PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firma BMC bezüglich Luftfilter



Maverick1704
09.08.07, 21:19
Hallo,

hab im von einem arbeitskollegen die Firma BMC empfohlen bekommen. die stellen einen Luftfilter her der aus Carbon ist und dadurch die warme luft des motors abhält. Das Teil heißt "CDA"

hat jemand erfahrung mit der firma bzw. dem CDA? lohnt sich das auf nem corsab x12xe zu fahren? kostet ja immerhin 270 tacken!! und da gibt es das leider nur für den 1.2 8V motor und nicht für den 1.2 16V motor. kann ich das dann trotzdem verwenden oder bestehen in der ansaugung der beiden motoren unterschiede?


MfG

Maverick

Greyhound
09.08.07, 23:43
Tach auch... ich hab ne CDA im GSi.... hatte vorher schon einige BMC Filter, und bin voll von der Firma Überzeugt...
Man merkt mit der CDA nen wesentlich besseren anzug und der spritverbrauch is n klein bissn niedriger...

da die dinger eh ohne gutachten sind und nur per einzelabnahme eingetragen werden können, kommt es nur drauf an, das die anschlüsse passen, und du natürlich nicht ne riesen CDA für nen V8 oder so nimmst....

Maverick1704
10.08.07, 09:10
hi,

danke für deine antwort.

Ich werde mir wenn dann die CDA für den 1.2 8V holen. Ich hab aber einen 1.2 16V Motor. Passen da die anschlüsse dann? Ich schätze schon, oder?

Wäre nett wenn du mir diesbezüglich nochmal antworten könntest.

MfG

Maverick

Noggy
10.08.07, 09:57
hmmm hätte ne Frage dazu

Ist das nen selbständiger Filter dann oder wird der zwischen Luftfilter und Ansaugrohr montiert?

Maverick1704
10.08.07, 21:47
das ist ein selbstständiger filter der mit einem kaltluftschlauch vorne ausgestattet ist um direkt frischluft zu saugen und nicht die warme motorluft wie es ein stinknormaler pilz macht.

Hab immer noch die frage ob die Anschlüsse des 1.2 8V die gleichen sind wie die des 1.2 16V??


MfG

Maverick