PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieser Scheiß 1.0l



bastie444
24.10.03, 16:30
Hi

So, ich hab mal wieder ein prob. und weiß nicht mehr weiter.
Ich hab gestern meinen Krümmer getauscht ( der alte ist mir gerissen ).
Beim alten Krümmer hatte ich immer Probleme wenn er kalt war. Er lief nicht richtig, musste immer Rechts ranfahren weil er nicht auf drehzahl kam und abkotzte. Und während der Fahrt war ab und zu das gleiche Problem. Er fing an zum kotzen, hatte Leistungsverlust und das Lämpchen von der Motorenelektronik ging an. Musste dan meistens nur nen Gang runterschalten und dann ging er wieder.
War dann bei den Freundlichen und die meinten der Krümmer sei hin und das mit dem Abkotzen und dem Lämpchen kommt vom Krümmer weil er dadurch falschluft zieht.
Gesagt getan; ich hab meinen Krümmer gewechselt; riss entdeckt und neuen eingebaut. ( Natürlich hab ich die Dichtungen auch erneuert ).
Kann aber absolut keinen unterschied feststellen. Er ist zwar nicht mehr so laut wie vorher ( hat ziemlich stark vorne rausgeblasen ). Aber das Problem mit dem Abkotzen und dem Lämpchen besteht weiterhin.
Heute morgen ist er mir sogar ausgegangen.

Was soll ich nun machen ???? Woran kann es noch liegen ???? Zündkerzen, Luftfilter o.Ä. vieleicht ????

Bin gespannt auf eure antworten.

Besten Dank im Vorraus
Gruß
Sebastian :twisted:

Compact850V
24.10.03, 16:33
kat gerissen? hatte ich scho 2 mal und nu wieder, nur das diesmal der krümmer auch gerissen ist! ich merk beim fahren aber keinen unterschied

corsaheizer
24.10.03, 16:46
mein krümmer hat auch nen riss zur zeit und merk auch keinen unterschied... scheint beim 1.0er wohl öfters vorzukommen, wa?!

Compact850V
24.10.03, 17:04
mein krümmer hat auch nen riss zur zeit und merk auch keinen unterschied... scheint beim 1.0er wohl öfters vorzukommen, wa?!
ja kat und krümmerriss haben die öfters

bastie444
24.10.03, 18:30
Ja, das hat mich der Typ vom Schrott auch gefragt ob es gerade " IN " sei seinen Krümmer beim 1.0 zu tauschen....
Ja gut, aber wo soll ich noch schauen, oder was kann ich noch machen. Mich Kotzt des langsam echt an. Der Scheiß Motor läuft sowieso ned und so ist es ja noch schlimmer.
Weiß mir keiner Rat ???? ---- Heul ----

Zero
24.10.03, 18:33
den krümmer könnte man ja eigentlich auch schweissen oder? evtl reissts irgentwann wieder aber dann halt wieder schweissen spart man das geld für nen neuen krümmer...

bastie444
24.10.03, 18:38
Schweißen würde schon gehen, ist bloß Problem, das meiner unten im Eck gerissen ist. Wäre etwas mühevoll den da zu Schweißen. Hab mir dann vom Schrott nen neuen - alten - geholt.

Homer-Mix
24.10.03, 18:46
kannste mir mal erklaeren wie ein auto am kruemmer falschluft zieht?

wetredhat
24.10.03, 19:34
na klar ! der zieht da falschluft durch die vakuumwirkung im krümmer und die bläst er dann gleich hinten raus. :lol:
und deswegen keine leistung...der meister weis wovon er spricht! :-)
greetz markus :wink:

madmax16v
25.10.03, 02:21
ja bei mitch ist ja fast nichts mehr übrig- vom krümmer *lol* ! ne aber die freundlichen haben gesagt, krümmerrisse seien ein generelles prob bei opel...!

Knibbels
25.10.03, 09:01
Jo, hab ich auch schon gehört, gerade auch bei den Dicken Motoren im Omega oder Vectra kommt das auch vor. Ich hatte bisher nur ne gerissene Schweissnaht am Kat, aber auch nur weil Opel Kiffe den nicht festgeschraubt hatte nach nem Kettentausch :evil:

bastie444
25.10.03, 11:19
Hmmm; ja erst mal danke für eure Antworten. Seit mir nicht böse aber weitergeholfen hat mir des jetzt ned. Das prob. liegt weiterhin vor. Woran kann des Abkotzen jetzt liegen ????

Besten Dank
Gruß
Sebastian

Knibbels
25.10.03, 11:46
Eventuell hat sich Ölschlamm an der Drosselklappe abgesetzt und jetzt zieht er durch den Ansaugtrichter Falschluft.
Hatte ich auch mal, war immer kurz vorm abkotzen aber hat sich gottseidank wieder gefangen. Sauber gemacht (15 min. Arbeit) und gut war

bastie444
25.10.03, 16:02
Eventuell hat sich Ölschlamm an der Drosselklappe abgesetzt und jetzt zieht er durch den Ansaugtrichter Falschluft.
Hatte ich auch mal, war immer kurz vorm abkotzen aber hat sich gottseidank wieder gefangen. Sauber gemacht (15 min. Arbeit) und gut war

Kannst du den Begriff " Drosselklappe " genauer erläutern....... Weiß nähmlich grad ned was du damit meinst. Wo find ich die denn ???

Besten Dank

sickman
25.10.03, 17:16
Hör auf zu jammern und leß erst einmal den Fehlercode aus. Auf blauen Dunst irgendetwas auszuprobieren bringt eh nichts und kostet meistens nur Nerven.

Compact850V
25.10.03, 20:12
ja bei mitch ist ja fast nichts mehr übrig- vom krümmer *lol*

mein motor hat ganz andere sorgen öl technischer art*g* krümmer und kat is da nebensächlich...aber er hats ja bald hinter sich dank selbstzerstörung :)

Anonymous
26.10.03, 02:17
Hab ahnliche Symtome,
war bei OPEL und der Meister meinte so beim draufgucken der
Krümer sei hin, also ich nach hause gefahren, Abdeckung abgemacht
und am Krümer ist nix kaputt....

Hab hier im Forum schon mehrere mit den Problemen Ausgehen, Leistungslöcher und Leuchten der MKL gehört.

Es wird wohl bei dir, genau so wie bei mir, der Luftmassenmesser sein !!
Dieses Sch**** Ding geht anschind beim 1.0 sehr oft kaputt und ist sau
teuer (ca. 250 €). Ich werde meinen jetzt wohl wechseln müssen. Den er geht jetzt im Winter morgens echt Sch*****.

Gruß

Daywalker
26.10.03, 06:23
Beim x10xe ist Der Krümmeriss und Das problem mit dem LMM Standart. Ebenso undichte Steuergehäuse, sowie sich lockernde Steuerkettenspanner.

Mit dem Krümmerriss, das gibbet auch beim Omega MV6, da freut man sich das der Motor raus muss, um an den einen Krümmer zu kommen...

bastie444
26.10.03, 22:26
Hmmm; ja gut, werd dann morgen mal zu den Freundlichen fahren und nochmal mit denen Reden. Mal sehen was sie jetzt zu sagen haben da ich das prob. mit dem Krümmer ja behoben hab.

bastie444
29.10.03, 18:22
So, ich war heute bei den Freundlichen und hab Fehlercode auslesen lassen. Wie Corsa-Fan schon sagte ist es der Fehler " P100".
Heißt Luftmassenmesser hin.......
---- Was kommt jetzt bei dem Scheiß Motor als nächstes ---- ??????

Muß den dann wohl austauschen.....
Na ja schon so wollt es euch bloß wissen lassen.

sickman
29.10.03, 20:04
Ab zum freundlichen, neuen LMM einbauen lassen und wieder fröhlich sein.

wetredhat
29.10.03, 20:09
das sagst du so einfach!! weist du was des kostet? also ich könnt des net mal eben aus dem ärmel schütteln *hoffdasmeinernetkaputtgeht*:-)

greetz markus

bastie444
30.10.03, 19:20
Ja, so ca. 250 Euro haben se gesagt..... Und wenn ich den Tausch lass ich des bestimmt ned von denen machen. Soviel bekomm ich noch selbst hin.

Gruß
Sebastian :twisted:

Daywalker
30.10.03, 19:22
Ist auch net schwer, 2 schellen los, stecker ab und austauschen :-D

bastie444
30.10.03, 19:36
Ja schon muß aber erst nen anderen finden......