür)

Extras:
2 FK Halbschalen
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung,
Original BMW M3 Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
elektrische Fensterheber
Nebelscheinwerfer
Lackierte Türgriffe und Mittelkonsole
Weiße Tachoscheiben
Domstrebe vorne und hinten
K&N 57i Lufi

Gegen vernünftiges Gebot abzugeben
Alle Rechnungen und Originalteile vorhanden
ICh verkaufe ihn auch nicht in Einzelteilen *g* - ganz oder garnicht

BYe
Philo

elprof3103
24.10.03, 22:09
@ Christian und @ Philo

was kommt bei euch nach dem Corsa?

Anonymous
25.10.03, 02:24
Hallo!!

Also ich bin auch zufrieden bei meinem Corsa C ich fahre selber nen Sport das einzige was mich total stört ist das die ganzen Plastikteile knacken bei lauter Musik das nervt mich total aber naja ansonsten wie die anderen schon geschrieben haben, fährt sich der Corsa C echt super und sieht dabei noch gut aus!
MFG :P

Anonymous
25.10.03, 11:16
Bei mir kommt nach dem Corsa-na wie soll es anders sein?
Ein Corsa!!
Was denn sonst??
wenn ich mir was anderes kaufen würde "dürfte" ich hier ja nichts mehr Posten :? und das wollen wir ja nicht :D

Gruß Christian

Guido
26.10.03, 14:51
Lese gerage einen Test des Carrera GT mit 612 PS.
Hat aber kaum Kofferrraum, deshalb wird das wohl nix. :D
*Man wird ja wohl noch träumen dürfen... *

CorsaC-Freak.0815
26.10.03, 19:45
Muß sagen bis auf ein paar Kleinigkeiten die man selbst beheben kann, war bisher noch nix dran und fahren läßt er sich super (1.4er Maschine)...nur das Fahrwerk läßt zu wünschen über, aber beim Sport sollte das weniger ein Problem sein :wink:

Guido
27.10.03, 08:44
Das GSI Fahrwerk finde ich wirklich gut, saubere Strassenlage, nicht allzu viel Seitenneigung. Allerdings kann man es nicht mehr komfortabel nennen. Kanaldeckel und ähnliches kommen ungefiltert durch. Erst dachte ich es sind die /45er Reifen aber mit den /55er Winterreifen ist es unverändert.
Wer eine Sänfte sucht sollte sich anderswo umschauen.

darkman110
28.10.03, 21:22
Also kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Der C-Corsa ist wirklich ein feines Auto.
Hab meinen jetzt seit Mai 2002, ca. 24000 km runter und bin sehr zufrieden.
Keine Mängel, gute Verarbeitung.
Hab den 1.4 mit 90 PS. Finde die sollten es schon sein wenn man zügig unterwegs sein möchte un auch häufiger mal auf der BAB fährt.
Für den Stadtgebrauch reicht auch der 1.2.

Mario
29.10.03, 19:52
Naja, is halt alles relativ. Für 3 Mon. opelfahrn is bei mir schon einige Negativpunkte zusammengekommen.

-Radio CDR 2005 kaputt gegangen(AT war auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar)
-Verbrauch (selbst bei sehr softer fahrweise und ohne Stadtanteil) 20-40% über Herstellerangabe
- 2 Plasteteile abgefallen(bei einem weis ich noch nicht woher es kam)
- Die Höchstgeschwindigkeit hat er bisher mit Sommerreifen nur bergab erreicht.
- das schlimmste ist das Getriebe(ich komm immer noch nicht vom Fleck)

ich wollt mich eigentlich nicht in diesem Thread äußern. Aber da bisher von euch nur positive Sachen geschrieben wurden ... .
Ich bin aber trotzdem zufrieden und hoffe das meine neg. Liste nicht läbnger wird.

Tiefflieger
29.10.03, 20:19
Ich fahre seit 8/2002 einen 1.2 (75PS) & K.A.W. Federn mit 45 mm Tieferlegung ...

Positives :

*geht recht gut trotz der (nur) 75 PS
*verbraucht im Schnitt 6,5 Liter, bei meiner Frau (wenn ich fahre dann 7,5-8,0 Liter :? )
*das gesamte Auto ist für einen Kleinwagen sehr gut verarbeitet und bietet sehr gute Ausstattung (je nach Variante...)
*sieht der C wirklich gut aus (ist ja bekanntlich Geschmacksache)
*u.v.m.



negatives:

*orginal Fahrwerk zu weich (vor allem mit Serienbereifung)
*Türdichtungen wurden bei mir gewechselt weil diese undicht waren
*orginal Radio bietet leider keinen Verstärkerausgang , wäre aber sowieso raus geflogen
*orginal Hechlautsprecher sehr minderwertig aber wer braucht die schon ? :wink:

Und sonst nur kleine Sachen die sich selbst erledigen lassen . Meine Meinung zum Corsa bezieht sich hauptsächlich auf mein Auto und meine Erfahrungen damit , also würde ich sagen sammmle deine Erfahrungen am besten selbst und Teile sie uns mit .

Guido
30.10.03, 12:55
@Mario
Da hast du echt Pech gehabt. Meiner hat jetzt 7 Monate und nix ist kaputtgegangen.

x_R_a_C_e
31.10.03, 19:30
Hi!

Habe mir heute die Auto Motor Sport gekauft weil da nen grosser Artikel über den Corsa C drinne ist !

Die haben den Corsa C Sport mit der 1,2 L Maschinen einem Dauertest unterzogen , 100.000 km ! ;)
Fand ich sehr interessant...
Und der Corsa hat seine Aufgabe wirklich gut getan und hatte ich den ganten 100.000 km nur einen ausserplanmässigen Werkstatt-Aufenthalt..
Damit ist er an der Spitze in seiner Klasse was Zuverlässigkeit angeht ;)

Gruss xrace

Philo
03.11.03, 21:56
Damit ist er an der Spitze in seiner Klasse was Zuverlässigkeit angeht

Da hätte ich denen mal meinen geben sollen. Ich hatte in den 50 000 km acht außerplanmäßige Werkstattaufenthalte. Und die meisten musste ich selber zahlen (leider nicht im garantieumfang). Bei mir ist sogar der tank ausgelaufen, was alles andere als ungefährlich ist. Rost an der Heckklappe, Hydostössel defekt, Schaltgestänge gebrochen...

Ich werde ihn zwar jetzt behalten, weil einfach zuviel arbeit drin steckt, aber für mich steht fest, dass mein nächstes Auto keinen blitz mehr tragen wird. Ich gestehe zwar einem Auto fehler und schwachpunkte zu, aber die Art und Weise wie ich bei Garantiefällen behandelt wurde ist nicht akzeptabel.

Bye
Philo

Guido
04.11.03, 09:18
@Philo
Welches Modell, Motor,Baujahr hast du denn???

Mario
04.11.03, 15:26
@ Tank auslaufen?

MEiner ist erst 1 Jahr alt aber der Verbrauch ist so hoch, dass ich auch immer denke er muss ein Loch im Tank haben. Der tolle Fehlerspeicher hat ja nix gespeichert. Aber es riecht nirgend´s nach Benzin(wie auch?). Wie(und wo?) hast´n du das festgestellt?

Philo
04.11.03, 15:44
Meiner ist ein Z12XE Comfort BJ 10/00

Bei mir war ein ca 5cm langer Riss im Einfüllstutzen des Tankes. Erkennbar am Benzingeruch und an der Benzinlache unter dem Auto wenn mehr als 20 Liter Benzin im Tank waren. Opel meinte aber, dass man bei solch "kleinen" und doch so "ungefährlichen" Mängeln keine Kulanz geben muss

BYe

Ralf
05.11.03, 15:59
Ist fast schon lustig, wenn man von den mehr oder minder großen Problemen mit`m Corsa C liest. Vor allem vor dem Hintergrund, das in der aktuellen Auto, Motor u Sport der C im 100.000 km Dauertest als BESTER Kleinwagen abgeschnitten hat!! Beispiel: Armaturen zwar "eher lieblos" gemacht, aber frei von Klappergeräuschen! Handverlesenes bzw. mundgeblasenes Dauertestexemplar von Opel bereitgestellt? Oder wirklich Stand der Produktion? Auf jeden Fall neue Töne von Opel ....

Mario
06.11.03, 18:17
Ich glaub schon das es normale Corsa´s gibt die ohne zusätzlichen Werkstattaufenthalt die 100tkm für einen Test schaffen. Aber wenn der Tester die 100.000 in einem halben Jahr abspult und alle Inspektionen machen lässt, war er auch 1 mal monatlich beim mechaniker(Meister).

Guido
07.11.03, 09:06
1 mal monatlich ??? Wie kommst du denn da drauf?
Stand in dem Test drin, die hätten die 100.000km in 6 Monaten gefahren?

Speedstar
07.11.03, 17:34
ich werde nicht lange fackel wenn mit meinem was ist,was nicht sein soll!zahle doch keine 21.000€ für nen auto was mehr in der werkstatt shet als das ich mit fahre.

aber wir wollen ja den teufel nicht an die wand malen und solche montagsauto´s gibt es leider immer wieder.sehe ich ja auf der arbeit jeden tag :roll: