PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KW Gewinde FW Haltbarkeit?



DarkDevil666
09.08.07, 12:53
Hallo,

wie lange hält so ein Gewindefahrwerk von KW?

Lohnt es sich noch ein Fahrwerk zu kaufen des schon 2,5 Jahre alt ist? Laut dem Vorbesitzer war es ein reines Sommerfahrzeug.

Mir geht's hier um die Funktion von Stoßdämpfern und Federn.


Gruß Eduard

Damnation
09.08.07, 13:29
tja...ich glaub des wird dir hier keiner so richtig beantworten könne....

das eine fahrwerk hält 10 jahre...des andere vll nur 1Jahr....
kommt zum einen immer auf de Hersteller an. FK ist bestimmt nicht so gut wie jetzt ein KW gewinde....
und selbst bei dem FK Hersteller kann dir keiner Garantieren wie lang ein fahrwerk hebt.
vll hast du noch 1-2 jahre ruhe....vll geht er schu in einem Monat hinüber. oder ist sogar schu kaputt...^^
warum will er des fahrwerk verkaufen??

mfg

corsales
09.08.07, 13:29
Kauf dir ein Neues.Kosten nicht mehr die Welt heute.Dann hast was neues,und auch garantie.ich würde mir kein gebrauchtes kaufen,egal ob kumpel oder was auch immer.

corsales
09.08.07, 13:30
Achso.ich hab auc KW-Gewinde seit 10 Jahren ohne Probs bis jetzt.:thumsup:

Franklin
17.08.07, 22:12
Wenns günstig ist kann man es nehmen. Aber neu ist besser und sicherer.

Blackcorsa1
04.09.07, 11:33
Hallo mußte aufpassen mit den Dämpfern habe auch KW Variante 1 in meinem Tigra (war schon verbaut) nun waren die Dämpfer vorne
defekt habe neue kaufen müssen . Kostenpunkt 340Euronen für alles (Dämpfer/Federwegsbegrenzer) Problem war das es noch nicht die Inoxlinie war und du die scheiß Überwurfmutter die die Patrone hält nach ein paar Jahren nicht mehr aufbringst(Rost) habe gleich neue Federbeine jetzt Inox Linie gekauft Kosten (nochmal 380 Euro) unterm Schrich kann man sich dafür ein neues kaufen.

Gruß Andy

PS würde dir auch raten ein neues zu kaufen zwecks Garantie usw.

auser es ist Schweine Günstig

Fummy
04.09.07, 12:16
Das mit den Ringen ist ja wohl das kleinste Problem!!

Aufschneiden, neue Kunstoffringe bei KW besorgen und draufschrauben, fertig!

Ich glaub ab der Variante 2 sind Koni Dämpfer verbaut auf die man lebenslange Garantie hat!


Sorry hab grad erst registriert da du nicht die Verstellmuttern meinst sonder die andere....mein Fehler

Roxx
04.09.07, 14:11
War das nicht nur ne kurze Zeit das KW Koni Dämpfer verbaut hat? Also ich weiß das ich die habe aber ein Kollege hat seins 1,5 Jahre später gekauft und der der hat lilane Dämpfer wo ganz dick KW drauf steht! Beide sind Var. 2 Inox