PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparaturbleche für Tigra.. Woher?



RDK
10.08.07, 14:48
Servus Leutz...

Da meine hinteren Radläufe rosten dank dem Vorbesitzer, möchte ich meinem Tigra noch vorm Winter neue Bleche spendiern..

Nun ist nur die Frage.... "woher" ?


Hatt denn jemand von euch nen Link wo es welche gibt?

Kann jemand ne bestimmte Firma empfehlen, bei der er vllt. sogar schon selbst gekauft hatt?

TeenTigra
10.08.07, 15:10
Gibt leider keine Reperaturbleche mehr zukaufen da gabs ne Zeitlang aber woher weis ich leide rauch nicht mehr.

Wo rostet es dne genau ?

Seitenwand oder Radkasten oder beides (ist aber ehrlich gesagt eh meistens beides aufeinmal).

Heckblech schon gecheckt ?


Bei Opel :

Ein Radkasten kostet ca 80€(re oder li)
Eine Seitenwand(aussen) ca 180€ die mit dem Tankverschluss 20€ mehr ca.
Ein gesammtes Heckblech was bis an dne Boden geht ca 160€

Hab extra ca Preise geschrieben weil es bei jedem FOH andere Preise gitb ich bekomem bei meinen zb 20% Rabatt seitedem ich Teile für paar Tausen € gekauft habe ;)



€dit:

Und lass die Finger von Nachbaublechen die haben echte ne wirklich miese miese Qualität wollte auch mal schauen und hatte dann Original Opel neben Nachbau hier liegen war teilweise echt erschreckend!!!!

RDK
10.08.07, 15:15
Gibt leider keine Reperaturbleche mehr zukaufen da gabs ne Zeitlang aber woher weis ich leide rauch nicht mehr.

Wo rostet es dne genau ?...


Radkasten..
Der Vorbestizer hatt den wohl scheise gezogen..
Heckblech und Tankstutzen sind o.k.

Also muss ich wohl doch zum FOH :(


EDIT:
werd vllt. später oder so mal Bilder nachreichen hier ;)

deuce
10.08.07, 21:20
Du bekommst auch einfache einschweißbleche, die haben auch ne top quali, habe damit bei mir so einiges geschweißt und hält alles wunderbar.

Ist zwar ein wenig mehr arbeit aber ist günstiger

Corsa A
10.08.07, 21:23
Gibt leider keine Reperaturbleche mehr zukaufen da gabs ne Zeitlang aber woher weis ich leide rauch nicht mehr.

Wo rostet es dne genau ?

Seitenwand oder Radkasten oder beides (ist aber ehrlich gesagt eh meistens beides aufeinmal).

Heckblech schon gecheckt ?


Bei Opel :

Ein Radkasten kostet ca 80€(re oder li)
Eine Seitenwand(aussen) ca 180€ die mit dem Tankverschluss 20€ mehr ca.
Ein gesammtes Heckblech was bis an dne Boden geht ca 160€

Hab extra ca Preise geschrieben weil es bei jedem FOH andere Preise gitb ich bekomem bei meinen zb 20% Rabatt seitedem ich Teile für paar Tausen € gekauft habe ;)



€dit:

Und lass die Finger von Nachbaublechen die haben echte ne wirklich miese miese Qualität wollte auch mal schauen und hatte dann Original Opel neben Nachbau hier liegen war teilweise echt erschreckend!!!!

Kannst so überhaupt net verallgemeinern!

Fireproof
10.08.07, 21:32
jenachdme wieviel rost das is lässt sich das noch wegschleifen da das meist nur oberflächen rost is

TeenTigra
10.08.07, 21:44
Kannst so überhaupt net verallgemeinern!

Klar gibt nämlich nur 1 Hersteller aus China oder wars Taiwan der die Tigra teile nachfertigt und dort kaufen die ganzen Buden ein also kann ich das serwohl verallgemeiner hab mich vor meiner "Tigra Operation" bestens informiert.

Wie gesagt es geht hier nur um den Tigra !
Ist ja auh klar das bei anderen Wagen die in größerer Stückzahl gebaut wurden noch andere Zulieferer gibt aber nicht bei so wenigen Wagen.

Und der unterschied ist deutlich könnte dir von jedem Tigra Teil sagen ob es ein Original ist oder nicht, am schlimmsten sind immer die Kanten die sind teilweise richtig wellig bei Nachbau Kotflügeln.

Also bitte zweifel nciht meien Tigrablechkenntnis an *g*

Peace-Maker
10.08.07, 22:20
Kommst zu mir ich bruzzel dir da was neues hin *G*

Tigrabub
10.08.07, 22:37
hallo,

nun ich sag dazu nur folgendes, ich hab im autoteilehandel gearbeitet für werkstätten mit erstausrüsterqualität... naja wie es jeder nimmt. naja wie dem auch sei selbst die firma opel oder vw oder wie sie alle heissen mögen haben reparaturbleche bei uns gekauft die aus belgien kommen.... die werden dann als "originalteil" verkauft.

mehr sog i ned.


grüße andy

TeenTigra
10.08.07, 22:43
Jup das richtig.

Hab damalps auch extra 2 Wochen bei Opel gewartet weil es nur noch 1 Seitenwand gab laut ***(oder wie das prog heist) und die muste aus England geholt werden :P aber Nachbauteile waren genug da.

Corsa A
10.08.07, 22:52
Ok,was direkt tigra teile angeht kann ich nix sagen,aber du hats es ja verallgemeinert :p

Weil ich verwende nur nachbauteile von einem hersteller und die sind 100 pro identisch.

TeenTigra
10.08.07, 23:02
Ok,was direkt tigra teile angeht kann ich nix sagen,aber du hats es ja verallgemeinert :p

Weil ich verwende nur nachbauteile von einem hersteller und die sind 100 pro identisch.

Das war alles nur auf den Tigra abgestimmt wir sind ja auch im Tigra forum ;)

RDK
11.08.07, 15:29
Kommst zu mir ich bruzzel dir da was neues hin *G*

Ist halt bei mir ohne Arbeit immer so ne Geldfrage...
DAher hoffte ich ja auch Link von billigen Anbietern hier zu bekommen..

Naja, das war dann wohl aber leider nichts...

Kannst mir ja aber gern ma n billiges Angebot machen.
Schaden kanns auf jeden Fall nicht ;)

RDK
13.08.07, 20:26
Hier mal die gewünschten Bilder:(


http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=10557
http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=10559
http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=10558

TeenTigra
13.08.07, 20:59
Naja schaut nach nem relativ großen Stück aus was ausgewechselt werden muss :(

Stev'sTigra
13.08.07, 21:23
Wenn ich mich mal mit einmischen darf ?

Das sieht schon echt nach massiven Schäden aus, an deiner Stelle würd ich mir die original Bleche holen und großzügig ersetzen. Mit abschleifen wirste da nicht mehr dran kommen, dabei waren meine Rostprobleme ja fast lächerlich.:p

Darf man dich fragen : Was hat der vorbesitzer denn verbockt???

RDK
13.08.07, 21:39
Wenn ich mich mal mit einmischen darf ?

Das sieht schon echt nach massiven Schäden aus, an deiner Stelle würd ich mir die original Bleche holen und großzügig ersetzen. Mit abschleifen wirste da nicht mehr dran kommen, dabei waren meine Rostprobleme ja fast lächerlich.:p

Darf man dich fragen : Was hat der vorbesitzer denn verbockt???

ja deswegen frag ich doch auch nach "Blechen" hier


Schlecht gezogen hatt er...
sagt jeder, der den Wagen kennt :(

Peace-Maker
13.08.07, 23:13
In Biebesheim sahs aber net so übel wie jetzt aus.
Hättest nur mal früher was dran gemacht

RDK
14.08.07, 09:25
Ich weis.. :weep:

aber so isses eben, wenn einem das geld grad so zum leben reicht :(

TeenTigra
14.08.07, 13:56
Am besten es reicht nlochmal für nen Stück schleifpapier und ein wenig Lack damit du das wenigstens erstmal etwas beheben kannst sonst rostets da schneller weiter an der Luft.

RDK
14.08.07, 14:13
Am besten es reicht nlochmal für nen Stück schleifpapier und ein wenig Lack damit du das wenigstens erstmal etwas beheben kannst sonst rostets da schneller weiter an der Luft.
komm grad nicht ganz mit..
meinst du, das hätt ich ma besser tun sollen?

oder meinst ich soll jetzt runterschleifen, und lack drauf knallen?

Stev'sTigra
14.08.07, 14:21
komm grad nicht ganz mit..
meinst du, das hätt ich ma besser tun sollen?

oder meinst ich soll jetzt runterschleifen, und lack drauf knallen?


Nimm dir kräftiges Schleifpapier oder sogar nen Dremel mit drahtbürste und geh an den Rost dran, bis es weg ist, kannst auch noch zur unterstützung fertan mit draufkippen.

Hol dir dann ne grundierung und lack. Am besten ist die braune Grundierung gegen Rost und auch gleich wieder mit normalem Lack drüber lackieren

Peace-Maker
14.08.07, 14:27
Stev's Tigra also ich denke nicht das du da noch gross was mit schleifen retten kannst.
Da muss der Rost rausgeflext werden und neues blech eingesetzt sonst gammelts immer wieder.

RDK
14.08.07, 14:30
Stev's Tigra also ich denke nicht das du da noch gross was mit schleifen retten kannst.
Da muss der Rost rausgeflext werden und neues blech eingesetzt sonst gammelts immer wieder.

eben..
und ich hoffe, das klappt auch bald..

aber vllt. isses so gemeint, das ich das zwischenzeitlich machen soll, das es nid allzu stark weiter gammelt :confused:

TeenTigra
14.08.07, 14:31
Stev's Tigra also ich denke nicht das du da noch gross was mit schleifen retten kannst.
Da muss der Rost rausgeflext werden und neues blech eingesetzt sonst gammelts immer wieder.

Richtig alles andere ist pfusch.

Ich meine nur er soll erstmal was machen (ksotengünstig) damit es sich ncith noch schneller ausbreitet.

Stev'sTigra
14.08.07, 14:36
Nebenbei, wenn du runterschleifst wirst du ja ganz schnell erkennen obs durch ist oder nicht, war ja nur ein Vorschlag um weiteres zu verhindern

TeenTigra
14.08.07, 15:05
Unabhängig obs durch ist oder nicht muss das trozdem ersetzt werden.

erny84
14.08.07, 20:14
@RDK: ich kann dir nur den vorschlag machen komm zu uns wenn wir freitags unten sind. hatte das gleiche problem wie du..
haben im club nen karosserie bauer und den der richtig geil schweissenkann..

Peace-Maker
15.08.07, 03:26
Schweissen ist ja auch nur ne Übungssache da muss man net wirklich Karosseriebauer sein *G*.

TeenTigra
15.08.07, 03:58
Schweissen ist ja auch nur ne Übungssache da muss man net wirklich Karosseriebauer sein *G*.

Ja bei nur schweissen schon.

Aber wenn man mal mit der Presse arbeitet oder ordentlich schweisspunkte ausfräsen muss etc ist jemmand Ausgebildetes oft von Vorteil ;)

RDK
15.08.07, 16:57
Na mal schaun..

hab nun n paar Angebote bekommen, und am Freitag wird sich das ein naheligender Opel-Club mal ansehen...

Dann fällt die entscheidung, wo und wann es gemacht wird ;)