PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auspuffwechsel corsa 1.4i 16v



random_guy
08.08.07, 17:01
hallo zusammen,
hab direkt mal ne ganz doofe frage: bei meinem corsa 1.4i 16v (5türer, 90ps, bj 99) ist der mittelschalldämpfer durch. kein problem, kann man ja eigentlich leicht selber wechseln, schon zig mal gemacht :whistling:
hab jetzt unters auto geschaut und festgestellt, dass sich zwischen kat und msd keine mir sichtbare steckverbindung und/oder schelle befindet:confused:
und wenn ich beim atu in der teileliste schau finde ich da noch einen obskuren "rohrverbinder" Elektronischer Autoteilekatalog - Artikeldetails (http://www.atu.de/pages/shop/ekat/artikel_detail.html?awst=awst_126&artikelnr=VKNPSDZ97679&hauptartikel=1&lstnr=1966510&lstbez=CORSA%20B%201.4%20+%201.6)
also, wie krieg ich den auspuff auseinander und welche ersatzteile brauch ich dann?
besten dank schon mal!

de_schiefbahner
08.08.07, 17:14
dann schein das bei dir noch der erste zu sein.

hohl dir schonmal nen neue, und son übergangsstück.
anschweissen geht auch noch.

dann den alten mit kat raus, und groszügig trennen, das du noch genug rohr am kat hast.

es sei den du machst die anlage komplett neu.

random_guy
08.08.07, 17:35
aha, das bedeutet dann, dass kat und msd quasi aus einem Stück sind? noch nie gesehen so was bisher :wallbash:
also einfach neuen msd kaufen, den alten passend ablängen und mit dem "rohrverbinder" +2 schellen dann wieder zusammenschrauben?

de_schiefbahner
08.08.07, 17:38
bei den neueren auto´s sind mitlerweile der kat und der krümer ein teil.

denke mal das ist die einfachste lösung.
es sei den der msd ist noch zu schweissen.

random_guy
08.08.07, 18:17
ne, der msd hats mittlereile leider hinter sich ;)
aber da lob ich mir doch die alten kisten, die ich bisher immer gefahren hab. da konnt man wenigstens immer noch alles getrennt zerlegen!