PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadtverbrauch???



Anonymous
24.10.03, 20:31
Hallo!!

Wollte mal wissen ob das ok ist??
mit einer Tankfüllung (40 l ) fährt mein Corsa B 1,2 45 PS in der stadt 400 Km. Das sind dann 10 l auf 100 km.
finde es derbe viel?
allerdings wurde er die letzten 10.000 km nur in der stadt gefahren und eigentlich nur kurzstrecken von max20 km.
er hat jetzt 40.000 runter.
soll ich eine werkstatt aufsuchen?????????

MichiC
24.10.03, 20:34
Das ist schlecht, wenn dein Corsa in der Stadt Sprit verbraucht :wink: :lol:

blank2007
24.10.03, 20:35
Hi du

Eine Präzise frage wäre von Vorteil.
Ich denke mal keiner weiß hier so recht was Du genau wissen willst,

Tippe mal auf Verbrauch in der Stadt?!

SFOR
24.10.03, 20:35
Also wenn du unter 30 Liter brauchst ist das O.k.

Ich brauche so ungefäir 7 Liter wenn du das meinst!

Anonymous
24.10.03, 20:37
ja sorry habe es nochmal verbessert!!!!!
also (siehe Beitrag 1 )

Danke

mfg

servicemensch
24.10.03, 20:37
ich komm mit ner tankfüllung ca 500 - 550 km (größtenteils stadtverkehr) aus

blank2007
24.10.03, 20:39
Schon mal Ölwechsel + Ölfilter gewechselt,
und neuen Luftfilter?! ... damit senkst du den Verbrauch schon mal
bissel, ...

Leichtlauföl wäre net schlecht! ;)

floker
24.10.03, 20:42
Schon mal Ölwechsel + Ölfilter gewechselt,
und neuen Luftfilter?! ... damit senkst du den Verbrauch schon mal
bissel, ...

Leichtlauföl wäre net schlecht! ;)

Also, mein Corsa B 1.4i 60 PS braucht in der Stadt inzwischen auch seine 8-9l. Aber wenn ich will fahr ich ihn auf 7 oder auch auf 10.
Was ich dir damit sagen will ist, dass es sehr vom Fahrstil abhängt und ob du quasi nur Kurzstrecke fährst. Weil grade im Winter wird deine Karre dann nie warm und wenn er kalt ist braucht er halt entsprechend mehr Sprit. Wenn du also immer nur so 5-10 km fährst, finde ich den Verbrauch ok.

Gib uns mal nen paar mehr "Details". Öl sollte wohl kaum wirklich 2-3 l auf 100km ausmachen...

Anonymous
24.10.03, 20:45
jo oil, Filter, zündkerzen ist alles gerade neu!!!
er war beim bekannten zur inspektion
der hat aber nichts gefunden woran das liegen könnte
und wenn ich jetzt noch einen offenen luftfilter einbaue
(was ich demnächst machen will) dann verbraucht er ja auch noch mehr
oder?????

Anonymous
24.10.03, 20:48
Mein toller 3 Zyl. Hubraumgigant genehmigt sich in der Stadt über 10 liter , Bundesstr. sinds so 8-9 und am wenigsten auf der Bab , komisch aber ist halt so... aufer bab komme ich mit max. 7 litern aus....

laubfrosch
24.10.03, 23:29
Also wenn du unter 30 Lieter brauchst ist das O.k.

Ich brauche so ungefäir 7 Lieter wenn du das meinst!

und Liter schreibt man ohne "e".....aber dann Lichtenberg zitieren..*tststs* :lol: (SCNR)


Der Verbrauch kann schon so hoch sein, wenn du entsprechend "bleifüßern" fährst und schaltfaul bist.
Dann noch Reifen, Öl (wurde schon gepostet), Zuladung, Zustand des Motors etc....

Gruß, Frosch

Zero
25.10.03, 02:02
also ich würde sagen 10l sind beim 1.2er bei eben unangemessener 45ps fahrweiße normal! weil man eben bei dem wenn man halbwegs vernünftig vom flek kommen will immer gleich vollgas geben müsste und dann läuft halt was durch... musst dich halt mal ein bischen zusammen reissen und mit bloß max halbgas in der stadt fahren dann wird sich auch der spritverbrauch senken...

Anonymous
28.10.03, 11:04
Ich habe auch einen 1.2er mit 45 PS. Der Verbrauch ist schon normal bei 10 Litern, wiel du wie schon gesagt immer das Gas voll durchdrücken mußt damit da was kommt. Versuchs mal mit Super Plus. Schön volltanken und mal auf den Kilometerstand schauen. Ich komm damit immer 150-200 km weiter. Und das rechnet sich dann mit den Kosten.... 8)

laubfrosch
28.10.03, 16:50
Ich habe auch einen 1.2er mit 45 PS. Der Verbrauch ist schon normal bei 10 Litern, wiel du wie schon gesagt immer das Gas voll durchdrücken mußt damit da was kommt. Versuchs mal mit Super Plus. Schön volltanken und mal auf den Kilometerstand schauen. Ich komm damit immer 150-200 km weiter. Und das rechnet sich dann mit den Kosten.... 8)

...allein mit 3 ROZ mehr 150-200 km weiter zu kommen ist unwahrscheinlich. Da ist der Wunsch wieder Vater aller Gedanken.

Es wird eher so sein: Tankst 98 oder sogar 100 ROZ, der Motor läuft ruhiger, du freust dich, Endorphine und so, bist ausgeglichener und drückst nicht so scharf drauf, der Schnittverbrauch sinkt.